Kein Dienst beim B92m

Johann001

Member
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das auf einmal Netz (Dienst) mehr verfügbar ist. Es leuchtet oben links im Display ein kleines grünes Symbol und sa steht kein Dienst. Nach ein paar Minuten kommt es wieder und genso ist es wieder weg. Habe keine Einstellungen verändert und auch schon den 2. Kartenslot verwenden. Am Netz selber kann es auch nicht liegen, weil meine Frau vollen Empfang hat (am Handy)?

Gruß

Johann001

Member
Nachtrag: Ich habe jetzt herausgefunden, dass er nur mehr 2G Netze findet und die sind bei uns sehr schlecht vom Empfang, sobald ich auf 3G Netze stelle, findet er nichts mehr?? Kann sein das hier ein Chip defekt ist?

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum sollte der chip defekt sein? du hast ja immer wieder empfang.
möglich liegts an deinem ort, versuchs mal in der stadt.
wahlweise liegts an der antenne - ist ne verklebte kupferfolie auf der rückseite (oder auf dem backcover), da müßten kleine kontakte rauskommen und die leicht nachbiegen (haben vielleicht schlechten kontakt).
vorsicht, brechen gerne ab.

Johann001

Member
warum sollte der chip defekt sein? du hast ja immer wieder empfang.
Aber nur sehr schlechten Empfang und da nur von 2G Netzen

möglich liegts an deinem ort, versuchs mal in der stadt.

Ich bin immer am selben Ort (Arbeit) hier hatte ich immer Empfang von 2G und 3G Netzen

wahlweise liegts an der antenne - ist ne verklebte kupferfolie auf der rückseite (oder auf dem backcover), da müßten kleine kontakte rauskommen und die leicht nachbiegen (haben vielleicht schlechten kontakt).
vorsicht, brechen gerne ab.[/QUOTE]

Das mit der Antenne habe ich mir auch gerade angesehen. Das Backcover ist Kunststoff und Kontakte am Handy habe ich auch keine gefunden. Aber wäre ein guter Tipp

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann liegen die antennen nicht im backcover, sonder am inneren gehäuseteil aufgeklebt.
dort mal schauen ob die kontakt haben, bzw. nicht angerissen sind.
wahlweise mit alufolie falten und anbringen (vestärkun). ist ein effekt da, würde ich Aufklebare kupferfolie nehnen.

(es gibt zeitgenossen die alles mit alufolie umwickeln, oder zuvielreintuen, und sich wundern das sie kein empfang haben - thema abschirmung...lol )

Johann001

Member
Wo weis ich wo genau die Antenne für GSM ist? Ich habe nur mal ein Phote gefunden von der GPS Antenne.
Und wenn die Antenne dort ist wo ich vermute wie bekomme ich die Schwarze Foilie da runter ohne dass ich die Antenne ganz beschädige?

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
oben ist auch eine folie...
runter bekommen? mit dem föhn warm machen und abziehen.
rate ich allerdings von ab.
würde es besser aufschrauben und die kontakte innen kontrolieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten