kein SMS-Empfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

role75

New Member
Hallo und Hilfe gesucht:

Ich bin seit Kurzem im Besitz eines i68 und eigentlich ganz zufrieden. Einziges Problem, ich bekomme keine SMS. Ich habe mir auch selbst von einem anderen Handy eine SMS geschickt und da auch einen Zustellbericht erhalten, aber mein i68 hat diese SMS nie bekommen.

PS: Selbst kann ich aber SMS versenden!

Kennt jemand das Problem? Kann mir wer helfen?

LG

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hi Role,

kontrolliere mal den Speicherstatus auf deinem Handy (in Message settings).
Der interne Speicher ist winzig, wenn da sonst noch was drauf ist geht da schnell nix mehr.
Kannst alternativ die SMS auch auf der Speicherkarte ablegen.

role75

New Member
Hallo und danke für die schnelle, dennoch "für mich nicht nützliche" Antwort. Mein "bevorzugtes Speichermedium" ist auf "SIM" gestellt. Mein Profil: Vodafone, die SC-Adresse: +491722270333...Es kann nur am Handy liegen...ODER?

LG

MKBrillo

New Member
Hallo role75

Ich habe zwei von diesen teuren Taschenrechnern und mittlerweile nicht mehr so begeistert!

Habe in beiden Geräten o2 Karten drinnen und ich kann mit beiden Geräten keine SMS empfangen!

Wenn ich eine SMS an mein Arbeitshandy (SE/K800) schicke kommt sie an, andersherum klappt es nicht!

Wenn ich aber eine SMS von einem i9 zum andern i9 schicke kommt die SMS nicht an.

mfg MKBrillo

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo und danke für die schnelle, dennoch "für mich nicht nützliche" Antwort. Mein "bevorzugtes Speichermedium" ist auf "SIM" gestellt. Mein Profil: Vodafone, die SC-Adresse: +491722270333...Es kann nur am Handy liegen...ODER?

LG
Dann versuche mal den Speicherort Handy auszuwählen. Vielleicht gibts ja Probleme mit dem Zugriff auf die SIM.

Und tipp mal *#06# (wie ne Tel.nummer) ein und vergleiche die IMEIs mit denen auf dem Kleber hinterm Akku.

Die Chinesen vergeben oft für eine ganze Reihe an Handys die gleiche IMEI. Und wenn dann eine gesperrt wird geht bei vielen nix mehr...

role75

New Member
Speicherort Handy gewählt -> keine SMS empfangen
IMEIs gecheckt - passt alles

PS: Ich hab ja nichtmal ein Mail/Posteingangsicon, weder als eines der vier unteren (bei mir nicht änderbaren) Shortcuts, noch irgendwo anders auf dem Display. Zum Posteingang komme ich nur über Icon "SMS" und dann "Textnachrichten". Ich weiss auch nicht wie mein Handy eine eingegangene SMS darstellt bzw. mir anzeigt...

iso

New Member
Hallo zusammen
Ich habe auch gleiche probleme kein SMS bekommen mit i68 SMS verschicken anrufen telefonieren ist kein problem aber SMS komm garnicht. Ich habe fonic karte von O2 mit gleichen karte anderen handy kein problem aber i68 geht nicht und habe noch ein anderen sim karte probieret vodafone karte war auch gleichle problem. Ich habe verkaufer email geschikt er sagt Das Handy unterstuetzt GSM 850/900/1800/1900MHz. ich versteh das nicht was soll ich machen, kann jemand uns helfen Dankeschön

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
PS: Ich hab ja nichtmal ein Mail/Posteingangsicon, weder als eines der vier unteren (bei mir nicht änderbaren) Shortcuts, noch irgendwo anders auf dem Display. Zum Posteingang komme ich nur über Icon "SMS" und dann "Textnachrichten". Ich weiss auch nicht wie mein Handy eine eingegangene SMS darstellt bzw. mir anzeigt...
Ist bei meinem (KA08) auch so. Komme auch nicht direkt zur Inbox. Nur ist in der halt was drin...
Hast du´s schon mal mit ner Sim von nem anderen Betreiber versucht? z.B. T-Mobile?
Wenn du dich hier durchs Forum ackerst hört man oft von Problemen mit O2 und Vodafone.

Edit: und in "mein Profil" steht ja Vodafone und die Tel.nummer.
Kannst du bei dir auch die "Valitidity Period" und "Message Type" einstellen?
Bei mir steht da Period: Maximum, Type: Text

Zuletzt bearbeitet:

MKBrillo

New Member
Hast du´s schon mal mit ner Sim von nem anderen Betreiber versucht? z.B. T-Mobile?
Hallöchen!

Sitze schon seit heute morgen hier und lese lese lese....

Meine Frau hat mir gerade aus der Stadt ein Prepaid Packet von T-Mobile für 15 Euro mitgebracht mit so einer Xtra Karte.

Also ich wieder Karte rein und rumprobiert und und und .... NÖ geht nicht!

Genau das selbe wie bei den o2 Karten, senden an mein Arbeitshandy klappt, die SMS kommt an.
Wenn ich es andersherum probiere kommt die SMS nicht an!

Also so langsam bin ich am verzweifeln!

Habe auch schon die Speicherkarte als Speicherort ausprobiert ohne Erfolg.

mfg MKBrillo

role75

New Member
Nunja, ich hoffe dass es noch mehr Vorschläge geben wird und sich das Thema bald erledigt hat...Wenn 'Nein', dann hab ich 75€ fehlinvestiert, wenn 'Ja', hab ich zwei Handys ;-) ...Hmm, ich weiss gerade nicht was mir lieber ist... *grübel*

Clonewars

Member
Bringt jetzt zwar keinen Lösungsansatz, aber ich hab in meinem I9+++ eine Vodafone UMTS karte im Betrieb(SIM 1 SIM 2 closed) und hab von Anfang an keinerlei Probleme. SMS Service Center Nummer musste ich nicht eingeben. Nur die Kontake mit +49 versehen damit auch die Namen angezeigt werden. Wenn ich in irgendeinem Menü nach einer Einstellung schauen soll dann sagt mir wo. Vielleicht unterscheidet sich ja was. Grüße vom glücklichen I9+++ 3G User

Hallo Ihr,
ich habe leider auch das gleiche Problem. Ergänzend noch dazu ich habe die Version TG01_V6.1.0
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung hätte.
mfg

xx schwede xx

Foren Gott
habe zwar von den handys keine ahnung (leider) aber schonmal irgendeine art reset versucht? hard oder soft?? bzw werkeinstellungen zurückgesetzt??
mfg

MKBrillo

New Member
Guten Morgen

Stelle gerade fest das ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin.

Auf jeden Fall bin ich vor einer Stunde von der Arbeit gekommen und fummele schon wieder an den Telefonen rumm!

Also ich ich habe gerade noch mal die Nummern der Kurzmitteilungzentrale überprüft und sie sind richtig.

Also nach wie vor kann ich nur SMS senden an andere aber empfangen klappert nicht mit meinen i9+++ Geräten.

Also mal ganz ehrlich, könnte ich so ein Glück haben und gleich zwei defekte i9+++ gekauft zu haben oder was.

mfg MKBrillo

iso

New Member
Guten Morgen

Also mal ganz ehrlich, könnte ich so ein Glück haben und gleich zwei defekte i9+++ gekauft zu haben oder was.

mfg MKBrillo
Du bist nicht allein viele leute haben gleiche probleme mit i9 aber es ist nicht defekt irgendwie software probleme dieses model meine ich. Bitte je mannden eine lösung finden in diese form schreiben bitte,Dankeschön

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten