Kaufberatung High-End Dual-Sim

queen-shit

Sonnenkind
"HighEnd DualSIM" ist gerade in Bezug auf das Ascend P7 der blanke Hohn - es unterstützt auf Slot 2 nur GSM-Netze... ;)

thor2001

Well-Known Member
Naja, wenn man es auf die Haptik bezieht kommt es vielleicht hin.

Die Kompromisse auf der Technikseite gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

...on the fly with 9976A

thor2001

Well-Known Member
FDD-LTE

800 MHz (Band 20)
1800 MHz (Band 3)
2600 MHz (Band 7)

LTE_germany.jpg

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_LTE_networks

Die 800 MHz sind gerade für den ländlichen Raum wichtig...
Das sowohl von Telekom, Vodafone und O2 vor allem in ländlichen Gebieten eingesetzte LTE-800 beherrscht das HTC One M8 Dual SIM - anders als die Single-SIM-Variante - nicht.
Hab die Liste auf dem Desktop liegen und poste das Bild in jedem 4G Chinaphone-Thread :grin:

Mir geht es nicht darum die Geräte schlecht zu machen, sondern um Aufklärung.
Nicht das sich am Ende einer wundert, warum sein (Dualsim/Singlesim) 4G Chinaphone u. U. eben kein LTE-Empfang hat.

Grüße

Welche braucht man denn hierzulande?

pengonator

Well-Known Member
Na ja @johndebur stimmt eigentlich aber egal wie jeder das definiert beim Preis ist das S5 als auch das IPhone 5S absolutes HighEnd. LTE auf dem Lande ist da für die HighEnd-Teile noch das nächste. Entweder gibts dort kein LTE oder es ist langsam weil es dort auch als Ersatz für's Festnetz-DSL genommen wird.

pengonator

Well-Known Member
Ich habs selbst im April beim Besuch meiner Verwandten im Mecklenburg gesehen. Mittlerweile kriegen die da von keinem mehr DSL angeboten und selbst die Telekom bietet nur noch LTE für einen Festnetz-Internetzugang an. So kann man den Menschen auf dem Lande es bestimmt nicht ein interessantes Angebot machen für einen Verbleib auf dem Lande.

HabiXX

Well-Known Member
Bei LTE it es doch so, dass es langsamer wird, wenn sich viele Meschen eine Funkzelle teilen. Auf dem Land müssen sich weniger Menschen eine Zelle teilen, so dass es in der Regel schneller ist.

pengonator

Well-Known Member
Was glaubst Du denn wieviele LTE-Masten da im Umkreis von 10 Km stehen??? Ein einziger, da wo meine Verwandten wohnen haben die einen ultra-miesen Empfang und ständig Abbrüche.....

HabiXX

Well-Known Member
Aber es steht einer ... und mit UMTS sieht es ja auf dem Land auch nicht so rosig aus.
OK ... Genug OT.

Oben Unten