Kamerablitz verbessern??

H

Herr Doctor Phone

Guest
ok...
ich bin sowieso dort in der nähe die tage, werd es mir auch kaufen und elektronik einbauen, (dauert aber nen weilchen...feiertage usw...)

.

Orange22

Member
Das bis her beste Blitzlicht hatte das Xiaomi Red Rice. Damit kann man auch schon mal einen kleinen Raum ausleuchten.
Der Rest der chinesischen Handys war als Blitzlicht total unbrauchbar...

D

Dany

Guest
Was ich merkwürdig finde ist, dass z. B. beim S7589 die Taschenlampe gefühlt doppelt so hell leuchtet wie der Kamerablitz, also scheint doch eine Softwaremäßige Anpassung möglich zu sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

lexx87

Active Member
Was ich merkwürdig finde ist, dass z. B. beim S7589 die Taschenlampe gefühlt doppelt so hell leuchtet wie der Kamerablitz, also scheint doch eine Softwaremäßige Anpassung möglich zu sein.

ja das glaube ich auch.. oder vielleicht nimmt die kameralinse einfach nicht soviel helligkeit auf?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei vielen China"krachern" ist das Problem, daß der Blitz nicht 100%ig synchron geschaltet wird, darum werden die Bilder dunkel, obwohl der Blitz eigentlich heller wirkt.

D

Dany

Guest
Daran habe ich auch gedacht, bis mir das Detail mit der Taschenlampe aufgefallen ist.

M

matt_smith

Guest

Ja das habe ich auch schon bemerkt. Ist aber vom ROM abhängig. Beim Stock ROM war das z.B. bei mir nicht der Fall. Seit ich jedoch MIUI V5 drauf habe schon.

D

Dany

Guest
Exakt bei der ROM ist es mir auch aufgefallen. :)

Orange22

Member
Vielleicht sparen die Hersteller auch an guten LEDs oder aber die Akkus sind nicht für so helle LEDs ausgelegt.
Aufjeden fall ist da ein großes Verbesserungspotential vorhanden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten