Kann man Prepaid Karten kostenlos bekommen?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Edit: Das ist nicht mein Beitrag, ich habe ihn nur "übernommen", weil er von einem spammer ausging und jener gesperrt wurde.

Moin zusammen,
Ich habe mich gefragt ob man Prepaid auch kostenlos erhalten kann… Ich habe ein wenig gesucht, aber die meisten kosten extra. Beim Aldi Talk z. B. 10 Euro für Karte, und dann noch extra für Guthaben…
Ich möchte etwas finden wo ich die Karte umsonst bekomme, und mir dann nur das Guthaben aufladen muss.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich das machen kann?
Welche Anbieter von Prepaid Karten gibt es so, und bietet das jemand umsonst an?

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
Mit der neuen offiziellen Netzclub+ App sind noch +3- oder 400 MB oben drauf möglich.
Alternativ noch die Simyo, jetzt Blau Freikarte aber wäre eher bei der Netzclub.

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
aber die meisten kosten extra. Beim Aldi Talk z. B. 10 Euro für Karte, und dann noch extra für Guthaben…
Ich möchte etwas finden wo ich die Karte umsonst bekomme,
Bei Aldi und den meisten anderen Prepaid Startpaketen ist ein €10 Startguthaben dabei, wobei die meisten Startpakete €9,95 kosten.
Da bekommst du für die SIM Karten dann €0,05 geschenkt.

https://www.alditalk.de/basis-prepaid-tarif-sim-karte
https://www.fonic.de/fonic-classic-handytarif-prepaid-guenstig-telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
ich hol den mal raus:

Wenn man sich akltuell bei netzclub auf deren Homepage umschaut - gibt es jetzt den Tarif "Sponsored Basic 2.0"
Darin sind nun 200 MB "freies" Datenvolumen enthalten.
hat schon jemand Infos bzw. Erfahrung, wie man als Bestandskunde "behandelt" wird ?

M

mikeeee

Guest
Gibt es evtl. versteckte Nachteile - im Kleingedruckten ?
(muss dann erstmal meine Passwörter heraussuchen ...)

Joe_User

Well-Known Member
Gab jetzt sogar eine Email an die Bestandskunden. Ich wechsle aber nicht, denn die SIM wird eh nur für die Steuerung und Fernwartung einer Heizung genutzt.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

leechseed

Well-Known Member
Es wird eben jedes angefangene KB hochgerechnet auf 100 KB und bei 101 springst du auf 200 KB Verbrauch.
Theoretisch könnten so die 200 MB schneller verbraucht werden als die 100 MB. Rein bei Nachrichten (ohne Bilder / Videos / Audio /...) wirst du das aber nicht bemerken. Vermute ich mal...
Gibt ja kaum noch Tarife die auf 10 KB abrechnen.

Alternativ kann man ja noch die App (netzclub+ oder so) zuschalten und nochmal +300MB erhalten.

M

mikeeee

Guest
Na dann schaummermal.
Bei Netzclub+ hab ich heute die Info bekommen, dass zukünftig von 30 auf 28 Tage der Abrechnungszeitraum verkürzt wird. Gilt vermutlich jetzt neu auch für den Basic 2.0

mblaster4711

Well-Known Member
Der Abrechnungszeitraum ist nur interessant, wenn man bezahlen muss, denn dann werden bei den Tarifen aus 12 mal im Jahr Grundgebühr 13 mal Grundgebühr.

Beim kostenlosen Tarif von Netzclub kann man sich hingegen freuen, denn dann gibt's früher neues MBs.

leechseed

Well-Known Member
Zur 100 vs. 10 kB Taktung:

"(...) Ein weiterer Leser behauptete, die Taktung bei der Internet-Abrechnung wäre bei der Umstellung auf den Basic-2.0-Tarif von 10 kB auf 100 kB verschlechtert worden. Das ist allerdings nicht korrekt. Die Taktung der Internet-Abrechnung bleibt laut dem Unternehmenssprecher weiterhin bei 10 kB. Sollte es bei netzclub diesbezüglich noch falsche Darstellungen geben, würden diese korrigiert. "

https://mobil.teltarif.de/netzclub-200-mb-gratis-preisliste-korrektur/news/75667.html

Oben Unten