kein GPS Empfang mehr X16 Cubot

Mitch

Active Member
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen kein GPS Empfang mehr an meinem Cubot X16.
Woran könnte es liegen?
was kann ich machen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hab das selbe problem hier an einem umi hammer S..
habs zerlegt aber bisher nichts gefunden :(

-

Mitch

Active Member
keine AHnung, ich bezweifle irgendwie dass es ein Hardware Problem ist da das Handy so kompakt gebaut ist und mir nie auf den Boden gefallen ist. Leider kann man dementsprechend auch nicht mal kurz den Akku rausmachen.

highwind

New Member
Gib mal *#*#3646633#*#* ein
Dann auf den Tab "Location" und auf dann auf den Tab "GPS"
Oben links klickst du dann auf "GPS (Off)" und sagst uns ob er unten anfängt zu zählen/arbeiten...

Mitch

Active Member
@Mitch : bitte berichte weiter, Du weißt, dass ich am Cubot interessiert bin.
Gib mal *#*#3646633#*#* ein
Dann auf den Tab "Location" und auf dann auf den Tab "GPS"
Oben links klickst du dann auf "GPS (Off)" und sagst uns ob er unten anfängt zu zählen/arbeiten...
ja hab grad super wenig zeit, werde am wochenende aber das Handy resetten.[DOUBLEPOST=1453203170,1453201818][/DOUBLEPOST]
ja hab grad super wenig zeit, werde am wochenende aber das Handy resetten.
ja also hab das nach deiner ANleitung gemacht (außer LocationEM2 ausgewählt) und in der Tat wechselt dann auf "GPS On" und es arbeitet. In den log Meldungen steht dann am Ende aber immer "false" und wenn ich aus dem Engineering mode gehe, und dann wieder rein ist da nichts gepseichert dh ich muss wieder auf GPS/onOFF

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Wen Du keinen Reset machen kannst, dann starte mal im MTK Engineering Mode das YGPS. Dort im MEnu Information dann AGPS restart drücken und danach auf Satelliten...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten