Kaufberatung - Smartphone bis 150€

shinzia

New Member
Hallo,

ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach einem guten, aber günstigen Smartphone. Kenne mich leider nicht sogut mit Handys aus. Hatte Alcatel One Touch Ultra/M'Pop, LG L7, Huawei Ascend Y300 in Erwägung gezogen, aber anscheined kann man für das Geld in China doch bessere Smartphones bekommen.

Ganz wichtig sind mir Kamera, WLAN und Display (Größe ist mir egal). Es sollte schnell laufen und auch für kleine Spiele zwischendurch brauchbar sein.

Gibt es sowas in China für den Preis?

Bin für jede Antwort dankbar! :)

Liebe Grüße

shinzia

New Member
Könnte mir einer bei diesen Handys sagen, welches das Beste ist (bestes Preis-Leistungsverhältnis)?

THL W200 oder THL W100
Pomp W88 oder W89
Haipai I9377
Haier W910
Lenovo A820
Faea f1

Liebe Grüße

PowerMax

Schrotti
AW: Kaufberatung - Smartphone bis 150€

Habe das W89 - läuft flüssig, W-Lan ohne Probleme , Display für meine Ansprüche OK. Wenn man lange still hält macht die Kamera vorne und hinten auch gute Bilder. Spiele selten, aber Angry Birds Star Wars läuft auch ohne Verzögerungen. Die anderen Handys kenne ich nicht

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk 2

Deep_Dance

Member
Haipai I9377
Super Gerät, macht keine Probleme, alles wie bei einem echten S3!!!!
Ist auch schon mit Root Rechten ausgestattet.
;-)

shinzia

New Member
Danke erstmal für die Antworten :)
Habt ihr langfristig Erfahrungen mit den Handys? Bei Smartphones aus China höre ich oft, dass sie nicht lange halten bzw. nach 2-4 Monaten schon die ersten Probleme auftreten, was sehr schade wäre bei dem Aufwand.

StardustOne

Well-Known Member
Kaufen und darüber freuen, Probleme gibt es immer, aber oft sind die auch eher zu vernachlässigen. Jammern auf hohem Niveau, es ist ja auch nicht so teuer gewesen. Wenn man gute Marken kauft, ist das Risiko nicht sehr gross dass maan einen Fehlkauf tätigt.

Finger weg von allem was ein Clone eines Marken Phones ist. Damit sind die Probleme vorprogrammiert, denn da bekommt man oft doch nur mässige Produkte.

Faea, ThL, Zopo, das passt dann schon :). nicht die neuen, sondern die bewährten Phones der Marken nehmen. Und ein Headset sowie zwei Batterien in der Packung sind nie falsch.

Bei deiner Liste gibt es eine Antwort: Das ThL W200 macht das Rennen und das nicht nur ganz knapp.

Mehr Infos auch hier:

http://www.chinandtech.com/thl-w200-full-review/

Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
ich bin auch seit ner Weile auf der Suche nach einem vernünftigen Phone bis 150€ zwischen 4,3 - 5" Zoll
das Review liest sich nicht schlecht
http://www.chinandtech.com/thl-w200-full-review/
Meine bessere Hälfte hat ein original S4..... u.ich muss sagen, 5 Zoll ist mir eigendlich zu groß für die Hosentasche.... käme nur für ein mega-super Preis/Leistung-Phone in Frage.
Gibt es was vergleichbares mit DuaSim auch in kleiner 4,3 / 4,5 Zoll ???

StardustOne

Well-Known Member
Also das Jiayu G3S mit dem 1.5 Ghz MTK6589T wäre 4.5 Zoll, das ist sogar noch besser in der Laufzeit, weil es einen sehr starken Akku hat. Bildschirm mit 1280x720 Pixel Auflösung und Gorilla Glass.

prossen

Active Member

Auch von mir die Empfehlung für das Jiayu G3S. Auspacken, einschalten, geht.! Akku top und GPS klasse. Die paar negativen Meinungen hatten wohl Montagsgeräte.

Gesendet v. meinem Jiayu G3S

Navifreund

Well-Known Member
das Jiayu G3S macht auch nen guten Eindruck... erinnert mich von Aussehen an irgendwas zwischen iPhone u. HTC :declare:
Ist mit 10,8mm etwas dick, aber die Technischen Fakten u. die Optik nich übel.
booaaa... 3000mAh Akku... hat es das durch die PX:1280×720 nötig, oder hält der ein paar Tage ?
Ich mag die rund gelutschten Phons eh nicht so

Zuletzt bearbeitet:

prossen

Active Member

Akku hält bei ständigem Internet und 3-4 Telefonaten locker 2,5 Tage durch.

islaorca

Active Member
Kann einer der Jiayu G3S Inhaber etwas detailliert über die 8 MP Kamera sagen? Man liest viel schlechtes und normales. Wie kann man die Cam einordnen. Habe z.B. eine 5 MP von Samsung S8500 und die Fotos sind hervorragend. Aber mich interessiert halt die G3S.

lina38

New Member
Kann einer der Jiayu G3S Inhaber etwas detailliert über die 8 MP Kamera sagen? Man liest viel schlechtes und normales. Wie kann man die Cam einordnen. Habe z.B. eine 5 MP von Samsung S8500 und die Fotos sind hervorragend. Aber mich interessiert halt die G3S.
das mit der Kamara interessiert mich persönlich auch sehr - habe vor kuzem eins S4Clone (1:1) bestellt wo die Backcam wohl eine 8MP hatte und war definitiv kein Vergleich zu meinem Iphone 4 mit lediglich 5MP! Verstehe daher auch nicht wie die auf diese MP's kommen?!

islaorca

Active Member
Faea F1 bilde Dir ein Urteil:
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=398787

Beim Jiayu G3S mit MTK 6589T kannst Du nichts falsch machen.
Ich habe die beiden Modelle ja im Fokus, wobei ich gerne mehr über das G3S wissen möchte. Ich habe gelesen, das das f2 mit seiner 13 MP tolle Fotos liefert. Das F1 soll nicht so toll sein mit seiner 8 MP.

Beim G3S versuche ich schon die ganze Zeit mehr infos zu bekommen (ich würde das Gerät wegen den anderen Parametern und auch Berichten bevorzugen), aber kein Feedback bis jetzt.

Ich weiß, du hast 3 Fotos eingestellt, aber da kann man, ich sage es mal vorsichtig, keine Rückschlüsse ziehen. Ich hätte gerne ne Übersicht, wie die Aufnahmen für die F2, finde aber keine. Oder eine Aussage von jemanden, der sich mit der Cam beschäftigt hat.

Ich bin kein Profi, aber ich möchte nicht so reinfallen wie mein Freund, der ein Huawei IDEOS mit 3.2 MP gekauft hat, denn das ist der letzte Schrott (die CAM)..

prossen

Active Member

Also zur Kamera:

Laut Einstellungen 8 Megapixel. Autofokus problemlos auch im Nahbereich.
Die Qualität ist m. E. um ein Vielfaches besser als die der ersten Chinesen. Im Übrigen sagt die Zahl der Pixel nicht alles aus. Es gibt 5 MP Kameras, die liefern bessere Bilder als die interpolierten 13 MP Kameras. Für Freiluftaufnahmen ist das G3S allemal geeignet. Bei Dunkelheit kann wohl keiner der hier erwähnten Chinesen mit einer Digicam mithalten. Das liegt aber an den schwachen LEDs. Also: Auflösung, Körnigkeit und Details beim G3S locker ausreichend für Ausdrucke im Format 10x13.
Es ist immer noch ein Smart Phone (noch dazu ein sehr gutes) und keine Digicam.

Ich rede hier vom G3S und nicht von dem T-Modell.
Fazit: Top Qualität fürs Geld!

Ora

®

Mit F2 reist Du eine andere Kategorie an, nämlich 5". Und in dieser Klasse ist das F2 auch nur Mittelklasse. Eine gute Kamera arbeitet mit einer Blende von 2,0 z.B. das UMI X2
uploadfromtaptalk1378021240190.jpg
Schwäche ist nie der Nahbereich, sondern in der Regel eine gut und schnell differenzierender Fokus. Aber da kann man mit einer guten Kamera Anwendung Einfluss nehmen.
Wo liegt eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen F1 und Jiayu: Der Akku! Andere Dinge ordnen sich dann unter. Das wirst Du merken, wenn Mittags die Luft alle ist beim F1 (das nachdem ich eine neue Unterschale wegen Harris von Faea habe, zur Disposition steht).

islaorca

Active Member
@OraChinaMobiles und prossen

Danke erstmal euch beiden, endlich mal eine qualifizierte Aussage. Zur kurzen Erklärung: Ich habe eine Casio Exilim mit 12,1 MP, die für mich sehr gute Aufnahmen macht. Dann bekam ich mein Samsung GT-S8500 mit 5 MP und finde die Aufnahmen fast so gut wie mit der Digicam. Deshalb bin ich halt verunsichert, wenn geschrieben wird, das die Cam nicht "so toll" ist, zumal ich den Schrott bei meinem Freund gesehen habe.

Ich hatte mich bereits auf das F1 und das G3S festgelegt, bis auf die Cam. ich neige aber jetzt dazu, die G3S zu bestellen wegen a) Gorilla Glas und b) dem Akku.

Letzte Frage: Beim G3S, 1,2 oder 1,5 Ghz? Da die Preise fast gleich sind, sollte man die stärkere nehmen oder ist egal? Die technischen Daten sind sonst gleich.

Oben Unten