Kaufberatung Dual-SIM-Android mit gutem GPS, viel Leistung und dickem Akku...

StardustOne

Well-Known Member
1GB RAM reicht schon für normalen Betrieb. Der Qualomm Prozessor ist mit über 21000 Antutu Punkten auch besser als alle Quad Core CPUs von Mediatek. Der Grafik Prozessor sowieso.

Bei der Batterie sollte es keine Überraschungen im negativen Sinn geben. Das Phone ist bei einigen Tests sogar gelobt worden, dass es mehr als einen Tag hält. Und das Beste: Xiaomi verkauft die Geräte sogar offiziell z.B. in der Schweiz, sogar mit 2 Jahren Garantie.

guenni46

New Member
Suche auch Handy 5 Zoll mit sehr guten Wlan und Netz da Vodafone bei uns schwach ist.Guter Akku ist natürlich auch sehr schön. Preis auch so 150 Euro

alex1a

Mensch
Honor 3C: ich dachte, mit Mediatek gibt es kein Top GPS? Abgesehen davon ist mir das zu breit (71mm)

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Honor 3C: ich dachte, mit Mediatek gibt es kein Top GPS? Abgesehen davon ist mir das zu breit (71mm!)
Meinte nicht Dich (s. Zitat)

Das miese GPS der meisten Chinaphones liegt an minderwertigen Antennen bzw deren Abstimmung.

Mit dem Honor braucht man sich nicht hinter den europäischen Marken verstecken. Huawei ist eine Weltmarke die mit Qualität zum günstigen Preis nach oben drängt.

... nö, ich arbeite nicht bei Huawei
Bin nur überzeugter Nutzer.

6043D vía TT

StardustOne

Well-Known Member
Www.digitec.ch führt ganz offiziell Xiaomi Produkte, habs auch heute zufällig entdeckt. :) und sie nicht mal sehr viel teurer als ein Direktimport. Dazu noch 2 Jahre Garantie, es ist bei so guten Preisen schwer, da zu widerstehen :).

Und die Aussage, mit Mediatek gibt es kein gutes GPS ist so nicht ganz korrekt, es kommt sehr auf die Antennen an. Wenn die mies sind (iOcean X7 lässt grüssen), dann geht zwar GPS schon aber es ist nicht super viel Signal empfangbar. Sind die super (z.B. beim Mlais MX58) dann läuft GPS so genial dass man damit 2m genauen Empfang hat.

Es liegt immer auch am Gerätehersteller, die Mediatek Ausstattung ist kein direkter Hinweis dass GPS nicht optimal läuft. Jedenfalls nicht mehr seit es Quad Core Mediatek Prozessoren gibt. Mit dem uralten MTK6577 gab es nicht viel Gutes zu berichten.

Und gibt es schöne Metallgehäuse, dann ist es oft auch vorbei mit dem guten Empfang. Also das gute alte Plastik nicht gleich verteufeln, es hat schon auch seine Berechtigung :).

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Xiaomi Redmi 1S Qualcomm 8228 Quad Core 1.6GHz 1GB 8GB 4.7-inch IPS 8MP Camera Dual Sim:

Danke nochmal für den Tipp, hier wäre z.B. eins aus Spanien mit günstigem Versand nach Deutschland (=160€):
http://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-1S-Movil-de-8GB-Android-Procesador-SnapDragon-smartphone-en-ESPNOL-/251602203329

Bei Amazon gibts das auch aus Deutschland (=190€):
http://www.amazon.de/Xiaomi-Redmi-Qualcomm-4-7-Zoll-Smartphone-Grey/dp/B00K7KWBF0/
Dort steht "Model: Redmi 1S (Red Rice 1S,Hongmi 1S)" - heißt das, das ist alles das gleiche? Was soll das?

Hat jemand noch ne bessere Quelle?

Spricht auch etwas gegen dieses Handy? :)

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Das Phone ist das Selbe wenn 1S dabei steht, wichtig ist der Qualcom Prozessor und die 8 GB Flash Speicher. Der Vorgänger hatte den zum Qualcom CPU schwächeren Mediathek Prozessor mit nur 4 GB Flash Speicher.

Chocoball

Well-Known Member
Um es komplett zu machen hier mein Testbericht zwischen den alten und neuen Redmi. Beim 1S geht der Akku meistens 2 Tagen mit. Das 1S hat GPS, Glonass und Beidou unterstützung.

Morgen höre ich ob ich das THL5000 zum Test bekomme oder nicht.

alex1a

Mensch
Will ich diesen MIUI Kram? Ich kenne das bisher nicht und habe immer lieber original Google ohne Modifikationen haben wollen.

alex1a

Mensch
So! Habe weiter oben genanntes Amazon-Angebot aus Deutschland bestellt. Inkl. Versand 190€.

Habs halt ein bischen eilig :)

Danke an alle Helfer, hoffe es war eine gute Wahl. Jetzt geht's natürlich weiter mit: welches ROM. Gibts da schon existierende Diskussionen zu, die ich mir ansehen soll?

Oben Unten