Kaufempfehlung Tablet 9-10" FullHD

FrankyGER

Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem anständigen Tablet mit 9-10"
Muss kein Chinakracher sein, aber ich erhoffe mir da mehr für weniger Geld.

Mein Limit sind 300€ komplett.
Es sollte hauptsächlich zum surfen im Internet und als Ebook Reader dienen, nicht zum Spielen.
Ansonsten die normalen Apps für Facebook, Nachrichten, youtube, Musik, Video

Wichtig wäre mir:
deutsche Sprache (kein china/englisch) von Hause aus.
USB Ladebuchse (kein extra Netzteil)
Hohe Auflösung, ich hab das Gefühl 1.280 x 800 Pixel ist zu wenig für Browser.
Gutes WLAN
schwarz. Weiß mag ich nicht.

3G brauch ich nicht
GPS muss nicht sein
Bluetooth wär nicht schlecht
2 GB Ram wäre nicht schlecht

Eigentlich bräuchte ich was zwischen Samsung Galaxi Tab3 und Samsung Galaxi Note aber das ist ja der doppelte Preis.

StardustOne

Well-Known Member
Onda V975M. Hat alles ausser Bluetooth, kostet ca 220 Dollar mit 2 GB RAM und 32 GB Flash Storage. Mit hochauflösendem Retina Display (gleiche Auflösung wie iPad Air).

StardustOne

Well-Known Member
Genau, das ist es als 16 GB Version. Die mit 32 GB kostet 30 Dollar mehr.

Es gibt kein besseres Tablet zur Zeit, denn praktisch alle Alternativen sind bloss ungefähr halb so schnell und müssen per AC Ladegerät aufgeladen werden und nicht über den UDB Anschluss.

hensn

New Member
Ich kann das Ramos i9 empfelen. 8.9 Zoll fhd display und Intel atom dualcore. Es läuft wirklich sehr flüssig und schnell. Auch von der Verarbeitung wirklich ein Klasse gerät. Habe es bei yeso521 für 177€ inkl euxp erstanden. Schau mal irgendwo gibt es hier einen tread von chinamobilemag mit review.

FrankyGER

Member
Hallo und vielen Dank,

das Onda hatte ich hier aus dem Forum schon ins Auge gefasst. Ich bin nur etwas vorsichtig, da noch wenig Erfahrungen vor liegen, ist ja erst seit ein paar Tagen bei den Usern eingetroffen.
Naja, und momentan nur in weiß, find ich nicht so hübsch.

Das Ramos i9 hatte ich noch nicht auf der Liste, gefällt mir aber sehr gut.
Wie sieht es mit Kompatibilität von Apps aus. Intel Atom Z2580 scheint zwar sehr gut zu sein, ist aber doch bestimmt etwas exotisch in der Verbreitung. Was sagt der google play store zu so einem Gerät? Wo kaufen? Lohnt sich China, wenns bei Hude 225€ plus 6€ Versand aus D kostet?

hensn

New Member
In Sachen Kompatibilität ist mir noch keine APP aufgefallen die nicht ging, zumindest die die ich benutze. Wenn dein budget bis 300€ ist, dann würde ich das gerät auch in Deutschland kaufen. Wie gesagt, in China bekommst du es für ca. 180€ mit Versand. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist der Ramos launcher der ruckelt aber da ist schnell Abhilfe geschaffen und dann flutscht das teil wie butter:)

FrankyGER

Member
Also die PIPOs fallen für mich wegen dem exotischen Ladestecker/Netzteil raus.
Das Asus ist jetzt gemein, 16GB Version für 299€ und dafür im Gegensatz zum Ramos eine bessere Kamera und GPS.
Das bei deutscher Garantie/Umtausch im nächsten Saturn oder Mediamarkt.
Ihr macht es einem ja auch nicht gerade leicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
:) Naja, ich hatte schon Tablets direkt vom chinesischen Markt (Ampe, Ainol, Cube) und musste feststellen, dass Chinaphones TOP sind, aber Chinatablets wirklich noch den Markengeraeten hinterherhinken. Die groessten Schwachen - WLAN und Softwarequalitaet. Und Kameras bei Chinatablets waren bei meinen Geraeten unbenutzbar.

Deshalb bin ich (der eine hohe Abneigung zu Samsung besitzt) final bei Asus gelandet und bin wirklich zufrieden.

H

HeikoG

Guest
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer vom iFive x2 von FNF.

Beim Gesamtpreis von 170 Euro war ich zunächst ein wenig misstrauisch. Nach 1 Woche Betrieb kann ich das Tablet nur empfehlen. Alles läuft top. In Sachen Firmware ist bereits KitKat (4.4.2) erhältlich, wodurch die Performance aus meiner Sicht nochmals verbessert wurde.

GPS ist nicht vorhanden, was mich jedoch nicht weiter stört. Über die Kamera kann ich mangels Gebrauch nichts sagen.

Gesendet von meinem ifiveX2 mit Tapatalk

mblaster4711

Well-Known Member
Meine Tochter hat ein Galaxy Tab 3 10.1 für 279€ aus dem Blöd Markt.

FullHD
Intel CPU
Android JB
Die meisten Sumsum Apps kann man deaktivieren.
Speicher mit Micro SD erweiterbar.
Akku ist auch super.
Interner Speicher ( /data und /sdcard ) ist einer, also nicht geteilt wie bei allen ChinaPhones und älteren Androids.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :grin:

FrankyGER

Member
Leider finde ich kein Asus memo pad fullhd mehr für unter 300. Alles ausverkauft,
Das galaxy tab3 ist nicht FHD, hat nur 800 x 1.280 Pixel.
Obwohl mein Budget jetzt deutlich überschritten ist, überlege ich jetzt, ob nicht für 329€ das
Google Nexus 10 32GB
das nonplus ultra ist. Wer würde mir vom nexus abraten?

thor2001

Well-Known Member
Ist verhältnismäßig alt und soll bald durch ein Nachfolger ersetzt werden.

Soll auch nicht das schnellste Gerät sein, wenn man manchen Kommentaren glauben darf.

Unter Quadcore würde ich mir kein Tablet/Smartphone kaufen.

Die Displayauflösung ist aber ordentlich, kann aber u.U. die GPU ziemlich belasten, je nach Anwendungsszenario.

Nein, aber ich habe ein ähnliches Tablet, allerdings mit Tegra 4 (Cortex A15 Quad).

Und das könnte hier und da gerne noch etwas flotter sein. Der DualCore im Nexus 10 hat etwa halb so viel Leistung. Das wäre mir auf jeden Fall zu lahm.
Quelle: http://www.mydealz.de/31063/google-nexus-10-16gb-fuer-304e-10-zoll-android-tablet-mit-2560-x-1600-pixeln-aufloesung/
Wer würde mir vom nexus abraten?

Hallo
wenn man jetzt bei knapp 10 zoll bleiben möchte, aber GPS oder wenigstens BT(für eine BT-GPS Mous)bräuchte, was würdet ihr dann empfehlen?
Das Onda V975M würde ich sofort kaufen, aber leider fehlt das da.
3g wäre noch der Hammer, aber nicht Pflicht. USB Akkuladung dafür Pflicht.

StardustOne

Well-Known Member
Onda V975M.

3G kann man über USB zur Not noch nach reichen. Und Dank OTG geht ja auch eine Funk Maus Tastatur Lösung.

Oben Unten