JIAYU S3+ oder S3 Advanced

Alegria

Member
Hallo in die Runde,

eigentlich wollte ich ein gebrauchtes Jiayu S3 kaufen, aber irgendwie doch nicht sicher, ob es nicht besser wäre, doch ein neues zu kaufen. Aber wenn, dann lieber direkt bei Jiayu.de, da habe ich zumindest eine 2jährige Garantie und eine Anlaufstelle bei Problemen.

Im Netz gibt es aber nur noch das Jiayu S3+ zu kaufen, da das Advanced nicht mehr hergestellt wird.
Bei Anfrage per Mail, könnte ich das Advanced aber noch für 259 Euro bekommen (Widerruf, aber neues unbenutztes Phone). Das S3+ kostet im Netz 229,00 Euro.

Jetzt bin ich doch irgendwie verunsichert. Mir wurde gesagt, das das Advanced schon damals teurer war.

Ich weiß schon, das das S3+ eine schlechtere CPU bzw. minimal langsamer ist, als das Avanced.
Mir würde das bestimmt nicht auffallen, da ich eh keine Spiele auf dem Handy betreibe.

Kann mir jemand eventl. noch ein weiteren Nachteil des S3+ sagen - vom Preis her wäre mir das viel angenehmer und bin nicht sicher ob sich der Mehrpreis zum Advanced einfach rechnet.

Würd mich auf eure Antworten freuen, da ich mich spätestens Montag entscheiden will.

LG Alegria

Klausl13

Well-Known Member
@Alegria : das S3 advanced ist ein super Phone,aber zu teuer, das Plus auch.
Muss es das S3 sein?
Mach hier einen Thread in der Kaufberatung auf!
Worauf legst Du wert?Preis?

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Alegria, um Deine Frage klar zu beantworten wenn dann nimm das "alte" Modell, das Jiayu S3 Adv. Das S3+ ist nur ein feuchter Abklatsch und kommt lange nicht an das S3 Adv. heran. Bei Amazon solltest Du das S3 Adv. noch für 189€ bekommen alternativ wäre auch das Elephone P7000 eine Option das in den späteren Chargen recht gut gereift ist. Ich habe das P7000 selber und finde das es recht ordentliche Bilder/Videos macht, eine sehr gute Empfangsleistung hat und zusätzlich zum S3 Adv. noch einen Fingerprint-Sensor hat. Ein Kauf bei Jiayu.de solltest Du Dir überlegen da die Preise haben die jenseits von gut und böse sind. Amazon sollte Dir da genug Sicherheit bieten und wenn Du es lieber etwas günstiger haben möchtest wie wäre es denn damit???

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn Du nicht gerade Band 20 Lte benötigt, nimm lieber das Lenovo K3 Note für 125 Euro. Auch 5,5 FHD mit dem selben Prozessor mt6752. Da gibts bereits eine offizielle 6.0 Android Version und die Kamera ist nach meinem Quercheck deutlich besser als beim Jiayu S3. Besonders auf Lollipop sind die Bilder zum wegwerfen. Auch die Ladezeit beim Jiayu S3 lollipop ist unterirdisch, teilweise 10 Stunden.

schafxp2015

Well-Known Member
Die 4.4 Android Version war sehr gut , erst in der Dämmerung schwächelte die Kamera, auf Lollipop hat die Qualität nachgelassen. Im übrigen ist der Preis viel zu hoch

Alegria

Member
Ich habe noch das Xiaomi Redmi Note2, trotz root und andere ROM bin ich nicht so zufrieden.
Das Aussehen ist klasse, aber die ganze Software ist einfach nicht mein Ding. Ich weiß, da kommen jetzt wieder die Rufe "behalte es". Aber ich habe mich jetzt entschlossen.
Das Jiayu S3 hat eigentlich genau das, was mir wichtig wäre. LTE auch für alle Netze, wechselbarer Akku, Dual-Sim und zusätzlicher Einschub für Speicherkarte, gute Kamera (wurde beim S3 immer wieder angepriesen), 5,5, einigermaßen guter Akku.

@pengonator - das S3 Adv von Amazon kommt ja aus Spanien. Gibt es dann auch bei Amazon eine einwandfreie Abwicklung, wenn etwas nicht mit dem Phone in Ordnung wäre? Ist vielleicht doch eine Option.

pengonator

Well-Known Member
Bei amazon hast Du den stressfreiesten Wiederruf. Ich wüsste nicht wo Du wo Du im Online-Handel eine vergleichbare Sicherheit als Kunde sonst noch geboten bekommst...... Das P7000 hat die gleichen Features wie das S3 Adv. nur ist da der Akku ein wenig stärker und Du bekommst da noch die Tempered Glas Folie wie auch ein Flip-Case im Preis dazu. Wenn Du Sicherheit beim Online-Kauf haben möchtest steht amazon ganz oben auf der Liste der Shops.

Alegria

Member
Wow, danke @pengonator - ich hab mir das P7000 angesehen. Wäre echt eine Alternative!
Ist zwar schade, dass es nicht in schwarz oder antrazit gibt, aber das graue sieht auch gut aus.
Ist eigentlich alles dabei was ich mir wünsche und wirklich eine gute Option.

pengonator

Well-Known Member
Ich hab es nun seit Ende September als DailyDriver und bei Wenignutzung hat die Akkuladung schon einmal 7 Tage gehalten. Du hast beim P7000 LTE auf beiden SIM's inkl. Band 20. Wenn Du mal Fotos vom P7000 sehen möchtest kann ich Dir mal welche per PN senden.

Alegria

Member
Wäre nicht schlecht mit den Fotos. Ich glaube nun, ich hab mich vom S3 verabschiedet :laughing:
Hab mir nochmal die P7000 in Amazon angesehen. Komisch, da gibt es welche für 189,99 und 199,99 von Amazon Prime - kann aber keinen Unterschied feststellen. Beschreibung ist in Englisch.
Ist es schwierig zu rooten? oder braucht man das nicht unbedingt.

pengonator

Well-Known Member
Wenn Du es denn unbedingt rooten willst dann kann Dir @N2k1 da bestimmt etwas zu sagen. Er hat auch das P7000 und kennt sich sehr gut mit den Elephone Geräten aus. Ansonsten sollte es hier genug Unterstützung zum rooten geben..... Ich hab mein P7000 nicht gerootet und noch fehlt es mir nicht.

schafxp2015

Well-Known Member
Das P7000 ist aber sehr leicht zu verbiegen und viele sagen, die Kamera hat einen Rotstich. Bei meinem Elephone M2 mit dem selben Bildsensor ist es oft so, als hätte man die Fotos auf dem Mars geknipst.

pengonator

Well-Known Member
Das mit dem verbiegen ist doch absoluter Quatsch @schafxp2015. Diesen "Bend-Test" wurde gemacht ohne Backcover. Mehr muss ich nicht sagen was man dann von dem Test halten kann. Der war wie er gemacht wurde absoluter Nonsens.... :negative: oder einfach zum :!

wydan

Well-Known Member
Alegria
muss es umbedingt das advanced sein, unterschied zur normalen ist 1gb mehr ram und NFC, die normale version ist vielleicht auch einfacher zu bekommen und kostet in china im moment 128 €, aber der händler hat noch nicht all zu viel verkauft, gestern war noch ein großer händler da, der es um den preis verkauft hat, das advanced kostet in china 147 €
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-jiayu-s3-2gb
das S3+ würd ich nicht kaufen wegen der rotstichigen cam und den etwas zu hohen preis

N2k1

Well-Known Member
Ist es schwierig zu rooten? oder braucht man das nicht unbedingt.
Rooten ist komplett stessfrei.
1. Es gibt ein TWRP für das Gerät = klassische Variante: Recovery drauf, SuperSu.zip installieren ..
2. Das P7000 wird mit Root in der ADB Shell ausgeliefert = Ein einfaches Script für ADB reicht, um die Root-Rechte im System zu erreichen.
Beides kann ich Dir zur Verfügung stellen.
Zum Rotstich: Das betraf das erste Batch, welches nur an Tester verschickt wurde. Danach hat sich das Gerücht tapfer gehalten.
Ich habe von keinem User, der ein P7000 hat, welcher behauptete, einen Rotstich zu haben, jemals unbearbeitete Photos bekommen.
Wenn es morgen nicht wieder so schlechtes Wetter ist wie heute, kann ich gern ein paar Photos mit meinem P7000 machen.

Zur Stabilität: Mein Gerät habe ich seit Juni letzten Jahres. Es ist mit mir gemeinsam schon bis Japan gereist .. da ist nichts verbogen, obwohl ich es immer in der Hosentasche habe.

Allerdings habe ich einen Lichthof im Display, den ich jedoch selbst verursacht habe, als ich im Auto die Armlehne der Mittelkonsole (mit Schwung) nach vorn gezogen habe und jäh durch das Display gebremst wurde..
Diese Helligkeitsunterschiede sieht man aber nur bei hellem Grau oder Weiß.[DOUBLEPOST=1457149635,1457149206][/DOUBLEPOST]Hier mal ein Bild, welches in Japan entstanden ist...
P7000_orig.jpg

Alegria

Member
Danke Euch.
Also ich glaube ihr habt mich überzeugt. Werde das P7000 bestellen und einfach testen.
Dank Amazon kann ich es bei Nichtgefallen ja wieder zurück schicken.
Ob ich dann mein Xiaomi Redmi Note2 dafür opfere, da bin ich noch nicht so sicher.
Aber fest steht: trotz neuer Recovery und anderen Miui-Versionen... ich mag dieses Miui
einfach nicht.
@N2k1 - dir auch danke für deinen Beitrag. Wenn ich das Phone habe, werde ich vielleicht
nochmals auf dich zurück kommen. Das heißt also, dass es eigentlich schon gerootet ist und
ich nur noch etwas per Recovery ändern muss? Bleiben dann die zukünftigen Updates erhalten?

Bin mal auf das Teil gespannt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Alegria

N2k1

Well-Known Member
Root in der ADB Shell ist vorhanden - Root im System nicht (aber easy)
Das letzte Update gab es im November - ob noch ein Update kommt, ist eher fraglich. (Meist sind die Geräte ja nur für 1 Jahr ausgelegt.)
Beim letzten Update war es so, daß man zuerst root entfernen mußte, damit es sauber durch lief.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten