Kaufempfehlung: 5 Zoll, LTE bis 150€

milchschaum

Member
Redmi 3, mit Sicherheit in tolles Gerät, hatte selbst das Hongmi/Redmi 1, leider fehlt hier bei Xiaomi bei allen Geräten das Band 20 :/

Zopo bekommt von mir ganz klare Kaufempfehlung!

Vernee kenn ich gar nicht, hab dazu auch keine Meinung...

schafxp2015

Well-Known Member
Das Redmi 3 ist unter 150 Euro bei 5 zoll eigentlich konkurrenzlos. Diese ganzen moto e und g mit ihrem klobigen Design und 1 gb RAM sind doch Welten davon entfernt. Wenn es mit Band 20 sein soll ist man doch zwangsläufig bei zopo hero 1, leagoi elite ein oder doogee y100 pro. Dieses vernee thor ist doch wiedee dieser mt6753 Aufguss, mjt Fungerprintsensor als Zucker obendrauf und mittelmässiger camera

JoHo

Member
Habe selbst das Redmi3 im Einsatz und bin ohne Ende begeistert! Vor allem von dem mindestens 2 Tage-Akku. Band 20 fehlt, aber für mich als LTE-losen völlig Hupe.
Das Y100 pro habe ich auch zu Haus und kann von diesem auch fast nur positives berichten. Einziger echter Kritikpunkt (außer der echt lahmen CPU) ist der Akku. Der hielt bei mir nie einen ganzen Tag durch, was ich schon sehr arm finde.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Habe selbst das Redmi3 im Einsatz und bin ohne Ende begeistert! Vor allem von dem mindestens 2 Tage-Akku. Band 20 fehlt, aber für mich als LTE-losen völlig Hupe.
Das Y100 pro habe ich auch zu Haus und kann von diesem auch fast nur positives berichten. Einziger echter Kritikpunkt (außer der echt lahmen CPU) ist der Akku. Der hielt bei mir nie einen ganzen Tag durch, was ich schon sehr arm finde.
Tja, kauf dir mal ein Galaxy S6 Edge was ca. 700 Euro gekostet hat. Nach einem halben Jahr, hält der Akku gerade mal einen 3/4 Tag. Spreche da aus Erfahrung ;)

Ameisenprof

Member
Das Vernee Thor das ich nun seit ein paar Tagen besitze ist echt top.
Bin sehr positiv überrascht:
schön schnell,
Kamera ist in Ordnung,
Fingerabdrucksensor geht,
der Akku hält locker den Tag durch,
das Display ist super,
beide sim Karten funktionieren Tadellos im LTE Netz (o2 + d2)

Mankos bisher:
der Hörmuschel Lautsprecher könnte ein wenig lauter sein,
der Rückseitenlautsprecher könnte ein wenig lauter sein für die Freisprechfunktion,
Vernee hat ein Update herausgebracht, welches beim installieren fehlschlägt o_O

Edit sagt: ich bin zu blöd das Bild an zu hängen!
http://www.123upload.de/image.php?id=07f0a52788626580445a9458e3408226

Zuletzt bearbeitet:

ernstsch

Member
Bin grad mit meinem neuen Doogee Ibiza F2 sehr zufrieden. Schön verarbeitet. Dualsim. Fix. Gute Abmessungen für 5zoll ... Gabs bei Amazon von einem Händler für unter 80. Tests gibts im Netz auch ... Rooten kein Problem mit Kingoroot ...

hab in einem anderen thema eine kurze bewertung verfasst.

würde es niemandem zum kauf empfehlen mittlerweile. aber es ist ja nun auch schon fast ein alter schinken.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
max. 5 Zoll Display
Das Leagoo Elite 1 erfüllt alle deine Wünsche.
Das Vernee schwächelte beim Fingerprinter, hat kein FHD Display und auch keine Message LED.
Hinweis, kaufe kein Handy ohne LTE Band 20.
Selbst ohne LTE Vertrag, verbaust du dir in Deutschland optimalen Datenempfang.
Das Elite 1 besticht durch zwei hervorragende Kameras und doppelseitiger Gorilla Glass Beschichtung.
Hatte beide im Test, Elite blieb bei der Frau.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Im Ruhrgebiet ist o2 LTE so absurd ausgebaut, dass ich das 3G Zeichen gar nicht mehr kenne :) Daher ist der Verzicht auf Band20 bei den billigen Drillisch Tarifen nicht empfehlenswert. Wenn einer meint, er brauch kein LTE, so hat man früher auch gesagt, wozu brauche ich ein Automobil, ich hab ja mein Pferd.

Smuji

Active Member
LTE ist heute schon fast ein muss. Vernee thor macht das rennen. Zopo hero 1 und redmi unterliegt.

Fingerprintsensor funktioniert perfekt, wenn man weiss wie.

Smuji

Active Member
Es gab einem Firmware Update dazu.
habe die aktuellste firmware drauf, anfangs aber trotzdem probleme gehabt...nun alles prima..update wird nicht benötigt.

einfach 3x den gleichen fingerprint einscannen, dann klappt das entsperren immer!!

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Auch das half bei mir nicht wirklich.
Vielleicht aber bekomme ich noch mal eines vor die Kamera... Dann werde ich wieder berichten.

Smuji

Active Member
Auch das half bei mir nicht wirklich.
Vielleicht aber bekomme ich noch mal eines vor die Kamera... Dann werde ich wieder berichten.
doch, du musst 3 finger für die tastensperre zulassen, aber 3x den gleichen finger aus verschiedenen positionen....danach hat das telefon so viele kopien von deinem finger, dass es eigentlich immer beim 1. mal klappt.

Oben Unten