Kaufberatung Mi5s oder Mi6

XXL_FREAK

Active Member
Hallo Ihr möchte mal wieder was neues haben. Da ich nix grßes möchte und momentan alles nur größer wird von den Displays, bin ich nun bei diesen beiden angekommen.
Momentan nutze ich ein Redmi4 Prime und damit zufrieden auch.
Unterscheiden die sich in sachen update?
Ist die Global stable immer die beste Wahl?
Band 20 nicht so wichtig für mich.
Ps. Welches ist anfälliger in Sachen Stürzen?
Und zum Schluß hat jemand nen gebrauchtes abzugeben, weil er umsteigen will?

O

onkel.juergen

Guest
Schau mal hier:

https://www.kimovil.com/de/vergleichen/xiaomi-mi-6,xiaomi-mi5s

Mir hilft diese Seite eigentlich. Zumindest die Specs kann man so vergleichen.
Danach entscheiden dann Laune, Geldbeutel und Dringlichkeit.

Meine Favoriten sind das Mi6 oder aus Mangel an Geld das "Redmi Note 5 pro-global-irgendwas" (....auf jeden Fall die Version mit B20 und nicht das normale Note 5, schon gar nicht das plus). Das ist ein schönes Mittelklasse Phone für unter 200€ und immer wieder im Angebot bei Gearbest.

Leistungsmäßig würde wohl auch noch das Note 3 in Frage kommen, oder?
Das gilt technisch als Ableger vom Mi6 mit weniger Feuer unter der Haube. Aber das ist natürlich vom Display größer.
Wer die Wahl hat, hat die Qual......

XXL_FREAK

Active Member
Vielen Dank
das MImix2 ist mir zu groß vom Display.
des weiteren möchte ich nur das Mi5s und Mi6 im Vergleich haben
Da die größe fast gleich ist.

woelffin

User des Jahres
Vielen Dank
Ähm, du weisst schon, dass mit der display Größe das aktive Display gemeint ist. Und da das Mix2 triple bezel less ist..

Du musst schon nach den außenmaßen gucken.

Mi6: 145.2 x 70.5 x 7.5
Mix2 150.9 x 74.9 x 8.1
Mi5s 145.6 x 70.3 x 8.3

So riesig ist der Unterschied nicht ;-)[DOUBLEPOST=1525432033,1525431977][/DOUBLEPOST]
Vielen Dank
Ähm, du weisst schon, dass mit der display Größe das aktive Display gemeint ist. Und da das Mix2 triple bezel less ist..

Du musst schon nach den außenmaßen gucken.

Mi6: 145.2 x 70.5 x 7.5
Mix2 150.9 x 74.9 x 8.1
Mi5s 145.6 x 70.3 x 8.3

So riesig ist der Unterschied nicht ;-)

F

fmcheetah

Guest
@XXL_FREAK
Ich hätte da noch ein sehr gepflegtes Mi5 3/32 mit Nillkin Hardcase und Nillkin Glas immer drauf, wenn du Interesse hast bitte PM.
Wenn schon dann das Mi6!

StardustOne

Well-Known Member
Das Mi Note 3 bekommt von Xiaomi weniger Aufmerksamkeit als andere Phones, es ist zwar jetzt auch ein Global ROM erhältlich, doch ein Global Developer ROM gibt es nicht. Das ist ein Indiz dass es mit dem Phone bezüglich Updates suboptimal aussieht. Es war eben nie ein Mainstream Phone.

Ich benutze seit März 2017 das Mi5s, zuverlässig, Premium Technologie, gutes GPS, leicht, super Kamera.

XXL_FREAK

Active Member
würdet Ihr heute noch ein Mi6 um die 200 € kaufen?
diese Firmware ist da ageblich von anfang an drauf und in Englisch.
Kann man das ohne viel Aufwand flaschen mit ner global stable?
Verbessere ich mich mit der Kamera erheblich?
danke im voraus
Ps mein jetziges redmi 4 Prime

Xiaomi Mi 6 6GB / 64 GB Speicher.
Original Zustand. Mit OVP.
Dual Sim. Offizielle Mi.com Wenig benutzt. Voll funktionfsähig. Schwarz.

Aktuelle Software miu 10.02.0

F

fmcheetah

Guest
Kannst getrost nehmen, ist immer noch ein sehr gutes Gerät und mit dem SD835 auch ordentlich schnell. Ich benutze meines immer noch obwohl ich ein Poco F1 auch habe. Global Stable sollte ja auch drauf sein, ansonsten kein Problem. Frag mal nach ob Bootloader gesperrt ist.

XXL_FREAK

Active Member
sodele ist jetzt keine Kaufberatung habe ein Mi6 Keramic geschossen für 220 € umittelbar in Heimatnähe( hinfahren angucken bezahlen mitnehmen)
Nun fangen die Probleme an. kann ich zwei Handys auf einen google Play store anmelden?
bzw momentan nutz ich ja noch ein Redmi4 prime mit den ganzen Apps.
Kann ich das nun irgendwie auf das neue phone übertragen.
Andere Frage kann ich solange ich keine passende simkarte habe trotzdem per w-lan das neue Handy einrichten?
was ist mit mui acount mit dem miband 2 muß ich das alles manuell abmelden und neu neu anmelden auf dem Mi6.
gibt es da tricks wie handhabt Ihr das so, besonders wo hier einige sind die laufend Ihre Handys wechseln.
ich bin mir auch nicht sicher ob ich die ganzen benötigten Passwörter noch habe.
Habe das anfangs mal eingerichtet und gutso

Ich halt das eher mit never change a running system und beim Mi6 wurde ich nun doch schwach. In erster Liie wegen der Kamera die hoffentlich besser ist als beim redmi4.
Ich hoffe der ein oder andere hat en brauchbaren Tipp für mich.
Danke vorab
Ps vielleicht gibt es auch gute links dazu.

Nurnai

Just me
Du kannst zwei Handys im Google Playstore einrichten, einfach im Google Konto anmelden.
Die Übertragung kannst du mit dem MiMover mal versuchen, oder ein Backup mit dem MIUI Backup machen und auf dem anderen Gerät einspielen (versuchen, hab ich noch nie gemacht).
Ja du kannst das Handy ohne Sim-Karte einrichten.
Im MIUI Account kannst du mehrere Geräte angemeldet haben.
Das Mi Band mußt du entkoppeln und bei neuen Gerät wieder in der Mi Fit App anmelden.
Ich richte immer neu ein (und ich wechsel sehr oft die Handys).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten