Kaufberatung eines Chinaphones für einen NooB

Chocoball

Well-Known Member
Ich benutze das Note II mit einem Hand, die Tastatur ist abhängig links oder rechts ein zu stellen. Damit geht es wählen von Nummern schon gut. Beim Goophone mit 5.7 Zoll hat ein Zifferpad das man nie eine Brille braucht aber 2 Hände. Mein Testbericht und anderen kannst du hier lesen. Für unter 200 Euro hat man ein billigen Phablet mit 5.7 Zoll Display, quad core CPU und Android JB 4.2.2.

Das i9 ist 0,5 cm höher und 0,3 breiter, persöhnlich für mich fühlt das Note II noch gerade gut in der Hand das i9 etwas zu gross.

Hmmm Fotos, muss ich mal schauen von Note II und i9 oder nur i9?

doncoglione

New Member
Ich hatte das Teil in der Hand und es war "riesig" Fläche meiner hand ist 9 cm breit, mit meinem dauemen kann ich da nichts mehr machen.

Von beiden handys evtl photo damit man evtl auch den vergleich sieht, wäre super

Ora

®
AW: Kaufberatung eines Chinaphones für einen NooB

Umi 6,2 cm. Also 5". Sollte passen. Bestes Display Gorilla2. Vergiss die billigen Clones. Wirst keine Freude haben. Kleine Akkus, schlechte Sensoren.

doncoglione

New Member
Hast du das Phone? bzw schonmal getestet? Wie sieht es mit dem support aus?

(sieht mir aber auch clonmässig nach samsung handy aus)

CuongHoang

Member
Umi ist aber eine Eigne Marke. Sogar ne gute. Mein Freund hat ein Umix1s und ist hochzufrieden. Ich finde aber Design auch total hässlich. Ich warte liebe auf das Jiayu G4.... (Ja ich weiß ich werde lange warten dürften :grin:)

Ora

®

Nein, ich habe es noch nicht. Ich warte auf den 6589T. Dann muss es auch mein Händler liefern. Diese Zeit nehme ich mir. Alle anderen "Clones" sind dann Verlierer. Und noch einmal Sensoren, RAM, ROM, Kamera, Glas Display darauf kommt es an. Schaut genau hin! Nicht die Clone Optik entscheiden lassen!

Bodybum10

Aus Bochum...
ich finde es lustig wie mann ein Phone hypt, was noch garnicht in großen Mengen auf dem Markt ist bzw. Niemand von uns hat es schon in der Handy? Da kann man doch niemanden dieses Phone empfehlen nur weil die Technischen Daten stimmen? Habe auch gelesen, dass kein Gorilla Glas verbaut ist sondern Dragontrail Glas, wo genau kann ich nicht mehr sagen nur mal beim überfliegen. Und zu sagen, dass alle Clones schlecht sind ist definitiv falsch. :victory:

doncoglione

New Member
Empfehlen bedeutet auch in die Zukunft schauen...
Dies stimmt. Aber da noch niemand getestet hat, ist doof, weil kann auch sein dass müll am ende rauskommt...aber leider brauche ich handy bald. weil verkaufswert vom Nokia fällt.

Und wann soll die T version rauskommen? (der link ist ja jetzt zur normalen version)

Umi ist aber eine Eigne Marke. Sogar ne gute. Mein Freund hat ein Umix1s und ist hochzufrieden. Ich finde aber Design auch total hässlich. Ich warte liebe auf das Jiayu G4.... (Ja ich weiß ich werde lange warten dürften :grin:)
Das Jiayu G4 den habe ich auch in der inneren auswahl. Gibt es den aber nicht schon zu kaufen? (einmal mit kleiner und einmal mit großer batterie)

Aber ist Zopo nicht auch eine eigene Marke? Ist die nicht so gut? (c2 könnte ich hier im Dicken B neu für 220 kaufen)

Chocoball

Well-Known Member
Das MT6589 is getakt auf 1,2 GHz und das MT6589T ist getakt auf 1,5 GHz. Es wird sicherlich flüssiger laufen weil das GPU auch höher getakt ist aber wann benutzt man die vollen Geschwindigkeit? Ein CPU monitor App auf meinem Original Note II zeigt das ich mehr 1.1 GHz benutze als 1.6 GHz und jedentag Spiele ich CPU intensieven Spielen oder schaue mir Videos an.

Chocoball

Well-Known Member
CPU Spy Note II, die meiste Zeit auf 1,1 GHz
Screenshot_2013-05-21-21-25-20.png

CPU Spy i9, dreht voll auf 1,2 GHz
Screenshot_2013-05-21-21-28-29.png

Zuletzt bearbeitet:

mike8

Member
Empfehlen bedeutet auch in die Zukunft schauen...
einem ANWENDER ein technisches Gerät zu empfehlen, das noch niemand in der Hand gehabt hat, ist einfach nur ein Witz. Vielleicht ist es eine verbuggte Gurke, kommt in den besten Familien vor. Bei den derzeitigen extrem kurzen Entwicklungszyklen "in die Zukunft" zu empfehlen - wenn Du es erstmal in den Händen hältst, ist es schon wieder alt ;)

1. Ich empfehle abzuwarten ODER ein Gerät zu kaufen, das die schlimmste Phase der Entwicklung in Kundenhand hinter sich hat und dessen Komponenten einigermaßen erprobt sind. Mein Tip: das UMI X1 oder das X1S

2. Im Alltag ist auch ein Zweikern Gerät gut genug. Dafür ist es inzwischen recht preiswert. Das Vierkern Modell X1S dürfte geringeres Risiko also andere Modelle beinhalten, denn es ist als Grundgerät ja schon eine Weile auf dem Markt.

3. es stark verbreitet und es gibt Support dafür in den wichtigen Foren. Die Fehler und Eigenheiten sind bekannt.

Ora

®

Auch bei chinesischen Handy's gilt, entweder man benötigt es sofort oder man kann warten. Und für das X2 gilt das letztere:(

Spaceball

Member
Ahoi,

ich gebe mike8 in allen Punkten recht. Zuverlässigkeit, alltagserprobt, Support....alles sehr wichtig. Ich bin selbst Fan von den Chinaböllerhandys, hab auch zwei davon, bastl auch sehr gern daran rum. Wenn man sich damit etwas auskennt ist das völlig okay aber hier würde ich eher das Samsung Galaxy S3 empfehlen. Es erfüllt alle von mike8 genannten Kriterien, ist nicht zu groß und durch das Galaxy S4 sinkt auch der Preis (aktuell bei Amazon gebraucht für 280Euro). Der wird auch noch weiter sinken.

Du hast massig Zubehör, kannst stressfrei kabelloses Laden nachrüsten, hammerviele Customroms, Android 4.2.2 und mit neuem Kernel OC auf 1,7Ghz........damit rennt er den Mediateks davon.

Das Nexus 4 mit 299 Euro neu ist auch ne feine Sache. Aber wir sind hier in nem Chinaphone-Forum und da würde ich die Firmen ThL und Zopo empfehlen (mit Jaiyu kenne ich mich nicht aus), sie sind teilweise günstiger als die oben genannten Handys, bieten den besten Support und man kann das ein oder andere Zubehör (Cases, Akkus) nachbestellen. Beide haben mittlerweile auch einen guten Support per XDA....

Greetz

Spaceball

doncoglione

New Member
Hi danke @china, space und mike

Ja wenn ich kein geeignetes Chinahandy finde (auf ie schnelle) würde das nexus 4 herhalten. S3 bekommt man neu schon für 333e

Aber da ich ja keine 300e ausgeben will sondern 230 , war ich ja hier auf der suche.

THL und Umi sehen mir zu sehr Samsung aus und das design mag ich nicht. Bin da eher auf eckigen XD kann ich besser festhalten =P

Zopo ist mir auch in den augen, aber es ist über meinem "budget". Komme da auch auf 270e und da kann ich auch gleich zu nexus greifen...was ist eigentlich mit em hero iwas von dem alle sprechen?

Spaceball

Member
Hey doncoglione,

wie wäre das hier: http://www.fastcardtech.com/STAR-X920-Butterfly-MTK6589

ist zur Zeit im Angebot, kostet inkl. Einfuhrumsatzsteuer ca 180 Euro. Keine ChinaApps drauf und fast das neueste Android.
Customroms sind schon zur genüge zu finden.....wenn man diese überhaupt benötigt. Ein schickes Ledercase kann man gleich mit dazu bestellen. Der ein oder andere hier hat das Teil glaube ich schon, da kannst Du Dir ja direkt Feedback hier im Forum holen ^^

Greetz

Spaceball

doncoglione

New Member
Das handy habe ich mir auch angeschaut und in die engere Auswahl genommen. Aber ich habe irgendwie einige "Kinderkrankheiten" in ein paar threads gesehen die mich abgeschreckt haben.

Ich gehe nochmal die Tests durch und schaue was sie mir für die Plus seite geben können.
Vorallem soll die Kamera "mies" sein

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten