Jiayu S3 Advanced, 3GB RAM/NFC 5.5" FHD IPS Gorilla, 4G/LTE, MTK6752 1.7GHz - Detailliertes Review!

chinpho

Active Member
Mein Akku hält auch ganz locker den ganzen Tag über. Und das, obwohl ich das Handy (neben der Tätigkeit, die ich beruflich ausübe) fast ständig in der Hand habe.

Was mich persönlich aber sehr nervt ist, dass oftmals keine Daten gesendet oder empfangen werden, obwohl immer eine Verbindung zum AP (WLAN oder mobile data) besteht.

Es ist nicht reproduzierbar. Meistens geht es und manchmal nicht.

Ob ein Rücksetzen hilfreich ist?

Piet_LE

New Member
Mm, da dein Problem mit den mobilen Daten beide Schnittstellen betrifft (W-Lan und Mobilfunk), würde ich einen Hardwaredefekt ausschließen.
Lade dir doch mal den "Wifi Analyzer" aus dem Store herunter und miss mal deine Verbindungen im W-Lan und außerhalb des W-Lans in den Funkzellen.
Vielleicht bestehen ja Probleme mit überdehnten Funkkanälen im W-Lan oder die Funkzellen in deiner Gegend senden nicht stabil.

Beste Grüße

Piet_LE

New Member
Und nochmal ein kurzes Feedback zum Jiayu S3 Advanced nach 3 Wochen Benutzung:
- Klasse Verarbeitung und es liegt auch mit Siliconcase gut in der Hand (für mich noch passable Einhandbedienung möglich)
- Akkulaufzeit TOP (1,5 Tage) mit Simsen, Telefonieren, Whattsap, Spielen (ca. 3 Stunden am Tag)
- Displayqualität gestochen scharf, leider ein kleiner Grünstich in der sehr hohen Auflösung
- die Helligkeit ist auf 30% eingestellt und man sieht immer noch perfekt
- superschnell in allen Anwendungen (10 Apps gleichzeitig) und Galerien (komme mit dem Wischen gar nicht nach) :yeees!:
- NFC funktioniert ohne Probleme!
- der GPS Log ist Weltklasse! (spätestens nach 15 sek. den ersten Fix selbst bei Wolken und im dichten Wald)
- der Dateimanager läuft absolut flüssig und sauber
- verschiedene SD Karten und Pfade werden problemlos beschrieben und gelesen

negativ:
- Stereo Lautsprecher? Eher Nicht! Auch klingen diese nicht besser als bei einem Phone mit nur einem Lautsprecher
- Sprachverständigung (Hören) etwas gewöhnungsbedürftig
- Bluetooth Sprachverständigung ungenügend (blechern und übersteuert) (Jabra Wave Headset)
- Akku Ladezeit ca. 3 Stunden mit nur 1 A (besseres Netzteil und höhere Amperefreigabe wären hier von Vorteil)

Ansonsten klare Kaufempfehlung!!! 5 ***** :ok:

PS: Freue mich auf das Update 5.0 weil ich weiß das man mit dem jetzigen 4.4.4. schon mal klasse unterwegs ist und zur Unzufriedenheit wieder zurückflashen kann. :Mauridia:

synk

điện thoại Man
negativ:
- Stereo Lautsprecher? Eher Nicht! Auch klingen diese nicht besser als bei einem Phone mit nur einem Lautsprecher
- Sprachverständigung (Hören) etwas gewöhnungsbedürftig
- Bluetooth Sprachverständigung ungenügend (blechern und übersteuert) (Jabra Wave Headset)
- Akku Ladezeit ca. 3 Stunden mit nur 1 A (besseres Netzteil und höhere Amperefreigabe wären hier von Vorteil)
Hast Du die "Klangverschlechterer" ausgeschaltet?
Damit hatte ich recht gute Ergebnisse über BT-Headset
(Mpow Cheetah) und JVC-Autoradio.
Mehr als 1A zieht es auch nicht über dickere Netzteile,
macht allerdings auch nichts, da der Akku so eher
geschont wird.
Ersatzakku mit passender Ladeschale ist hier aber auch
vorhanden.

Ansonsten kann ich Dir voll zustimmen.
Ist ein prima Gerät in dezentem Outfit. ;)

Piet_LE

New Member
Hast Du die "Klangverschlechterer" ausgeschaltet?
Damit hatte ich recht gute Ergebnisse über BT-Headset
(Mpow Cheetah) und JVC-Autoradio.
Mehr als 1A zieht es auch nicht über dickere Netzteile,
macht allerdings auch nichts, da der Akku so eher
geschont wird.
Ersatzakku mit passender Ladeschale ist hier aber auch
vorhanden.

Ansonsten kann ich Dir voll zustimmen.
Ist ein prima Gerät in dezentem Outfit. ;)
Klangverstörer klingt so geilo, dass hat mir keiner geglaubt am Anfang. :hehehe:
Aber die sind alle 4 schon ausgestellt. Daher bin ich etwas ratlos. Werde mal noch zwei drei andere Bluetooth Geräte testen.
Das die Phones alle nur 0,5 bis max. 2A ziehen liegt ja wohl an der Ladeelektronik. Vielleicht kann ja hier mal jemand ein Custom mit 2A schreiben. :music:
Ansonsten hast du natürlich recht. Je weniger Saft um so besser für den Akku.
Da sind wir gleich bei den Chinaphone Akkus - bei allen Geräten die ich bisher hatte, habe ich nur den mitgelieferten Akku benötigt und nie Ersatz nachkaufen müssen! :ok:

Joe_User

Well-Known Member
Manche behaupten ja, das S3 lädt nur so langsam, weil das mitgelieferte Netzteil sonst sofort in Flammen aufgehen würde.. ;)

Auf AH berichten einige über Probleme mit dem Netzteil, es wird heiß und schmort durch. Jiayu scheint da, wie auch bei den Speakern, in die B-Ware Kiste gegriffen zu haben.

Piet_LE

New Member
Manche behaupten ja, das S3 lädt nur so langsam, weil das mitgelieferte Netzteil sonst sofort in Flammen aufgehen würde.. ;)

Auf AH berichten einige über Probleme mit dem Netzteil, es wird heiß und schmort durch. Jiayu scheint da, wie auch bei den Speakern, in die B-Ware Kiste gegriffen zu haben.
Hehe. Das kann ich nicht mal beurteilen, da das Ding noch verpackt ist.
Lade mit verschiedenen Samsung Netzteilen zwischen 1A und 2A. Daher kann ich auch sagen, dass ein leistungsfähigeres Netzteil hier keine Vorteile bringt.
Aber danke für den Tipp: So lass ich das Jiayu Netzteil noch im Karton. :stink:

Joe_User

Well-Known Member
Bei mir nicht anders, ich lade seit Jahren mit dem Netzteil vom Palm Pre. Auch die USB Kabel würden im Karton bleiben, hätte meine Verwandtschaft da nicht einen extremen Verschleiß... ;)

Piet_LE

New Member
Kurzes update:
Es gibt nun die zweite offizielle Lollipop beta versionen.
Quelle: http://bbs.ejiayu.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1264783&extra=page=1&filter=typeid&typeid=253
Mirror auf needrom:Needrom | TWRP für Lolipop
Noch läuft nicht alles, audio über den back speaker ist schlecht und andere sperenzien.

Ich empfehle nicht zu testen wenn ihr euer phone funktionsfähig braucht-
Also ich habe nach wie vor Klangprobleme mit Bluetooth in Verbindung mit den Headsets. Das klingt so wie in einem Konzertsaal und dazu noch schön blechern. :(
Wiederum klingt die Musik über Bluetooth gut. :scratch_one-s_head:
Ist das einzige Manko an dem Gerät. Sonst Top! :good3:

Adolar999

Well-Known Member
"Hall Switch Sensor". Ich würde ja meinen das ist etwas für ein Flipcover oder so was.
Hallo @all,

kann jemand erklären, wie das funktioniert mit dem sensor? Ich hatte dieses: http://www.geekvida.de/qualitat-sview-flip-covercase-schutzhulle-hulle-fur-jiayu-s3-schwarz-p101114.html Teil gleich mitbestellt. Wie bekomme ich das Ein- und Ausschalten das Displays hin über den Sensor?

Gruß,
Adolar

Bin grad verwirrt: warum ist das erst mein erster Beitrag?

Piet_LE

New Member
Hallo @all,

kann jemand erklären, wie das funktioniert mit dem sensor? Ich hatte dieses: http://www.geekvida.de/qualitat-sview-flip-covercase-schutzhulle-hulle-fur-jiayu-s3-schwarz-p101114.html Teil gleich mitbestellt. Wie bekomme ich das Ein- und Ausschalten das Displays hin über den Sensor?

Gruß,
Adolar

Bin grad verwirrt: warum ist das erst mein erster Beitrag?
Hallo Adolar,
das 0815 Flipcase funktioniert nicht. Habe das gleiche. Möglicherweise fehlt der Magnet in der Frontabdeckung.
Der Hall Switch sitzt beim S3 oben rechts im Display. Mit nem kleinen Magneten kannst du das selbst testen. Habe bisher noch kein ordentliches S-View Case gefunden. Daher bleibt es vorerst in der Silikonhülle.

Beste Grüße

Joe_User

Well-Known Member
Es gibt Apps, die nutzen den Näherungssensor. Soll ganz gut funktionieren, jedoch auf Kosten der Betriebszeit, da der Sensor auch im Standby Betrieb aktiv gehalten wird.

An Covern, die den Magnetsensor nutzen, ist mir momentan nur das originale von Jiayu bekannt. Ich hatte mir das auf Aliexpress mitbestellt, scheint aber ein Fake zu sein. Der Händler Vifocal behauptet zwar, es sei ein originales, aber dieses kam neutral verpackt und in absolut erbärmlicher Qualität. Bereits nach 2 Tagen Nutzung war die hauchdünne Lederimitat-Lackschicht an mehreren Stellen durchgescheuert.

Aber der Magnetsensor funktioniert prächtig! ;)

Oben Unten