Kaufberatung - Chinaphone

hansoschön

New Member
Hi wollt mir ein Chinphone zulegen, sollte nicht über 200 € kosten.
Es muss flüssig laufen, und Gesprächsqualität und Empfang sollten gut sein.
Das sind meien einzigen Kriterien.

R

rWx

Guest
Es muss flüssig laufen, und Gesprächsqualität und Empfang sollten gut sein.
Was heißt flüssig laufen? Für was willst du dein Phone alles nutzen?

Eventuell solltest du schon mal von selbst eingrenzen ... Welche Display Diagonale (3,5" - 6")?, Dual SIM?, ...

Schau erstmal hier vorbei, vielleicht findest du ja bereits ein paar Modelle für die engere Auswahl ;)

N2k1

Well-Known Member
Nach dem Namen gehe ich mal davon aus, daß Du der bist, der es bei ebay reingestellt hat.
Das 4. Bild solltest Du dringend entfernen!

hansoschön

New Member
Also Dual sim wäre nett, ist aber kein muss, und bei der Displaygröße, soum die 4 " .
Ich will gelegenheitsspiele spilene, und keine graphikaufwendigen Apps nutzten.
Brauche also kein High end gerät :grin:

G

Gast123

Guest
Also Dual sim wäre nett ... und bei der Displaygröße, soum die 4 "...
Der Markt ist riesengroß.

Was die Kriterien angeht, das Zopo zp500 ist ein geeigneter Kandidat, einfach mal hier im Forum danach suchen. Oder das Star X26i oder +.

Was Du machen kannst ist einfach bei einem der vielen zuverlässigen Shops die gewünschten Kriterien ankreuzen und dann sehen, wie weit die Suche eingegrenzt wird.

Eingrenzen kannst Du z.B. was für eine Android-Version möchtest Du? Wieviel RAM und wieviel Flash-Speicher? Welche Display-Auflösung? Was für eine Kameraauflösung? Welcher Prozessor (d.h. wie stark, wieviele Kerne, welcher Typ?) Bluetooth? u.s.w.

hansoschön

New Member
naja, ich wollte wissenw as ihr empfehlen könnt, deshalb fällt die suche im shop weg
Android 4 ist erwünscht, und 1 gb ram kamera 8 mp von den andeen sachen hab ich jetzt nicht so die ahnung.

Saka

New Member
Ich suche ja auch, aber für mich wäre der Endpreis 200€ wenn ich das Handy in Deutschland in der Hand habe.
Deklarieren die Händler den Preis nach unten damit man weniger Steuer zahlen muss ? Denn die Steuern treiben den Preis ja auch hoch!

BaSch

Active Member
Ja das machen Sie, das interessiert den Zoll aber wenig, die önnen das Paket oder lassen es von dir vor Ort öffnen wenn es sein muss um den Warenwert zu deklarieren.

Manchmal geht das Paket auch ohne Kontrolle durch, das ist aber die Ausnahme.

Also die 19% immer mit einplanen.

Saka

New Member
Na Ja, mir gehts ja nicht um den Zoll generell zu umgehen, nur bei einem Handy Wert +Versand 200€ sind das ja auch + 38€ Steuer. So kann man auch fast schon wieder in Deutschland schauen. Mir gehts aber auch um ein Dual Sim und da gibts auf dem Deutschen Markt zu wenig Auswahl.

BaSch

Active Member
Es ist schon alles passiert, es kommt aber auch drauf an wie pingelig die Zöllner sind oder wie viel bock die auf Ihren Job haben.
Generell gibt es die meisten Probleme bei Clonen.

Mir ist sowas noch nicht passiert, es kommt auch eher selten vor bei "nicht Clonen".

Versand sollte immer DHLExpress sein:
- geht am schnellsten
- DHL übernimmt die Versteuerung und kassiert bequem an der Haustür ab
- generell die geringste Wahrscheinlichkeit von Problemen

G

Gast123

Guest
Es ist schon alles passiert, es kommt aber auch drauf an wie pingelig die Zöllner sind ...
Also mein Kumpel musste seine Phones immer beim Zoll abholen, auch bei DHL-Express. Vielleicht hängt es vom jeweiligen Zollamt ab, und nicht von DHL-Express? Aber er hat zumindest keine Probleme wegen dem CE-Zertifikat bekommen. DHL-Express ist aber definitiv die sicherste und schnellste Versandform und ich würde nur DHL-Express nehmen, wenn ich die Wahl habe, auch wenn es 30 Dollar kostet. Das Phone ist nach einer Woche da. Jede weitere Verzögerung wäre nur durch das Zollamt, und das kann man am Versandstatus sehen.

Was ich nicht kapiere ist, wie solche Exemplare von Beton-Bürokraten ticken, falls mal ein Zöllner Schwierigkeiten wegen diesem lächerlichen Zertifikat machen sollte. Es schadet doch nun wirklich Niemandem, das Telefon auszuhändigen, aber im Zweifel schicken die es lieber zurück und verzichten dafür sogar auf die 20% Einfuhrsteuer, die ja auch dem Land zugute kommen würde?

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Zumindest ein Gerät war Marke, nämlich von THL, das THL W3. Ich habe damit herumgespielt. Die technische Qualität und die Verarbeitung ist hervorragend. Ob THL dick draufsteht, kann ich gerade nicht sagen, aber es war zumindest kein Clone.

Oben Unten