Jiayu S3 lädt selbständig Softare drauf und spinnt...

grinskisten

Member
Hallo,

meine Mutter hat ein S3 und war heute am Verzweifeln. Hab das Handy mal geholt. Scheinbar hat sich hier was eingeschlichen. Es sind einige Nackige drauf, das Handy startet irgendwelche Apps und lädt sich Mist runter. Selbst das WLAN wird wieder aktiviert, obwohl der Flugmodus an ist.

Hab jetzt mal auf Werkszustand zurückgesetzt, doch kurze Zeit nach Wlan Verbindung geht es von vorne los. Was muss ich machen damit es wieder normal läuft? Bin kein Profi bei dem Thema...

Danke für Eure Hilfe!

Klausl13

Well-Known Member
Also nicht das Advanced?
Hast Du einen anderen Launcher probiert?
Flash Dir die Lolipop-Rom drauf, dann hast Du Ruhe.
Auf needrom oder jiayu.es wirst Du fündig.
Kostenlos registrieren ist nötig, Anleitungen dazu findest Du auf needrom oder frag hier nochmals nach, wenn Du Hilfe brauchst.

Createx

Active Member
Die Malware hat sich wahrscheinlich als System-App installiert, daher verschwindet sie beim Werksreset nicht.
Eine neue Firmware sollte aber helfen, wie von @Klausl13 angegeben. Lollipop wahrscheinlich besser, weil da die Sicherheitslücken gepatcht sind.

grinskisten

Member
Danke für die Tipps. Aber ich hab noch nie ein Handy geflasht. Hab jetzt schon einige Seiten durch. Gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung wie ich vorgehen muss und welche Software ich genau brauche???

Klausl13

Well-Known Member
@grinskisten
Du brauchst :
1) Die Rom ( genaue Bezeichnung Deines S3 notwendig )
2) Treiber am Pc, damit das S3 erkannt wird
3) Sp- Flashtool zum Flashen der Rom

Wie erwähnt lies Dich bei needrom.com oder jiayu.es ein.
Bin leider grade unterwegs.
Viell.kann Dir @Createx Links geben.

grinskisten

Member
@grinskisten
Du brauchst :
1) Die Rom ( genaue Bezeichnung Deines S3 notwendig )
2) Treiber am Pc, damit das S3 erkannt wird
3) Sp- Flashtool zum Flashen der Rom

Wie erwähnt lies Dich bei needrom.com oder jiayu.es ein.
Bin leider grade unterwegs.
Viell.kann Dir @Createx Links geben.
Hab bei Mastaz...... ne Anleitung mit Links zur Software gefunden. Aber was ist mit den RC Dateien. welche brauche ich hier? Muss ich erst RC1 oder kann ich gleich RC5 nehmen?

Joe_User

Well-Known Member
Das erste, was man sich in dem Fall beibringen sollte, ist die effiziente Nutzung von der Google Suchmaschine. ;)

Ganz wichtig ist dabei, die korrekten Suchwörter heraus zu bekommen. Mit der Zeit bekommt man Übung, am Anfang tastet man sich einfach Schritt für Schritt ran.

Belohnt wird man dann mit Treffern wie diesem:

http://www.chinamobiles.org/threads/mtk65xx-flashen-einer-firmware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/

Und dann sogar noch aus dem gleichen Stall. ;)

Da hätte man eigentlich auch über die Forensuche dran kommen können. Ich empfehle aber jedem, da keine Zeit zu investieren. Goggle arbeitet schneller und effizienter als jede Forensuche.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich flashe grundsätzlich beim Jiayu S3 nur noch 4.4 ROMs , weil ich die Kamera nicht verderben will. Was für eine Erlösung nach dem jahrelangen 5.1 Gebastel - seit gestern wieder ein paar schöne Fotos. Beim Test in der Dunkelkammer rauschen die Bilder zwar mehr als die der meisten anderen, bleiben aber noch im Rahmen des üblichen Verhaltens. Bei den RCs werden die Bilder auch bei 400 iso plötzlich gleissend hell und unscharf und glasig. Völlig untypisch. Das stimmt das komplizierte Zusammenspiel nicht. Schade

Createx

Active Member
@grinskisten bei den Google Apps unbedingt drauf achten, dass die Version genau übereinstimmt. Android 5.0.1 und 5.1 sind da nicht gleich. Daran könnte es eventuell liegen, mir ist das zumindest mal passiert und dann sind die G-Apps auch dauernd abgestürzt :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten