Jiayu's erstes Lebenszeichen, Jiayu S3 Plus

wydan

Well-Known Member
Ich hab mir die tage schon gedacht, hay, was ist mit dem insolventen und geretteten
jiayu los, das S3 war ja super und müsste sich gut verkauft haben (deshalb überaschte mich auch die insolvenz). es hat ja hin und wieder gerüchte von einem S4 gegeben, dann mal ein 40 $ SP . Ich bin gerade bei kimovil über die neuerscheinung gestolpert, nun is klar, es wird eine abgespecktes S3 mit mt6753 chip, also eher kein plus

googlen bringt nur einen russischen shop und auf kimovil ist nur pandawill gelistet und was noch komisch ist, es soll ab 24.11. verfügbar sein ! ? also in einer woche, ohne werbung der großen shops ? Wir werden sehen
edit der preis muss aber noch runter gehen, da die alten, besser sind und preiswerter, noch dazu bekommt man um den preis schon metall und fingerprint
edit: das normale kostet im moment 159 €
das advansed 164 €
das plus 162 € also im moment kein schnäppchen
geekvida hats jetzt auch im angebot für 179 €

http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-jiayu-s3-plus
http://www.pandawill.com/jiayu-s3-4g-smartphone-3gb-16gb-55-inch-gorilla-glass-fhd-mtk6753-octa-core-white-p110919.html

http://www.geekvida.de/vorverkauf-jiayu-s3-4g-3gb-16gb-55-zoll-gorilla-glas-mtk6753-fhd-octa-core-schwarz-p110918.html

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Mit dem Jiayu S3+ hat Jiayu den Schritt rückwärts gemacht und einen Nachfolger der erfolgreichen S3 Adv. aufgelegt der nicht einmal im entfernteste an das Original ran reicht. Daher bin ich eher skeptisch was die "neuen" Modelle bei Jiayu betrifft. Dann darf man auch die Frage stellen ob wirklich was neues im März kommt von Jiayu.....

hylli

Well-Known Member
Da mich Xiaomi mit dem Mi5 in Sachen LTE leider wieder mal enttäuscht hat, warte ich einfach mal bis Ende März ab, ob sich bei Jiayu tatsächlich was tut.

Wenn nicht wird wohl mein nächstes Phone weder Jiayu noch Xiaomi in der Bezeichnung haben. :)

Hylli

pengonator

Well-Known Member
Tja @hylli bei LTE ist das immer so eine Sache. Einige User sehen darüber weg vollwertiges LTE zu haben und glauben sie sind immer in einer Funkzelle die die passenden Bänder anbietet. Wenn es keinen LTE-Empfang gibt wird das mit 3G schön geredet. Aber gut das in der letzten Zeit neue Geräte auf dem Markt sind die Band 20 bei LTE haben und so die LTE-Welt bereichern. Alternativen machen einen Markt bunter und somit für Kunden günstiger da Konkurenz das Geschäft belebt....

hylli

Well-Known Member
Wenn ich guten UMTS-Empfang in der Umgebung hätte, zumindest bei einem Netz "durchgängig verfügbar", dann würde mir das wahrscheinlich auch nicht soviel ausmachen.

Wo ich wohne ist aber leider so ein richtiger "Fleckerlteppich" aus den 4 Netzen (D1, D2, O2/E-Plus) mit den verschiedenen Mobilfunkstandards (GPRS/Edge, UMTS, LTE) und dazu hier und da noch ein paar weißen Flecken. ;)

LTE steht wenn dann nur im Band 20 zur Verfügung, vermutlich im Umkreis von Luftlinie 50km oder sogar mehr! (Eventuell gibt es aber in diesem Umkreis 2-3 Ausnahmen!)

Hylli

pengonator

Well-Known Member
Ist ja auch mittlerweile nicht das Problem ein Phone zu finde mit 5.5" das Deinen Vorstellungen entspricht. Man kann auch ohne Xiaomi & Co. glücklich werden.....

Barbudo

Mi-Boy [CH]
da geb ich @pengonator recht bezüglich jiayu und s3 adv. nachfolge. es war so lange still,
glaube jetzt nicht wirklich dass da noch was interessantes kommt. falls doch noch was kommt
dann wahrscheinlich eher was für den einsteiger Bereich.

hylli

Well-Known Member
In 4 Wochen sehen wir weiter!

Ob ich mir gleich ein 5,5" antue, das weiß ich noch nicht. 5,2" des Mi5 und das noch mit kompakten Maßen, wäre mir eigentlich lieber.

Hylli

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten