Kaufberatung max 300 Euro, mind. 5,5 Zoll, mind. 64 Gb Rom,guter Akku, Band 20, Kauf aus EU,

Klausl13

Well-Known Member
Hello Leute

Ich soll einem Bekannten einen Chinesenkracher empfehlen und auch besorgen.
Er will so ein Gerät mal ausprobieren.
Er hat bis jetzt ein LG V10 H960, der Akku ist ihm zu schwach, er hört sehr viel Musik.

Was ist wichtig :

max. 300 Euro
Kauf aus der EU
großer Speicher mind.64 Gb
guter Akku
schneller Prozessor
mind. 4 Gb Ram
schwarz oder silber
Band 20 ( sein Provider nutzt zwar die 1800-er Frequenz für Lte, aber sicher ist sicher )

nicht so wichtig :
Kamera
Lautsprecher

Ich will da auf Nummer sicher gehen, und auf Schaumi setzen.

Meine Ideen wären :

Das Redmi Note 5 Global Version
Das Mi Note 2
Das Mi Note 3

Was sind die Vorteile bzw. Nachteile der Geräte ?

Vorschläge anderer Marken sind auch willkommen, Hinterhofklitschen wie Ulefone, Elephone,... bitte njet.
Vielen Dank im Voraus.

kakadu2000

Schwabenpower
Hi @Klausl13 ,

ich denke du hast die besten Geräte schon aufgezählt.

Das Mi Note 2 hat meine Frau. Ein feines Gerät, super Qualität aber leider kein Band 20. Der Akku ist der Hammer, die Kamera OK. Denke beim Mi Note 3 und beim Redmi Note 5 ist die Kamera auf jeden Fall besser.

Das Redmi Note 5 Global wird mein neues Phone, da Xiaomi einfach mit die beste China Marke ist. Regelmäßige Updates und keine Zicken wie bei meinem Leagoo...
Das Gerät erfüllt im übrigen all deine Vorgaben.[DOUBLEPOST=1525958848,1525958776][/DOUBLEPOST]Achja, das Mi Note wurde wegen dem "Edge" Design ausgewählt. Und das kommt auch echt gut rüber.

Klausl13

Well-Known Member
Seas @kakadu2000

Eigentlich hab ich mich auch schon auf das Note 5 Global eingeschossen.

Wo kaufst Du es ?
Bei ca.200 Euro könnte ich einen Kauf aus China auch riskieren.
Der Freund muss sich halt ein paar Videos ansehen und entscheiden, ob es ihm gefällt.
Das Letv Le 3 pro mit 6 Gb Ram borg ich ihm nächste Woche, es ist ein super Gerät, für fremde Leut bin ich mir nur bei Schaumi sicher, mir wär es wurscht.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich weiß es noch nicht. Ich wollte den Presale abwarten und da ich ab dem 19.05 14 Tage im Urlaub bin, Kauf ich danach.

Gute Erfahrungen habe ich mit Ibuygou gemacht. Hab meinem Vater das Redmi 5 Plus aus EU geschickt, hat super geklappt.[DOUBLEPOST=1525959372,1525959262][/DOUBLEPOST]Ich weiß es noch nicht. Ich wollte den Presale abwarten und da ich ab dem 19.05 14 Tage im Urlaub bin, Kauf ich danach.

Gute Erfahrungen habe ich mit Ibuygou gemacht. Hab meinem Vater das Redmi 5 Plus aus EU bestellt, hat super geklappt.

Ansonsten warte ich mal ob gearbest einen raushaut.

Nurnai

Just me
Das Mi Note 2 in der Global Version mit Band 20 ist kaum noch zu bekommen. Nur Restposten. Die angebotenen Note 2 sind meist die China Variante ohne Band 20.
Das Mi Note 3 gibt es auch nicht mit Band 20, leider. Wird auch nicht mehr kommen.
Bleibt also nur das Redmi Note 5 global Version. Im Moment bei Gearbest in der 4/64Gb Version mit Versand aus Hongkong Für 203€, dafür auf Lager.
Ansonsten bekommt man es im Moment bei Geekmaxi in der 4/64Gb Variante aus Deutschland mit 14 Tage Rückgabe Recht und angeblich 2 Jahre Garantie für 220€. Lieferbar allerdings erst ab dem 19.05.
Da habe ich meines bestellt.

Andere fallen mir da nicht wirklich ein. Eventuell noch mal bei Nubia (die z17 Modelle) oder Meizu schauen. Aber von denen kenne ich kaum Geräte.

Klausl13

Well-Known Member

Nurnai

Just me
erhältlich ab 31.05.
Bei mir stand gestern noch 19.05. Vorgestern war es noch auf Lager. Mh, mal sehen wann die verschicken.

Das Nubia m2 finde ich von der Optik toll, deshalb hatte ich es mir gekauft. Habe dann die aktuellste internationale Rom aufgespielt.
Muß allerdings sagen, dass mir das OS überhaupt nicht gelegen hat. Deshalb habe ich es wieder verkauft.
Nubia Geräte gefallen mir von der Optik meist gut, aber wie gesagt, dass OS lieggt mir nicht.

Und Meizu wollte ich auch immer mal ausprobieren, aber die verbauen sehr oft MTK und die finde ich nicht so toll.

F

Frog1337

Guest
Das xiaomi Redmi Note 5 global wird wohl auch mein neues sp.
Ansonsten könnte man mal schauen was das oneplus 3t kostet sicherlich auch ein sehr gutes Gerät.
Falls der Kollege noch warten kann, könnte man auch auf das xiaomi a2 (xiaomi x6) warten. Das ist nämlich meine persönliche Frage ob ich warte oder doch zum Note greife.

schafxp2015

Well-Known Member
Das Mi A1 ist doch kameramässig deutlich schärfer und detailstärker als das Redmi Note 5 . Ausserdem ist der Portraitmodus besser.

Klausl13

Well-Known Member
Die Kamera ist nicht so wichtig.
Seiner Frau habe ich das Mi A1 besorgt, scheinbar interessiert es ihn nicht obwohl ich ihn schon danach gefragt habe.

JensK

Well-Known Member

thor2001

Well-Known Member
OT: Kleine Korrektur :) nubia war bis Juni 2015 eine Tochter von ZTE, seit dem ein eigenstaendiges Unternehmen namens Nubia technology co. LTD.
ZTE hält noch 49.9% Anteile, die Mehrheit besitzt ein Unternehmen names Suning, welches von Alibaba, JD und anderen Händlerplatformen gehalten wird.

Quelle https://en.wikipedia.org/wiki/Nubia_Technology
Danke für den Hinweis.

Nichtsdestotrotz wäre ich dennoch vorsichtig, gerade in der ZTE-Krise, wo sogar die (ZTE)Produktion eingestellt wurde. Da ist noch einiges in der Schwebe.

Aber ist natürlich nur meine Meinung.

Gruß

Klausl13

Well-Known Member
@thor2001 : über die schlechte Zukunft von LeTv wird schon locker über ein 3/4-Jahr gemunkelt, ich glaube, es tauchen sogar neue Geräte auf.

Wenn man sich vorher über das gewünschte Gerät schlau macht, sollte es, auch wenn es mit Updates momentan schlecht aussieht, wegen der Custom-Community, Flashkenntnisse vorausgesetzt, keine Probleme geben.
Daß LeTv mit Schaumi qualitativ mithalten kann, ist wohl allseits bekannt.
Trotzdem tendiere ich zu Schaumi, soll ich für andere ein Gerät besorgen.

Hab schon Rückmeldung von dem Bekannten bekommen, er will das Redmi Note 5 haben.
Wenn ich ehrlich bin, juckt mich auch gehörig der Bestellbutton.

schafxp2015

Well-Known Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten