KA08 - wichtige Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Weisst du denn, was der Unterschied zwischen KA08 und N8 ist.)
Also nachdem dein N8 dem ersten link von mir oben am ähnlichsten ist hab ich das mal mit dem KA08 verglichen.
Und da steht außerdem auch nix von Java beim N8.
Erst beim N8i.

Die Daten sind nahezu identisch bis auf das TV.

Und beim KA08 ist das Handwriting auch ein bug, geht nicht. Und Java ham die neuen auch nicht mehr. Hat mal ne zeit lang welche mit gegeben, nu aber nicht mehr.

Wenn du auf dem N8 nen Button hast mit Fun&Games, dann schau mal da ob Java drinne ist. So wars damals beim KA08.

Wichtig ist letztendlich das das Handy flüssig läuft und die Sprachquali in Ordnung ist. Mehr kann man vom N8 oder auch KA08 nicht erwarten.
Und wenn das passt denke dann ist das N8 kein Beinbruch.

Über das KA08 wird viel gesprochen, verkauft sich sehr gut. Deshalb wird viel unter dem Namen verscheppert.
Aber genau genommen ist es ein China-Handy der unteren Kategorie. Halt klein und praktisch. Aber von der Hardware-Seite eher Sch******

Grüße

schnukiputz

New Member
Rumpelstulzchen du scheinst vom Fach zu sein, vielen Dank auch für deine Mühe.Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hat das n8 kein Java sondern nur das N8i. Unter F&G finde ich zwar einen Ordner Java,der wiederum einen Unterordner hat,den kann ich jedoch nicht öffnen. Habe mit Phonesuite die Datei mir über Dateimanager angeschaut aber sielässt sich auch da nicht öffnen. Nun weißich nicht, ob mein N8 Java hat odernicht. Hast du einen Tip,wie ich es anders erfahren kann, ob diese Java-Anwendung funktioniert oder nur Bug ist?
Nochmals danke für deine ausführlichen Erklärungen;-)
:good2:

sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich meine natürlich Rumpelstilzchen :)

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Rumpelstulzchen du scheinst vom Fach zu sein
Fühle mich geehrt. Danke ;)

Das lässt sich ganz einfach ausprobieren.
Lade dir mal den Opeara-Mini von -hier- runter und nimm die Version 4.2
Die dann auf das Handy übertragen, am besten in den Ordner Java (den ersten, nicht den Unterordner).
So, nun am Handy via File-Manager aus die Datei klicken. Wenn du Java drauf hast sollte sich die extrahieren lassen und du müsstest dann über F&G den Opera starten können.

Wenns gut läuft ist da doch Java drauf. Daumen drück!

Grüße

schnukiputz

New Member
So sicher, wie du die Arbeitsgänge beschreibst kann es nur funktionieren :) und tatsächlich... die Datei liess sich entpacken und installieren. Also habe ich JAVA, freu (mal aufn Tisch spring und eine Runde tanz) ;-)

Ins Internet konnte ich jedoch nicht, weil ich irgendwo irgendetwas einstellen soll... :scratch_one-s_head:leider reicht mein Schulenglisch nicht. Kannst du mir bitte verraten,wo ich diese Einstellungen vornehmen muss?

Und wie ist das mit dem Handwriting... ist ja mein eigentliches Ziel. ich habe das Gefühl, dass wir beide uns meinem Ziel nähern, sag jetzt bitte nicht :pleasantry:nööö:pleasantry: MEISTER ;-)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
(mal aufn Tisch spring und eine Runde tanz)
Da wär ich gern dabei gewesen. Grins. :)

Das mit den Internet-Einstellungen ist so ne Sache. Ist bei jedem anders.
Welches Netz nutzt du (D1, Vodafone ...)?

Und Handwriting funzt auf den meisten nicht. Aber glaub mir das ist kein Verlust.
Das läuft auf allen MTK-Phones sowas von langsam, da ist Morsen schneller.
Kannst höchstens mal versuchen als Eingabemethode "Multitab ABC" zu aktivieren. Dann könnte (?) es gehen.

schnukiputz

New Member
Bei wasdabei? Wenn ich auf dem Tisch tanze :party: zu späääät, bin fertig damit :p

ich habe O2als Netz, genauer genommen Fonic. Ich habe gesehen dass du ja noch weitere interessante Themen wie Googlemap beschreibst. Habe es ebenauch gleich installiert :)
Nun muss ich nur noch versuchen, ins Internet zu kommen...
Aber erstprobiere ich Handwriting aus,sag doch bitte nicht, dass es nicht geht. Vielleicht funktioniert es bei N8 ;-). Ich hatte demVerkäufer eine email geschrieben,worauf er antwortete,dass mein handy das erste wäre,bei dem Handwriting nicht geht *vorsichtig freu :)

Handwriting geht nicht :ireful2: so ein Sch....

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Handwriting geht nicht :ireful2: so ein Sch....
Hab ich mir fast gedacht..... Sorry.

Sei aber bei googlemaps per GPRS vorsichtig. Ist erstens vieeeeeel zu langsam (taugt nur mit Wlan) und je nach dem ob du Zeit- oder Volumen- Abrechnung hast wird das sündhaft teuer!!!
Googlemaps zieht ne ganze Menge an Daten aus dem Net.
Wird auf deinem Phone auch nicht richtig laufen, dafür ist es zu schwach auf der Brust (CPU).

Bezüglich Internet, ist nicht ganz einfach.
Geh mal nach der Anleitung: click

Und nimm aber die Daten von O2: click

schnukiputz

New Member
primaaa,das ist wirklich Klasse, wie konkret und "idiotensicher" du beschreibst. Internet geht jetzt auch. die Seite von google mobile habe ich zwar aufgerufen aber wusste sonst nicht weiter. Ja du hast wahrscheinlich Recht, ist alles viel zu langsam und teuer. Also sollte ich erst nach einem vernünftigen Vertrag schauen.
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Hat alles nach deiner klaren Anweisung prima geklappt. Schade, dass Handwriting immernoch nicht funktioniert, denn tippen mit Stift oder Finger ist grausam, fast umöglich.
Auf jeden Fall habe jetzt Java und kann ins Internet ;-) vielen Dank...!

lauter_spass

New Member
Rufannahme

Hallo zusammen, ich hab mich grade neu angemeldet :meeting:nachdem ich schon über eine Stunde so hier in dem Forum über das KA08 lese... habe es nämlich zu weihnachten bekommen und bin so sehr zufrieden..
aber so richtig habe ich hier keine antworten auf meine noch offenen fragen gefunden :confused:

1.) wie kann man manuell die Tastensperre einsetzen? also gibt es da irgendwie was was man macht und dann sind die tasten gesperrt? bei mir ist es immer so, das ich auf den knopf unten in der mitte (die einzigste taste die da ist ;-) ) drücke und dann bin ich direkt im Menü...
eine art startseite mit uhrzeit sehe ich nie...!??!

2.) wenn ich einen anruf bekommen muss ich erst unten auf option und dann nochmal auf annhemen gehen, gibts keine schnellere möglichkeit wo mann evtl nur einmal drücken muss?

Danke schonmal für evtl antworten und Hilfe :)
Gibt es zu Punkt 2.) eine Lösung ? Ich habe das gleiche Problem.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo !!! wie kann ich MP3 Töne als Klingelton Nehmen ??
Geht nur bei Anrufen. Bei SMS nicht.
Entweder über den Player, mp3 wählen, Options, set as ringtone
Oder über die User-Profiles. Deinen aktivierten nehmen, Tone setup, SIM1 incoming call, dann in einen der freien Plätze ganz unten reinmachen.

Fertig. :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten