[Kaufberatung] Displayschutzfolie - gibt es gebogene für 2,5D?

alt34

Member
Hallo,

ich habe mir ein Huawei P8 lite 2017 gekauft. Evtl. würde ich das Glas von Display und Rückseite mit Schutzfolien ausstatten. Weiß jemand ob es für derart gebogenes Glas Schutzfolien gibt, die sich an die Rundungen anpassen oder vorgebogen sind?

Zuletzt bearbeitet:

OnDreek

Member
nee, also eine die das ganze Glas bedeckt gibt es mit Sicherheit nicht. Nur welche mit abgerundeter Kante.
Bei Aliexpress ab 1,59$.

alt34

Member
Danke dir, habe die Seite gefunden. Die Folien mit abgerundeten Kanten reichen also auch nicht bis ganz an den Rand des Glases, aber etwas weiter als Folien ohne abgerundete Kanten? Damit wäre ja auch schon etwas gewonnen.

Joe_User

Well-Known Member
Ich hatte früher auf meinem Palm Pre eine Folie von Zagg mit der Bezeichnung InvisibleShield.

Das Pre hat keine Glasscheibe, sondern oberes Gehäuse und Display bilden eine Einheit. Zagg war der einzige Hersteller, der mit seiner Folie das komplette Gehäuse bedecken konnte.

Die Folie wurde nass aufgetragen und passte sich so dem Gehäuse an.

Für das alte P8 Lite gibt es noch vereinzelt Restbestände, für das neue habe ich nix gefunden. Kommt aber vielleicht noch.

Tob8i

Active Member
Diese nass aufgetragenen wären auch die einzigen, die mir eingefallen wären. Gibt es allerdings immer seltener und ist auch eine ziemliche Arbeit, die ordentlich aufzubringen.

Bei Glasfolien wird es dagegen schwer. Da braucht es nur kleine Fertigungstoleranzen beim Display oder bei der Glasfolie und schon passt es einfach nicht. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass viele den Transport nicht überstehen würden, wenn die wirklich gebogene Ränder hätten.

alt34

Member
Das ist wohl vom Prinzip wie Tönungsfolien bei Autoscheiben. Bekommt man diese Folien wieder runtern? Habe ich mich schon immer bei gebrauchten Autos gefragt, da ich die Tönungsfolien hässlich finde. :comando:

Aber einen so großen Aufwand möchte ich für's Smartphone nicht betreiben. Folieren will ja auch gelernt sein. :read:

fooox1

Well-Known Member
Mal ganz allgemein. Für das P8 lite würde ich kein Glas empfehlen da es wohl beim Display zu Fertigungsfehlern im unteren Bereich (beim Huaweilogo) gekommen ist. Folge, dieser Bereich ist nicht plan. Da wird sie nicht aufliegen. Schaut dann nicht schön aus.

alt34

Member
Beim aktuellen 2017er? Hast du zufällig einen Link zum Nachlesen oder weißt du noch wo du es erfahren hast? Googeln hat mir nicht geholfen, oder ich hatte die falschen (englischen) Begriffe.

fooox1

Well-Known Member
Das bezog sich auf das alte lite. Das 2017 ist mir entgangen. Ist aber einfach zu überprüfen. Lineal nehmen und mit der Unterkante über das Display gehen, wenn es Wellen hat, dann sollte man das sehen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten