Jiayu s3 advanced

BobRoss88

New Member
Hallo, ich kenne leider niemanden in meinem Umfeld der das s3 hat aber ich habe eine kurze Frage.
Wie lange kommt ihr bei viel Nutzung mit euren Akku aus.
Kann das auch sein das der Akku nicht so lange hält wenn ich nur eine sim Karte drin habe?

pengonator

Well-Known Member
Wenn Du einen SIM-Slot nutzt und den unbenutzten deaktivierst dann fragt das OS nur den aktiven SIM-Slot ab. Wenn Du beide SIM-Slots nutzt mit zwei SIM-Karten dann lässt Du ja beide aktiv und da ist natürlich klar das der Empfang für beide SIM's geprüft wird. Wenn Du einen SIM-Slot nutzt mit einer SIM-Karte und den zweiten nicht mit einer SIM-Karte bestückt hast und auch aktiv lässt dann kann schon sein das der leere SIM-Slot abgefragt wird und somit ein Energieverbrauch entsteht. Wie stark sich das im Einzelfall auswirkt hängt stark vom Phone und der Qualität der OS-Anpassung ab. Es gab hier mal ein Fall Ende letzten Jahres, ich meine es war das Elephone G6, das ohne SIM-Karten innerhalb einiger Stunden leer lief aber das ist durch OTA-Updates wohl behoben worden.

wydan

Well-Known Member
hast du den akku schon mal unter 10% gehen lassen, das sollte man mindestens einmal machen, um die volle kapazität zu bekommen, außerdem muss sich die akku anzeige kalibrieren, also ist es gut, wenn man am anfang das öfter macht, danach ist es egal
Aber es macht keinen Unterschied ob ich beide sim Slots nutze und einen deaktiviere oder ob ich nur einen Slot nutze oder?
wenn der zweite slot deaktiviert ist braucht der meiner meinung keinen strom

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Klausl13
du willst dich doch eh immer mit dem system spielen, dann optimier es doch, oder das hier
Easy Battery Saver[DOUBLEPOST=1442313994,1442313771][/DOUBLEPOST]
Ja ich auch darum habe ich mir einen 2ten Akku gekauft nach 10-12 Stunden ist Schluss mit dem ersten
da ist noch mehr drin such dir ein programm der den verbrauch analysiert

BobRoss88

New Member
Ja bei mindestens 12 Stunden die ich am Tag in der Arbeit bin, fehlt mir die Lust 2 Wochen muss ich noch arbeiten dann hab ich frei dann werde ich mich mal spielen und vielleicht auch noch ein paar roms testen, mal suchen welche schön laufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten