Jiayu S2 Octa-Core 1.7GHz MTK6592, 5" FHD/OGS Gorilla 2 Screen / Narrow Bezel

Jovise

Member
Warum so viel? warum hast du es nicht einfach bei coolicool.com bestellt? da ist es billiger.
Zollgebühren 80€ ??? da ist etwas nicht richtig gelaufen. Das ist viel zu viel!

Ich finde das der Camera LED gleich ist wie auf viele andere China Handys (zum beispiel das Kingzone K1S). Das ist einfach ein SMD LED, und nicht einen dual xenon oder sowas wie bei die grosse Marken.
Hey,

mein Gerät ist da!
Es sieht schön aus aber nicht für Gentleman (MEGA HEISS)!!! ROM ist ok. Für die Spiele zu Hause, Whatsapp, Facebook, Telefonieren, SMS ist es in Ordnung.
Sowas für 276€ + Zollgebühren 80€ = 356€ ÜBERTRIEBEN, TJA PECH GEHABT!!!
Back camera: max 8MP!!! Front camera: max 2MP!!! Camera Led SEHR SCHWACH!!!

Ich werde heute Abend Navigon drauf installieren und schauen mal weiter.....
[DOUBLEPOST=1404368455,1404368032][/DOUBLEPOST]Hey Leute,

Nach Update, Front camera ist besser geworden.
Das Gerät läuft super....
Ich hoffe, bald wieder neu Update für back camera....Im Moment Bildqualität sieht scharf aus. Ich würde Kamera mit 4MP (in der Wohnung) sagen. Draussen es geht (max 8MP).

Also, abwarten....

Jovise

Member
[DOUBLEPOST=1404368455,1404368032][/DOUBLEPOST]Hey Leute,

Nach Update, Front camera ist besser geworden.
Das Gerät läuft super....
Ich hoffe, bald wieder neu Update für back camera....Im Moment Bildqualität sieht scharf aus. Ich würde Kamera mit 4MP (in der Wohnung) sagen. Draussen es geht (max 8MP).

Also, abwarten....
ICH VERSTEHE JETZT ALLES BESSER
Z-Device zeigt, dass die Auflösung der beiden 5-Megapixel-Kamera und Interpolation bis zu 8 Megapixel und 13.

Zuletzt bearbeitet:

Jovise

Member
Hallo Leute,

also nach Update 01072014, hält Akku länger als vorher, nicht mehr so schnell heiss.
Das Gerät ist schick und läuft sehr gut!!!
Die Kamera immer noch nicht gut....Bildqualität nicht so schön.
Front Kamera 5MP richtig, aber back Kamera keine Ahnung......
Also abwarten, vielleicht nächste Update bringt 'was für die Kamera.

Simon_77

Member
schaut so aus, als obs das ding jetzt auch in schwarz gibt.. finds aber entäuschend, daß die softbuttons nicht leuchten.. da ist mir das g5a, was ich aktuell habe, fast lieber :(

s7yler

Youtube.com/s7yler
schaut so aus, als obs das ding jetzt auch in schwarz gibt.. finds aber entäuschend, daß die softbuttons nicht leuchten.. da ist mir das g5a, was ich aktuell habe, fast lieber :(
Ja ist schon ein bisschen komisch. Wenn die China Handys LED-Benachrichtigung (notifikation) haben dann oft kein softbuttons mit Backlight (das gleiche bei das Elephone P2000). Oder umgekehrt! (z.B. bei Leagoo Lead 1, es hat softbuttons mit Backlight aber kein dann kein LED-Benachrichtigung!)

Simon_77

Member
wie schon gesagt.. mein g5advanced hat beides aktuell.... darum schwank ich schon, ob ich das ding "nur zum spass" mir hertu.. weil "können" tut es nicht wirklich mehr.. und akkutechnisch hat es den selben wie das g5.. aber größeres display.. somit sicher schlechtere laufzeit.. schade eigentlich.. naja.. ich überleg es mir..

Simon_77

Member
ich habs oben.. umstellen von "download" auf "firmware upgrade" im spflash u dann klappts anstandslos.. ob jetzt das kk besser oder schlechter ist als das 4.2er..kann ich nicht sagen..

Simon_77

Member
also nach einer gewissen testzeit bin ich irgendwie nicht davon überzeugt. sobald bluetooth aktiv ist oder auch die kamera, geht der akku sowas von in die knie. ich telefoniere viel und habe immer headset oder im auto die sync function an. da sind sofort 5% weg, wenn er im auto (bmw) die synchronisierung vornimmt.. war vorher nicht so. ansonsten gibts probleme mit der sprache "deutsch" im dialer ==> geht nicht.. prinzipiell in ordnung.. allerdings sicher nicht ausgereift das rom.

apollo9999

New Member
hallo, ich habe das "normale" s2 also mit nur 1 gb ram bekommen. Es wird manchmal sehr heiß und szürzt gelegentlich sogar ab, daher würde gerne ein update machen, bin mir aber nicht sicher welche version ich nun aufspielen soll? und wie das genau geht.
Bei Needrom gibt es zb eine FL und OTA Version. was bedeutet das?
Link: http://www.needrom.com/download/jiayu-s2-standard/

ist das die richtige, bzw aktuelle version?
danke und gruß, apollo

apollo9999

New Member
mhhh, habe das jetzt mal mit dem SP Flash Tool nach dieser anleitung:
http://androidxda.com/flash-stock-rom-using-smart-phone-flash-tool
probiert, aber der startet nicht nach dem einstecken des handy an den usb. ich kann ja auch bei dem handy den akku nicht entfernen und sobald ich das anschließe fängt der akku an zu laden. auch die einstellung unter optionen "mit akku" bringt keine veränderung. ideen?

edit:
habe es auch auf diesem wege probiert:
http://jiayu.de/download/anleitungen/Root_Firmware_aktualisieren.pdf
auch leider ohne ergebnis da ich in mobileuncle nicht die richtige cwm datei laden kann oder finde:(

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Versuche mal: Es anschließen, wo du zuerst auch volume up drückst (oder mit power und volume up oder down probieren) und hällt, bis es erkannt wird, dann loslassen. Dann sollte der Akku nicht anfangen zu laden.

Manchmal funktioniert verschiedene Tasten, oder Kombinationen. So das es nicht anfängt der Akku zu laden, wenn man das Akku nicht entfernen kann.

Zuletzt bearbeitet:

apollo9999

New Member
mhh, also mit der volume up taste und dann an usb anschließen stratet das handy (ohne akku zu laden) und der kleine android roboter erscheint auf dem display. erst dreht sich etwas in seinem "bauch" (scheint etwas zu suchen) und unter drunter stehen chinesische schriftzeichen. dann wechselt die anzeige und der oboter liegt auf dem rücken und ein roter ! schwebt über ihm. es passiert leider nichts weiter. auch beim flashtool tut sich nix.

muckefug1

Member
Hier eine kurze Flashanleitung für das Jiayu S2(mit akku)

1.) Das passende Rom Flashrom für euer S2 Runterladen und in einem Ordner euer Wahl Entpacken.

2.) Dann dieses Flashtool SP_Flash_Tool_v5.1348.00 Runterladen und entpacken.
S2 mit PC über Usb verbinden.(eingeschalten lassen)
FLT jetzt starten.

3.) Einstellen von Flashtool.

1.1 Mit der Maus auf den Reiter (oben links) Options öffnen (linksklick)
Jetzt öffnet sich ein weiterer Reiter,auf den einmal Klicken.
Es müsste sich jetzt ein weiteres Fenster öffnen.
Dann geht Ihr auf Connection und könnt eurere Einstellungen machen.
USB Auswählen
USB speed (High speed)
Battery (with battery)
Jetzt noch auf den Reiter Download Klicken und (DA DL ALL) with Checksum
Auswählen.

4.) Jetzt den Scatter-loding File von dem vorher Runtergeladenen und Entpackten Rom laden.

5.) S2 vom PC trennen und Ausschalten.

6.) Jetzt auf den Download Klicken und das S2 wieder mit dem Pc verbinden.

Nach ein paar Sekunden müsste der Ladevorgang Starten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

apollo9999

New Member
vielen dank für die hilfe, funktioniert aber leider auch nicht. habe es genau nach deiner anleitung gemacht, aber es "startet" nichts in flashtool - auf dem handy erscheint nach ein paar sek. wieder der "ladende akku" und mehr pasiert nicht. verstehe nicht was ich falsch mache...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten