Jiayu S3 - Der Diskussions/erfahrungsthread...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hi Leute...

Das S3 wird ja ein sehr vielversprechendes Gerät. wenn man nach look und specs geht :

Jiayu S3 :

5.5 Inch 1080P OGS-Screen
MT6752 Octa Core
Mali T760 GPU
RAM 3GB
Dual SIM 4G LTE
3000 mah Akku
13mpix Sony cam mit dual-flash / 5mpix front
NFC
Stereo-Speakers
GPS mit Glonass (baidu?)
168$

jiayu_s3_2.jpg

Hier bitte alle diskussionen und Meinungen rein!

NotChinaMobiles

Active Member
Ich denke es wir es wird wohl einschlagen wie ne Bombe, specs und Preis sprechen für sich jedoch sind mir 5,5" zu groß

bzw, es soll wohl 189 -199 Dollar kosten

NotChinaMobiles

Active Member
Naja.. iwo bei zopo und elephone.
Aber kein Xiaomi oder Meizu. Gibt zwar genug fanboys hier die das gegenteil behaupten werden aber einige Jiayus haben signifikante mängel welche man nicht wegdiskutieren kann.
Also es gibt quasie eine 50:50 chance dass das Handy gut wird.

zetter

Member
hoffe dass es bald ein paar gute tests davon gibt, von den specs her und dem preis finde ich es schon ziemlich stark

Klausl13

Well-Known Member
Hatte auch schon einige Jiayus.
Verarbeitung und Qualität sind sehr gut,wenn man ein normales Phone erwischt.
Wenn das Jiayu S3 o.k. ist, braucht es mit keinem Phone einen Vergleich zu scheuen,schon gar nicht mit Zopo oder Elephone.
Die Qualitätsschwankungen zeigen aber auch die andere Seite.

penevsky

New Member
Hallo, gestern hab ich mein jiayu s3 aus China bekommen. Da ich z zt ein G4 habe das erste was ich getestet habe war GPS. Was soll ich sagen HAMMER, so was hab ich noch nie gesehen. Im Regen und dicke Wolken hatte ich 20 bis 26 Satteliten in sicht, und 14 bis 20 im Nutzung. Genauichkeit war 1 bis 3 m. (JA 1 M. GENAUICHKEIT).
Erste FIX kam nach ca 15 sek, alle weitere sofort nach 1-2 sek.

Joolsthebear

Well-Known Member
hmm... das GPS sieht ja nicht so sonderlich aus auf dem Video. Schade...
GPS war, soweit ich das beurteilen kann, schon immer eine Baustelle bei Jiayu!
Das is nen GPS Test kaltstart (ohne EPO Daten) , der wird bei nem Snapdragon nicht viel kürzer ausfallen (erkennbar an den fehlenden "leeren" Balken) ... d.h. das Phone muss zur Positionsbestimmung erst mindestens 6 Pakete für eine Triangulation empfangen (2 pro Sattelit) ...

Tobee

Born to buy from China
Das is nen GPS Test kaltstart (ohne EPO Daten) , der wird bei nem Snapdragon nicht viel kürzer ausfallen (erkennbar an den fehlenden "leeren" Balken) ... d.h. das Phone muss zur Positionsbestimmung erst mindestens 6 Pakete für eine Triangulation empfangen (2 pro Sattelit) ...
Weiss nicht wie das bei den neuen Jiayus ist. Ich persönlich hatte das G3T und das G4C. Positionsbestimmung kein Problem, navigieren schon. Die Genauigkeit war so schwankend das man oft neben der Strecke lag.

Joolsthebear

Well-Known Member
Das waren beides vorangegangene MTK Generationen ... da war Jiayu nicht der einzige (eigentlich fast alle mt6572/82/92 die ich da hatte) , die springen alle mehr oder minder (wlan aus nach dem Positionsfix hilft etwas) ... denke allerdings das die neuen 32er und 52er da nen besseren Job machen ... auch wg. Baidu und Glonass unterstützung ... trotzdem brauchen die alle ne Zeit fürn Fix ohne erste Positionsdaten ...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten