Kaufberatung Dual-SIM Lange Akkulaufzeit

Prediger

New Member
Hallo zusammen,

ich bin über meine Suche nach einem Handy, dass 2 SIMs gleichzeitig online halten kann auf Euer Forum gestoßen.

Nun stellt sich mir die Frage, welches Modell es denn werden soll.

Ich habe schon einiges über das K530i und das N6168 gelesen.

Eigentlich brauche ich den ganzen Smartphone-Krams und den Touch-Screen nicht. Ich suche ein Gerät, dass die folgenden Punkte erfüllt:

1. Dual-SIM
2. Lange Akkulaufzeit
3. Zuverlässig, gute Qualität sowohl Software als auch Gehäuse
4. Volle Handy-Tastatur (0-9 und ein paar Funktionstasten)
5. Klein und handlich
6. Schwarz

1-4 sind ein muss, 5 kein muss, wär aber schön wenns nicht so klobig wäre 6 wär traumhaft wenn das auch noch ginge

Die nächste Frage wäre dann, welcher Anbieter der beste ist. Wohl gemerkt der Beste nicht unbedingt der günstigste. kann ja sein, dass man mal einen Garantiefall hat.

[edit]

Englische Menüs sind kein Problem, die Möglichkeit aktuellere Software drauf zu ziehen wäre wünschenswert, falls dann doch mal was klemmt.

[/edit]

Schonmal vielen Dank im Voraus,

Prediger

Zuletzt bearbeitet:

serious

vollblutkochbeutel
guck dich hier mal um www.import-handy.ch/shop
12 monate garantie, sehr nette und schnelleantwort bei fragen, ohne zoll und porto kosten, wird alles von ihnen übernopmmen das heisst du zahlst den preis der da steht.ok für DE und österreich kommen 15 euro wegen einschreibendazu. für die schweiz ned.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem shop

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht ist das was für Dich, erfüllt eigentlich alle Ansprüche: Klick!

@serious: Naja, der Preis wird hier zumindest nicht gut ankommen, fast 240,00 € für ein CECT 599 oder knapp 220,00 € für ein P168+. Die bekommt man zum Beispiel im Partnershop mit Zoll und GDSK deutlich günstiger... .

serious

vollblutkochbeutel
jo das mag gut sein aber 12 monate garantie ohne zicken und so, ich zahl lieber paar franken mehr dafür bekomm ich auch was gebotren und so. aber weiss schon ist ein mächtiger unterschied zu euchen preisen aber das P168+ soll ja jetzt echte dual sim sein mit rasdio und so, ich bekomms nächste woche und mach dan nen test bericht wies funzt und so.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Den Testbericht kannst Du gerne machen, da sind bestimmt Einige Neugierig drauf.
Und letztendlich sollte Jeder selbst entscheiden was sie/er mit seinem Geld macht und wo sie/er es ausgibt. :)

serious

vollblutkochbeutel
da hast du volkommen recht, muss jeder selber wissen wie er sein geld ausgibt.

jo der testbericht wird sich eher auf die neuen funktionen bezihen da es schon viele P168+ testberichte gibt. also wie dualsim, radio u.s.w,das neue zeugs halt.

juffie

New Member
Kann das K530i nur empfehlen, hat alles was du suchst!

Der Audio-Player dudelt grade Manowar.... :)

PS: habe beim deutschen Händler gekauft mit Widerrufsrecht . Kann ich ich nur empfehlen, wenn es denn doch nicht sein sollte...

Prediger

New Member
Manowar ist genau die richtige Musik

Ich finde das N95e etwas zu groß und der Slider stört mich. dann wüsste ich genau wie mein Vorredner wo Du es gekauft hast.

serious

vollblutkochbeutel
laut nem ebay verkäufer 3000mah, also ich denk der akku hält und hält und hält.....
aber ist gar kein schönes handyfinde ich

Prediger

New Member

serious

vollblutkochbeutel
andauernd an der steckdose is auch nervig.

ich find die handy angaben ned auf dieser seite? aber vom style her wäre es nichts für mich, ich finds hässlich irgendwie...

Prediger

New Member
Die Angaben zum Handy stecken in dem Flash Teil direkt oben in der Produktbeschreibung, habs auch erst für Werbung gehalten.

tomm

Erfahrenster Benutzer
cect tv-n99i (bekommst du zb bei ebay) :

1. Dual-SIM---------------------------------------------------ja,beide online
2. Lange Akkulaufzeit------------------------------------------bei mir geht es aber 2800mAh akku!!
3. Zuverlässig, gute Qualität sowohl Software als auch Gehäuse--ja,gute software,gute gehäusequalität!!
4. Volle Handy-Tastatur (0-9 und ein paar Funktionstasten)------ja, *0# sind aber anders als bei uns rechts statt unten
5. Klein und handlich-------------------------------------------eher nicht,wegen 3" und tastatur
6. Schwarz----------------------------------------------------es ist nicht klobig(meiner Meinung) und die unten bei tastatur und oben bei der kamera schwarz

also ich kanns nur empfehlen!!

Prediger

New Member
So, ich habe noch etwas gesucht.

Auf Ebay werden CECT K630i aus China angeboten, mit Versand und Zoll/Steuern sollten sie so bei 140€ liegen.

Es sind 2 4800 mAh Akkus dabei, Laufzeit sollte also ok sein, der Bildschirm ist "nur" 2.6" groß, also sollte das ganze Gerät etwas kleiner ausfallen und gleichzeitig etwas weniger Strom brauchen. Immer noch groß aber praktischer als 2 Handys allemal.

Einzig bei der Qualität des Gehäuses bin ich mir nicht sicher. Wenn jemand eines hat und eventuell mit dem K530l vergleichen kann wäre das super, das 530er soll gehäusemäßig ja top sein.

Gibts noch irgendwas was ich übersehen habe?

Hier noch die Links zu den beiden Angeboten:

1. http://cgi.ebay.de/K630i-Dual-Sims-Touchscreen-Bluetooth-FM-MP3-MP4-Handy_W0QQitemZ130227179496QQihZ003QQcategoryZ9374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. http://cgi.ebay.de/K630i-PDA-4-BAND-2-SIM-SAMETIME-FM-BT-Deutsch-freeship_W0QQitemZ270244216861QQihZ017QQcategoryZ9374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten