kein mobiles Internet

kubean

Well-Known Member
Die Probleme nehmen irgendwie kein ende.
Ich habe heute ein Freelander i20 bekommen. Eigentlich ein sehr schönes Handy. Die Betonung liegt auf eigentlich.
Probleem: Ich bekomme kein mobiles Internet zu stande. Karte ist drin/ Wlan geht, Handykarte von 1&1 mit Internetflat geht nicht. muss oder kann ich noch irgendwo was einstellen ?

gruß
Andreas

kubean

Well-Known Member
mobile Daten habe ich ein Häkchen drin, APN weiß ich nicht, finde da nichts

Doppelpost zusammengefügt nach 21 minutes:

Habe jetzt mal meine O2 karte eingelegt, Ergebnis: kein Internet

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
Emfang ist da. Ich denke mal auch das zweite Telefon ist defekt.
Ich glaube ich bin jetzt definitiv von chinahandys geheilt.:(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Von "alleine" geht das auch in aller Regel nicht, APN muß schon korrekt eingerichtet sein und in den Einstellungen natürlich auch, daß UMTS ativiert ist. Schaue Dich doch mal ein wenig in den Menüs um, ab und zu mal die Menü Taste Deines Handys drücken kann dort auch helfen :)

kubean

Well-Known Member
Ich habe das ganze Menü schon hoch und runter geblättert. Die APN sin leer, dort steht nichts drin. Habe dann mal vom anderen Vodafonanbieter alles eingegeben aber nischt passiert. Woher bekomme ich denn diese angaben die dort rein müssen ?

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Ich habe das ganze Menü schon hoch und runter geblättert. Die APN sin leer, dort steht nichts drin. Habe dann mal vom anderen Vodafonanbieter alles eingegeben aber nischt passiert. Woher bekomme ich denn diese angaben die dort rein müssen ?

Mein Anbieter ist 1&1

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Must nicht so ungeduldig sein.
Bei den Chinakracher muss man ein wenig kreativ sein.
Schau mal beim B92m Threat vorbei da Basteln wir gerade an einer besseren Gps Antenne.

kubean

Well-Known Member
ja habe was gefunden, werde es gleich mal ausprobieren. melde mich dann noch mal.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

@ Andycat
Du hast gut reden habe fast nur in die Mülltonne gegriffen. Das Freelander ist ja auch gerade nich billig und mir der Rücksendung ist es ja auch so ein Abenteuer

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich brauchte bisher bei noch keinem Handy irgendwelche APN oder was auch immer eintragen.
Das sollte das Phone sich schon selbst einrichten, sobald es mit einer deutschen Simkarte gestartet wird.
Bisher bei O2, Vodafone sowie D1 hat das wunderbar geklappt.

Hawkeye

Handyzöllner
Bei BildMobile musste ich ein neues Konto mit den Zugangsdaten von Bild anlegen. Scheinbar gibt es echt Unterschiede.

kubean

Well-Known Member
So nun habe ich alles so gemacht wie beschrieben und ????? es geht nicht. In der APN steht jetzt 1 und 1 drin.

kubean

Well-Known Member
Bringt auch nichts.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Ich habe jetzt gesehen das im Punkt "Zugangsdaten bearbeiten" der Punkt "APN aktivieren/deaktivieren" nur grau hinterlegt ist. Ich kann also kein haken setzen. Beim anderen telefon der Button aktiv

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Frage, ist alles schon mal vorgekommen...
Du stellst auch die richtige / aktivierte Karte ein und scheibst nicht die Zugangsdaten für die andere Karte ins Phone.

kubean

Well-Known Member
Nein, ich habe meine aktuelle 1&1 karte eingelegt. Alle Daten eingegeben und nochmal alles überpfüft auf richtikeit dann gespeichert das handy auch noch mal aus gemacht, alle haken drin die nötig sind aber nichts hat geholfen. Mehr kann man nun beim besten Willen nicht mehr machen. Ich weiß mir jetzt kein Rat mehr

avolk

Active Member
Was Zeigt den die Verbindung oben bei der Empfangsleistung an ? Steht da ein E oder G oder etwas anders ?
wenn nur ein E da steht dann mal unter einstellungen Mehr da dann bei Drahtlos & Netzwerke nachschauen unter dem Punkt Mobile Netzwerke weiter zu 3G-Dienste Vielleicht Steht da bei Dir nur WCDMA ? dann bitte umstellen auf GSM/WCDMA.

A

Andycat

Guest
Du hast gut reden habe fast nur in die Mülltonne gegriffen. Das Freelander ist ja auch gerade nich billig und mir der Rücksendung ist es ja auch so ein Abenteuer
Jaja wir haben alle schon mal ins Glück gegriffen.Und mit der Rücksendung sollte jeden klar sein.Porto teuer und die unsicherheit ob da überhaupt noch etwas kommt.
Aber wir werden dir Helfen:good2:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten