Kaufberatung Outdoorphone

tormentor

New Member
Guten Abend die Profis,
ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Handy gerade erst über die Chinakracher gestolpert, hab dementsprechend noch keine Ahnung welche der Marken brauchbar ist usw. vielleicht könnt ihr mir da ja etwas empfehlen.

Mir sind hauptsächlich wichtig:
Einen großen Akku/lange Laufzeit
Ein brauchbares GPS + Kompass

Das wars auch schon fast mit meinen Ansprüchen :grin: Gerät sollte nicht zu groß sein, ein etwas robusteres Gehäuse wäre noch toll (Metall?) und die Kamera sollte einigermaßen brauchbar sein! Rein optisch finde ich eckigere Gehäuse ansprechender..

Fällt zu diesem Profil jemandem ein Handy ein? (Dürfen auch mehrere sein ;)
Was haltet ihr vom Lenovo P780?

Beste Grüße!

tormentor

New Member
Ja das Ding kenn ich, hab auch schon damit geliebäugelt, einziges Problem: Kein Kompass. Wer ist bitte so blöd und verbaut ein GPS aber keinen Kompass?! Ohne Kompass ist es leider völlig wertlos für Outdoor-Navigation/Geocaching usw..

Beste Grüße!

tormentor

New Member
Uh, das Runbo und das Quechua sehen schon mal sehr vielversprechend aus, das Lenovo P780 wäre ja auch in der Preiskategorie, khat damit jemand Erfahrung?
Kennt ihr noch andere Handys mit langer Akkulaufzeit und GPS, im unteren Preissegment?
Beste Grüße

totto4711

Active Member
Ich weiss ja nicht.. aber.. bei den Preisen würde ich mal über ein "Motorola Razr I " nachdenken..
Hatte ich gehabt.. Suber stabil. Wasserdicht, Stoßsicher, Gorilla Glas. Keflar Beschichtung.. und und ...
Und auf der Bucht schon für 170 Euro zu haben..

Schlecht war das Gerät nicht.. hab mich geärgert, es verkauft zu haben..

totto4711

Active Member
Weil ich mit der Weile ein S4 betreibe.. und mir die Outdoor Zusätze nicht so wichtig sind :)... Würde ich es irgendwo nochmal günstig bekommen.. würde ich es als 2t Gerät nochmal anschaffen.. :)

tormentor

New Member
Ja von den "normalen" Handys hab ich schon über das Motorola Razr i, das Samsung Galaxy Xcover 2 und das Sony Xperia nachgedacht, aber da ich bis jetzt immer normale Barrenhandys verwendet habe, gefällt mir der Gedanke überhaupt nicht, dass ich das Handy schon nach 2 Tagen aufladen muss. Welche China-Billigmarken stellen denn brauchbare Handys bis sagen wir ca. 200€ her?
Cheers

PrinzPoldi007

Active Member
... gefällt mir der Gedanke überhaupt nicht, dass ich das Handy schon nach 2 Tagen aufladen muss....
Von dem Gedanken, dass ein smartphone so lange hält, wie ein "normales" Handy musst Du Dich schnell verabschieden. Dafür hat dieser "Minicomputer" viel zu viel zu tun, als dass er eine lange Akkulaufzeit haben könnte.
Da helfen Ersatzakkus oder externe Akkus

totto4711

Active Member
Ich hab noch KEIN China Handy gesehen (mit 4,5 Zoll und größer), wo der Akku länger als 1 Tag hält.. zumindest nicht bei mir.. (liegt aber daran, das ich mein Gerät auch nutze.. :)

tormentor

New Member
Ich weiß dass der Akku vermutlich nicht so lange halten wird :/ Vorallem nicht so lange wie mein jetziger Samsung Outdoor-Brick (über 800h Standby)
Hab gerade entdeckt dass das Lenovo P780 keinen Kompass hat. Warum. Warum?! So ein lächerlicher Kompass-Chip kostet maximal ein paar Cent und macht die Navigation erst brauchbar! Das wäre sonst ein Super Phone gewesen, auf Banggood nichtmal 200€ und 4000mAh Akku.

tormentor

New Member
Hm ja vielleicht nicht unbedingt erforderlich, aber würd ich sehr angenehm finden. Ich weiß nicht ob euch Geocaching was sagt, aber dafür wäre es toll wenn das Handy die Richtung zu einem Wegpunkt auch anzeigen könnte, während ich still stehe.
Ist die Marke Zopo gut?
cheers

tormentor

New Member
Also das Quechua Smartphone schaut bis jetzt extrem sympatisch aus! 3500mAh Akku, GPS, Kompass, Höhenmesser, Staub- Stoß- und Wasserfest. Ab morgen erhältlich :grin: Werde die ersten Tests abwarten, bin gespannt!

EDIT:
Das Runbo X5 mit seinen 3800mAh ist auch verdammt intressant, vorallem weil ich seit gestern meine Amateurfunklizenz hab ;)

Zuletzt bearbeitet:

tormentor

New Member
Also ich werd jetzt mal abwarten. Irgendwann nach Weichnachten sollen das neue Runbo Q5 und das Runbo X6 erscheinen, das Quechua erscheint schon morgen, das wär zwar mein Favourit, sieht vielversprechend aus aber will ein paar Testberichte lesen bevor ich es endgültig kaufe. Und dann bleibt immer noch das Lenovo P780, zwar ohne Kompass und nichtuutdoorfähig, aber mit gestört langer Akkulaufzeit ;)
Danke fürs Erste, bin trotzdem noch für weitere Vorschläge offen!
cheers

bezistan.ba

New Member
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin und noch keine Erfahrung mit bestellungen aus China habe, wär es nett wenn ich ein paar Tips bekommen würde.
Ich würde mir gerne ein Lenovo S820 bestellen. Meine Fragen:
1. Wo ist es am besten zu bestellen (welches Internetportal ist zu empfählen)?
2. Wenn ich die bestellung gemacht habe, kommen noch andere kosten auf mich zu, damit meine ich Zoll und Einfuhrsteuer?

Freue mich auf eure Antworten:)

Danke

Oben Unten