Kaufberatung 5" max. 150€

pengonator

Well-Known Member
Ja leider gibt es nicht viel zum Meizi M2 mini im Netz aber hier vielleicht ein kurzer Vergleich Xiaomi Redmi 2 <-> Meizu m2 Mini. Das Xiaomi Redmi 2 (2/16 GB Version) wäre da auch eine gute Alternative für Frau da die 4.7" im Vergleich zu den 5" beim Meizu kaum unterschiedlich sind was man gut in dem Video sehen kann und so noch freundlicher für kleinere Frauenhände ist und auch im Budget liegen. Klar sollte man das noch abklären ob nun mit oder ohne Band 20 nur um hinterher da nicht enttäuscht zu sein aber da 4G/LTE keine Vorgabe war ist das eh schöne Beigabe. Das Meizu m2 mini ist aber nicht das Meizu m2 Note @chinpho und da können schon Unterschiede sein. Bleib abzuwarten ob es so ist und es Band 20 hat, ist aber hier in dem Fall eher Nebensache.

danmue

Well-Known Member
Das Xiaomi Redmi 2 (2/16 GB Version) wäre da auch eine gute Alternative für Frau da die 4.7" im Vergleich zu den 5" beim Meizu kaum unterschiedlich sind was man gut in dem Video sehen kann und so noch freundlicher für kleinere Frauenhände ist und auch im Budget liegen
nur habe ich dann wieder das Problem:
- die Größe soll genau 5" sein. 4,7" hat sie aktuell (Zopo ZP700), sind ihr aber mittlerweile zu klein und 5,5" sind ihr eindeutig zu groß. 5,2" würden eventuell noch gehen.

pengonator

Well-Known Member
Also die Reviews und die Usererfahrungen hier sprechen eine klare Sprache @danmue, das ist in der 2/16 GB Version ein sehr gutes Phone mit einer wirklich guten Kamera. Du kannst es ja mal vorschlagen und sehen was Deine Bekannte dazu sagt. Da gehst Du kein Risiko ein wie auch Deine Bekannte nicht. Du kannst auf Kimovil die 1:1 Maße ausdrucken und es auf Pappe kleben und Deiner Bekannten dann in die Hand geben. Das geht dort auch mit anderen Geräten und hilft so vor dem Kauf ein Größengefühl zu bekommen.[DOUBLEPOST=1439714107,1439713918][/DOUBLEPOST]Übrigens hat das Zopo ZP700 eine Auflösung von 540x960 Pixeln. Da sind die 1280x720 Pixel beim Redmi2 oder beim Meizu M2 schon Welten.

danmue

Well-Known Member
Du kannst es ja mal vorschlagen und sehen was Deine Bekannte dazu sagt. Da gehst Du kein Risiko ein wie auch Deine Bekannte nicht. Du kannst auf Kimovil die 1:1 Maße ausdrucken und es auf Pappe kleben und Deiner Bekannten dann in die Hand geben.
Das werde ich mal ausprobieren. Aber es geht ihr ja um mehr Displaygröße. Das 4,7" Display vom ZP700 ist ihr ja mittlerweile zu klein geworden. Aber ich schaue mal, was sie dazu sagt. :)

pengonator

Well-Known Member
Aus meiner Sicht ist Deine Bekannte mehr als gut mit dem Redmi 2 bedient und da gehst Du kein Risiko ein. In der 2/16 GB Version läuft das flüssig, das HD-Display ist sehr gut und die Kamera liegt eindeutig über dem Durchschnitt in der Preisklasse. Mein Redmi 2 weißt Du was Du kriegst was man durch die fehlenden Informationen vom Meizu M2 noch nicht sagen kann. Auch ist die Firmwareversorgung beim Redmi 2 vorbildlich.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und was spricht da gegen das aktuelle Moto G2? Die Fotos sind für die Preisklasse sehr gut, Updates bei Moto nun gar kein Problem. Man bekommt es in DE mit allen Vorteilen was Garantie und Gewährleistung betrifft...

pengonator

Well-Known Member
Wir sind ja schon bei den Marken-Budgetmodellen angekommen. Xiaomi Redmi 2, Meizu M2, Motorola Moto G2.... Da ist es bei der Bekannten von @danmue ja schon kein Risiko mehr. Auswahl ist nun ja genug da und er kann den Ball nun weiter werfen.

danmue

Well-Known Member
Beim motorola stört mich der 1GB-RAM. Soll ja auch einen Fortschritt zum ZP700 geben ;)
Dann stört mich das bei den Rezensionen bei Amazon:
Nach rund einem halben Jahr ist das Gerät hinüber. Der Flash-Speicher hat laut Motorola einen defekt und das sei ein bekanntes Problem. Die Reparatur wäre kostenpflichtig (trotz noch bestehender Garantie!!!!)
Da kann ich dann auch direkt in CN kaufen. Außerdem denke ich, das die Kamera vom Redmi 2 die bessere sein wird.

Wir werden erstmal abwarten, bis es aussagekräftige berichte zum Meizu m2 gibt und können dann noch entscheiden.

Zum Lenovo: Gibt es da ein ROM in deutsch. Also richtig, nicht nur die 50% de-ROMs?

pengonator

Well-Known Member
@danmue Du meinst auch Original-FW von Lenovo und keine Custom-ROM was der User so bestimmt auch nicht möchte an dem Phone rumzuflashen. Beim K3 Note ist das nicht der Fall wie man in dem Thread dazu lesen kann und da würde es mich wundern wenn das beim K3 (nicht Note) besser ist. Du suchst bestimmt für Deine Bekannte ein "out of the box" Phone.

pengonator

Well-Known Member
@StardustOne was soll denn jetzt der Vorschlag von einem alten Hasen hier für ein Presale-Gerät wie das
Zopo Speed 7 von Dir und dann noch ohne entsprechende Infos/Reviews zu dem Phone ??? Das Zopo Speed 7 kann vielleicht ja ein gutes Phone sein aber das weiß hier keiner da es auch keiner bisher in Händen hatte. Ich glaube das ist auch @danmue zu unsicher seiner Bekannten so ein Presale-Phone vorzuschlagen. Auch liegt das Zopo Speed 7 deutlich über dem Budget was er vorgegeben bekommen hat.

StardustOne

Well-Known Member
:) mein erstes brauchbares Phone war ein Zopo. Dann sind da ja auch Zopo Erfahrungen vorhanden. Klar könnte man jetzt sagen, ach Zopo was können die schon. Das was die behaupten, das stimmt ja auch nie, aber bei Zopo wurde ich jedenfalls noch nie so richtig enttäuscht.

Das Zopo ZP700 ist ja bloss rausgefallen weil es zu klein ist. Es ist ein gutes Phone, ich hatte es auch schon für einen Kollegen gekauft und es ist dann weiterverkauft worden (übrigens an eine Frau), nachdem der Kollege dann ein Honor 6 bestellt hatte.

Dieses Zopo Speed 7 das ist ja ein grundsolides Produkt und teuer ist es eigentlich nicht. Denen traue ich jedenfalls wesentlich weiter als irgendwelchen Bluboo Panda Verkäufern.

Mit dem Gutschein bekommt man es für 159 Dollar bei Gearbest und am 25.8. ist die Presale Phase vorbei und dann geht es hoffentlich los.

:) nur Mut, das Zopo Speed 7 für 159 Dollar ist garantiert besser als mein Lordor LD700 Kauf.

Mir gefallen halt so Bezelfreie Designs (hat das Lordor auch, aber das würde ich dann definitiv nicht weiter empfehlen).

pengonator

Well-Known Member
Solche Phones (Bluboo oder Lordor) hat hier ja auch keiner vorgeschlagen @StardustOne, ich jedenfalls hab es nicht gesehen. Auch habe ich nichts negatives zu dem Speed 7 oder Zopo gesagt nur eben das es Presale ist und all inclusive deutlich über den 150€ Budget liegt das @danmue vorgegeben wurde. Klar kann man sagen dann soll er doch versuchen Seine Bekannte davon zu überzeugen etwas mehr Geld locker zu machen nur kann man das Spiel dann ewig so weiterspielen bis man beim Preis eines Xiaomi Mi4i angekommen ist. Da hilf es auch nicht etwas schön zu reden. Es sind ordentliche Markengeräte @danmue vorgeschlagen worden und nun ist es an Ihm diese Vorschläge seiner Bekannte zu unterbreiten. Was dabei rauskommt weiß keiner da es ja eine Frau ist und die ticken bekanntlich anders und das ist aber auch deren gutes Recht.

danmue

Well-Known Member
Zopo Speed 7 & Moto G3 -> beide über 150€ all inkl.
Auch von Zopo würde ich nichts ohne vorherige Testberichte kaufen. Mit meinen bisherigen Zopo's war ich zwar zufrieden (und sie mit ihren ZP700), aber Zopo hat definitiv auch schon schlechte Serien gehabt.

Oben Unten