Kauf bei Aliexpress: ist der Doogee official Store vertrauenswürdig?

ender24

Well-Known Member
https://de.aliexpress.com/item/Doogee-Y6-Max-6-5Inch-FHD-3GB-32GB-Fingerprint-mobile-phones-Android6-0-Dual-SIM-MTK6750/32765155085.html?aff_platform=aaf&cpt=1504344189590&sk=myNz3vJ&aff_trace_key=5cd6c54927e24e118852266fa1516ada-1504344189590-08517-myNz3vJ

da bald Weihnachten ist, bin ich diesmal absolut fest entschlossen , früh genug dran zu sein mit den Geschenken für die Familie. im Pandacheck Preisvergleich bin ich zu diesem link gekommen.
ich denk, bei knapp 115 EUR, und lieferzeit bis zu 2 Monaten, sollte ich a) genug Vorlaufzeit eingeplant haben, und b) wenn schiefläuft, bin ich "Nur" 115 EUR los.

dort steht Doogee official store, aber der ist da weniger als 1 Jahr gelistet.

mal hoffnungsvoll in die Runde gefragt: hat dort einer schon mal bestellt, lief alles gut?
(also nicht aliexpress, sondern diesem Doogee official store?)

sonstige Ratschläge noch beim Kauf bei Aliexpress?
danke!

kakadu2000

Schwabenpower
@ender24 ich würde mir einen Verkäufer suchen, der über UK verschickt. Zum einen wegen der Einfuhrumsatzsteuer, aber viel wichtiger noch wegen Zoll, CE Kennzeichnung etc. Gibt ja doch öfters Probleme. Gibt es au h bei Aliexpress.
Ich kenne den Shop zwar nicht, aber ansonsten sind meine Erfahrungen bisher sehr gut.

Wegen UK Versand bevorzuge ich Gearbest. Oder schau mal bei EBay, da gibt es ja auch oft die Phones mit Versand aus Deutschland und nur geringem Aufpreis.

ender24

Well-Known Member
@ender24 ich würde mir einen Verkäufer suchen, der über UK verschickt. Zum einen wegen der Einfuhrumsatzsteuer, aber viel wichtiger noch wegen Zoll, CE Kennzeichnung etc. Gibt ja doch öfters Probleme. Gibt es au h bei Aliexpress.
Ich kenne den Shop zwar nicht, aber ansonsten sind meine Erfahrungen bisher sehr gut.

Wegen UK Versand bevorzuge ich Gearbest. Oder schau mal bei EBay, da gibt es ja auch oft die Phones mit Versand aus Deutschland und nur geringem Aufpreis.
danke, bei gearbest gibt es anscheinend nur noch UK warehouse, und für 135 EUR.

und nochmals danke für den tipp mit ebay (ich kauf da so selten mittlerweile, dass es komisch klingt, aber ich vergess immer, dass es die noch gibt :grin:) ich hab noch einen ebay Händler gefunden, der aus Frankfurt angeblich versendet. dort hab ich mal per preisvorschlag von 130 EUR versucht.

ender24

Well-Known Member
nichts für ungut aber diesen satz bitte frühestens erst wieder ab 01.11. bringen ;)
heee, ich gehe nach dem chinesischen und christlichen Kalender :grin:[DOUBLEPOST=1504445075,1504444932][/DOUBLEPOST]
danke, aber alles, was ich da finde, fängt bei 150 EUR an?

renkrem

Active Member
Hi ender24, das Doogee y6 Max ist für 130 Euro nicht schlecht. Ich hatte 2 davon. Nur zur Navigation nicht brauchbar. Aber Amazon nimmt das y6 auch nach 4 Wochen zurück weil sie das mit dem GPS wissen.
Gruß renkrem

Megalampe

Active Member
Bei Aliexpress kann man bestellen, ist ja das China Amazon. Wenn was nicht geht, hast du den Ali Käuferschutz.
Allerdings würde ich mir Telefone über Ali sparen, wenn ich nicht wüsste womit verschickt wird.

leechseed

Well-Known Member
Mit dem Link kommt man zu Geräten mit 129,99€. Man kann sie auch in den Warenkorb legen.
https://www.amazon.de/Smartphone-Y6-MAX-Kopfhörer-inklusive-Silber/dp/B01N05ZI69/ref=pd_cp_107_1/257-6361266-3218668?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=117KXF0TQS506J6BAJPN
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das digidus Link.
Weil der Preis angepasst wurde, vorher waren es 152€ für 'Neu' und 121€ für WHD 'Sehr gut' (1x verfügbar).

/edit
Jetzt wieder bei 152€.

ender24

Well-Known Member
Weil der Preis angepasst wurde, vorher waren es 152€ für 'Neu' und 121€ für WHD 'Sehr gut' (1x verfügbar).

/edit
Jetzt wieder bei 152€.
ich habs noch für 129,95 bekommen, nachdem mir nurnai das gesagt hatte :grin:
kommt am Mittwoch oder Donnerstag angeblich an, ich werde berichten :grin:[DOUBLEPOST=1504524912,1504524528][/DOUBLEPOST]
Hi ender24, das Doogee y6 Max ist für 130 Euro nicht schlecht. Ich hatte 2 davon. Nur zur Navigation nicht brauchbar. Aber Amazon nimmt das y6 auch nach 4 Wochen zurück weil sie das mit dem GPS wissen.
Gruß renkrem
danke dir für den Hinweis! aber GPS ist unwichtig, das doogee soll als quasi Tablet mit Telefoniefunktion dienen, daher passt schon.
Tante braucht es , um den die Betreuung der pflegebedürftigen Oma zu überleben.

ender24

Well-Known Member
Wow gestern das doogee angekommen, Das nenne ich mal ne Pfanne!
Hatte nicht gedacht dass der Unterschied zwischen 5.5 und 6.5 Zoll so riesig ausfällt!

Aber den Goldton find ich total hübsch, der Tante wird es gefallen, sieht aus wie ein kleiner Goldbarren
Freut mich schon drauf es am Wochenende probeweise für sie einzurichten!

W

Weitblicker2050

Guest
Bei Aliexpress kann man bestellen, ist ja das China Amazon. Wenn was nicht geht, hast du den Ali Käuferschutz.
Allerdings würde ich mir Telefone über Ali sparen, wenn ich nicht wüsste womit verschickt wird.
Aliexpress ist Tochter von Alibaba und alibaba gehört dem chinesischen Staat.

Man kann sicher sein, dass die Lieferanten dein Geld erst dann von alipay bekommen, wenn du den Empfang der Ware bestätigt hast.

Das kannst du alles sehr genau in deinem Account verfolgen. Und wenn du mal VOR VERSAND stornierst, dann brauchst du nicht nachzufragen. Du kannst die Uhr danach stellen, dass genau nach 7 tagen dein Geld wieder auf deinem Konto ist.

Früher gabs da ne Menge Betrüger, aber seit alles über aliexpress läuft, ist offensichtlicher Betrug nicht mehr möglich. Ich hab inzwischen über 40 Bestellungen ohne Probleme abgewickelt.

ÜBRIGENS: Alles, was Gearbest hat, bekommst du auch direkt über den Aliexpress-link. Nur sollte man NIE direkt bei den Lieferanten unter deren Website bestellen, solange diese nicht als Anhang zur aliexpress.com in der Zeile oben steht.

W

Weitblicker2050

Guest
Aliexpress ist Tochter von Alibaba und alibaba gehört dem chinesischen Staat.
@Weitblicker2050, Alibaba gehört nicht dem chinesischen Staat sodern u.a. Softbank, Yahoo und Jack Ma.
Yahoo hatte mal 40%, heute nur noch 20%.
Die Alibaba-Group ist ein Riesenkonzern und an verschiedenen Börsen gelistet. Die ganze Unternehmensgeschichte kannst du nachlesen unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alibaba_Group

Wieviel Aktienanteile der Chinesische Staat hält, konnte ich nicht ermitteln. Jedenfalls ist China noch nicht dem Raubtierkapitalismus verfallen und die weltweit agierenden Heuschrecken tun sich daher manchmal sehr schwer, sich zu überfressen.

Oben Unten