Kalibrierung der Sensoren (Magnetometer und Beschleunigung)?

Tomkin

Member
Hallo Allerseits,

mein PPTV King 7 hat ein kleines Problem mit den Sensoren. Es ist immer eine leichte Drift zu bemerken wenn ich in einem Modus bin der die Sensoren zur Steuerung benötigt (z.B. VR Anwendung)

Diverse Kalibrierungssoftware habe ich schon als APP geladen und getestet, hat leider nichts gebracht.

Gibt es vielleicht im System versteckte Optionen?

Hat jemand Erfahrungen gemacht wie man das abstellen kann?

Da das Gerät sonst einwandfrei funktioniert und ich damit keine Navigation betreiben will sehe ich es nicht so eng, aber wäre schon toll wenn ich das abstellen kann!

Gruß

Thomas

TripleFan

Active Member
Der Magentsensor wird normalerweise innerhalb z.B. einer Kompass-App kalibriert. Man muss dann so komische Achter mit dem Handy "in die Luft malen".

Ansonsten wäre die "Hardware Testing"-Sparte im Engineering Modus (z.B. Mobileuncle Tools) mal einen Blick wert.

Tomkin

Member
So eine Kalibrierungssoftware (Acht in die Luft malen) habe ich schon getestet, auch eine andere bei der das Gerät NICHT bewegt wird.

Beide haben nichts geändert. Eventuell sind die Sensoren einfach nur schlechte Qualität.

Binser

Well-Known Member
Vielleicht gibt es viel Metal in Deiner Umgebung, welches das Ergebnis verfälscht?

Hast Du dieselben Probleme wenn Du mal aufs Feld gehst, dann kalibrierst, und dann noch einmal ausprobierst?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten