[Kaufberatung] China-Handy (eierlegende Wollmilchsau?)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

partysan

New Member
Hallo Boardies,

vor einigen Tagen bin ich auf dieses Board gestossen und habe auch schon eifrig gelesen. Ich muss zugeben, bislang war ich mit meinem K610i recht zufrieden. Aber was diese China-Handys zum Teil alles drauf haben, das macht Lust auf mehr. Fakt für mich ist: so ein Teil muss her.

Hier mal meine Wunschliste (in keiner bestimmten Reihenfolge):

- Dual Sim, beide gleichzeitig online
- Internet- und eMail-Funktion (Beim I-Net wäre es schön, wenn die Darstellung auch gut lesbar wäre. Das ist beim K610i nicht so dolle.)
- Touchscreen
- MP3-Player (Ist mittlerweile aber wohl Standard)
- Java (Empfiehlt sich das nicht generell, damit man flexibler ist, weil das viele Anwendungen unterstützen?)
- Synchronisation mit Outlook-Daten und -Kontakten (riecht vermutlich nach WM, muss es aber nicht zwingend sein)
- Navigation (externe GPS-Maus ist klar, geht das dann mit jedem Handy? Auf jeden Fall sollte die Navigation recht flüssig sein.)
- Das Gerät sollte nicht allzu dick sein. N95-Format wäre aber noch okay.
- Preisklasse ca. 200-250 Euro all-inclusive (also mit Porto und Zoll)
- Es muss nicht zwingend ein IPhone-Clone sein.

Ich bedanke mich bereits jetzt konstruktive Vorschläge. Aber die Vielzahl der China-Handys und vor allem die oftmals irritierenden Modellbezeichnungen und Versionen überfordern mich etwas.

Gruß Partysan
 

partysan

New Member
Danke für Eure Antworten.

Schade, aber Dual-Sim wäre schon toll. Dann muss ich mal schauen, welche Features von Dual-Sim-Handys nicht geboten werden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten