Kauffragen zu Cect P168 und CECT 599

Linus84

New Member
Hi zusammen!

Bin durch zufall auf euer Forum gestoßen, da ich auf der suche nach einem ähnlichen Handy wie dem Iphone bin und dabei gemerkt...

... das ich hier an der goldgrube sitze :grin: :grin:

Ich hab schon bestimmt 3 Std im Forum herumgelesen und mich schlau gemacht.
Trotzdem habe ich zu den beiden Handys Cect P168 und CECT 599 noch Frage,worauf ich keine Antwort gefunden habe.
Deshalb hoff ich auf einen kurzen Support von euch!

Fragen :grin: :

1.) Wie viel Zollgebühren muss ich beim Kauf eines der beiden Handys bezahlen?
Cect P168 und CECT 599
z.b. Wenn ich die bei dem elecKing24 kaufe?!

2.) Was kommen neben dem Preis der auf der HP steht noch für Kosten auf mich zu?

3.) Ich hab gelesen, der Akku bei dem Cect P168 sei nicht so gut, stimmt das?

4.) Welches der beiden Handys ist besser?! Sie kommen mir ziemlich gleich vor?!!
Momentan stehe ich auf dem Standpunkt des CECT P168

So das wars schon :)

danke!!! :)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Erstmal Willkommen im Forum !

1.) Wie viel Zollgebühren muss ich beim Kauf eines der beiden Handys bezahlen?
Cect P168 und CECT 599
z.b. Wenn ich die bei dem elecKing24 kaufe?!
Die Kosten der Preise auf elecking24 -10% Rabatt + 19-20% Zollgebühren.

2.) Was kommen neben dem Preis der auf der HP steht noch für Kosten auf mich zu?
Nichts ausser Zoll. Versand ? Das weiss ich jetzt nicht...

3.) Ich hab gelesen, der Akku bei dem Cect P168 sei nicht so gut, stimmt das?
Naja. Man sollte nicht über den PC, Datenkabel laden, so geht das Gerät gerne mal nicht mehr an.
Solange man über die Steckdose läd gibt es meines Wissens da eig. keine Probleme mit dem Akku.
Und ist dann auch ein relativ guter Akku...

4.) Welches der beiden Handys ist besser?! Sie kommen mir ziemlich gleich vor?!!
Momentan stehe ich auf dem Standpunkt des CECT P168
Nunja. Also ich würde ja das Cect 599 nehmen. Mir gefällt das Design eigentlich besser.
In den Funktionen sind beide Geräte eigentlich relativ gleich, ausser dass das 599 noch eine Shake Funktion hat...

MfG

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
1.etwa 20% des kaufpreises
2. Zollgebüren und versand Kann auch Lagerkosten vom zoll enstehen
3. Das Mit dem akku geht es geht sehr schnell leer nach 3 tagen aber wenns dich net stört
4. Das cect 599 Hat Mehr funktionen Wie z.B Schüttel effeckt wenn man es dreht das sich das bild bei videos mitdreht
Und es soll auch einen Besseren Cpu haben was manchen Hier an den Videos Gemerkt haben das es beim 168 Ruckelt(manchmal) Beim 599 aber nicht
Und das 599 Hat 16mio farben das 168 Hingegen nur 800k Oder so glaub ich Aber es hat weniger

Phantomas

Member
Display Farben

Hey,
hätte eine kleine Frage zum 599: Gibt es wirklich 1600k Farben, oder doch nur 260.000 Farben??? Weil ich beides schon gelese habe!

nextlife

New Member
RE: Display Farben

[quote='Phantomas',index.php?page=Thread&postID=11321#post11321]Hey,
hätte eine kleine Frage zum 599: Gibt es wirklich 1600k Farben, oder doch nur 260.000 Farben??? Weil ich beides schon gelese habe![/quote]Tja, da widersprechen sich die Angaben. Ich hab meins bei netway24 gekauft und da wurde 16.000k angegeben. Ich tendiere dazu, dem Glauben zu schenken. Bei einigen guten wallpapers für das "richtige" ifone sieht man, dass das Display vom 599 richtig was drauf hat! Sauberer Farbverlauf auch bei schwachen Abtönungen und Glanzeffekten. Aber das nützt wirklich nur bei Fotos, die genau 240x400 sind. Die Sch.. ähm verbesserungswürdige Viewer-Software kann nämlich nicht zoomen!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ach Leute, das können wir doch exakter beantworten ;)

1. Zoll, bei Handys 19% (MwSt.) vom Kaufpreis + Versandkosten, nicht etwa oder von bis... sondern ganz exakt so

2. Die Versandkosten betragen beim King 15,00 €, für Mitglieder gibt es 10% Rabatt. Mein 599 hat also 129-10%=116,10+15=131,10 gekostet.

3. Lagerkosten gibt es nicht beim Zoll, die gibt es nur bei der GDSK und auch nur wenn man sich nicht rechtzeitig meldet. Die Verlangen für Ihre Dienstleistung allerdings 25,59 (21,50+MwSt.). Wenn Du also Pech hast kommt Punkt 1 und Punkt 3 als Rechnung noch dazu!

4. Wenn Du Glück hast entfallen aber Punkt 1 und 2, zum Beispiel wenn das Teil am Wochenende in Deutschland ankommt

nextlife

New Member
[quote='Linus84',index.php?page=Thread&postID=11272#post11272]2.) Was kommen neben dem Preis der auf der HP steht noch für Kosten auf mich zu?
[/quote]Es gibt keinen ZOLL auf Telefone. Noch nicht. Was Ihr meint ist Einfuhr-Umsatzsteuer. In Höhe von 19%, auf die Summe aus Kaufpreis UND Versandkosten!!!! Dass diese Steuer durch die Zollbehörde erhoben wird, macht sie noch nicht zum Zoll. Aber allemal ärgerlich! Bei mir hat UPS geliefert, gegen Bares. Die legen nämlich die EUSt schon mal aus und verlangen sie dann von dir zurück.

Phantomas

Member
Also als ich damals mein P168 bekommen habe, hatte es von ebilliger, für insgesamt 170€ mein ich (mit 2gb karte etc.), da musste ich 54€ EUSt zahlen, direkt an der Tür, also wars deutlich mehr als 19%! Hat mich damals so angekotzt, dass ichs am selben Tag noch für 250 Kröten eBay wieder verkauft habe :grin:

nextlife

New Member
[quote='Phantomas',index.php?page=Thread&postID=11332#post11332]Also am besten erst aufm PC Bilder zu 240x400 umformen und dann aufs 599 laden?[/quote]Genau. Ohne PC geht nicht viel... und mit PC auch nicht, by the way...*G*.. Jedenfalls wenn Du sie nicht als Hintergrundbilder willst. Da gehen auch größere, z.B. die vom ifone mit 320x480. Übrigens müssen die Bilder vertikal ausgerichtet sein, die derzeitige Software kann zwar Videos so umdrehen, dass sie formatfüllend dargestellt werden, aber für Fotos ist sie zu doof.

Phantomas

Member
Ach, bevor ichs vergesse hab noch ne Frage!
Damals beim P168 waren die Kopfhörer unter aller Sau, total schlecht Quali! Wie ist es beim 599? Und wenn sie ******* ist, gehts dann mit nem Bluetooth Headset? Weil das wäre bei mir schon von Bedeutung!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Kopfhörer sind besser, lauter aber mir persöhnlich fehlen ein wenig die Bässe... . Mit einem Bluetooth-Headset habe ich es noch nicht ausprobiert, das was ich habe, ist aber auch nicht so doll.

Linus84

New Member
erstmal danke an schussi und den rest der crew :)
antworten wurden voll und ganz beantwortet und bin mit dem support von euch voll zufreiden! :grin:

eine kleine frage hab ich dann doch noch - nachdem ich mich gestern selbst überzeugt habe, dass ich das 599 nehme.

schubbi hatte geschrieben,dass evtl. zoll etc dazukommen "könnten"...
andere haben geschrieben, dass dies nicht so ist...

was denn nun? :)
und bei was bin ich denn dann an kosten?

wie schubbi erklärt hat bei 131,10 ?
oder mehr?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mein Forumname lautet SCHUSSI ! :p

Wenn Du Dir, so wie ich es getan habe, beim Elektronic-King24 ein 599 bestellst kostet es 131,10 €. Sollte der Zoll das Paket nicht unbesehen durchlassen, kommt die Mehrwertsteuer von 19% auf die gesamte Summe dazu (24,91 €), zzgl. einer eventuellen Gebühr für den "Dienstleister", der für Dich die Abwicklung beim Zoll übernimmt. Die GDSK berechnet dafür ausverschämte 25,59 €. Diese Dienstleistergebühr ist aber auch nur fällig wenn die GDSK die Abwicklung übernehmen darf. Mein 599 kam am 02.12. in Deutschland an und wurde dann sofort von der GDSK an den Dienstleiser GLS übergeben. Am 04.11. bekam ich es :) (Also keine MwSt. und keine GDSK-Gebühr *lol*) .

Eine Garantie, das Du auch so "davonkommst", kann Dir niemand geben. Es ist aber sicherer von vornherein diese zusätzlichen Kosten einzuplanen.

Achja, vorhin beim Morgenkaffee habe ich ein Würfelspiel entdeckt, dass die Shakefunktion nutzt :) . Ich finde das 599 geil, besser als P168 (kann ja vergleichen). Aber für vollkommene "Neueinsteiger" ist das P168 besser , zu Not kann man noch auf "Chinadeutsch" umschalten und es gibt wenigstens ein englisches/deutsches Handbuch. Mein P168 werde ich nun ganz schnell verkaufen... .

Linus84

New Member
Hey super SchuSSi! :grin:
(sry war keine absicht!)

Ok dann werde ich das mal in angriff nehmen...

nur in wie fern kassiere ich die 10% ab? Muss ich das irgendwie über diese Seite hier bestellen oder wie?

DerFips

New Member
hey

du bestellst einfach ganz normal und dann gibste bei der bestellung direkt an, dass du hier mitglied bist und bekommst dann den rabatt!

Gruß Philipp

Oben Unten