Jiayu G5 Testbericht

Saibot

New Member
Hi,
wie findest du eigentlich die Notification LED?(Sofern ich richtig gelesen habe im Forum das, dass G5 eine hat...)
Desweiteren würde ich gerne Rückfragen, da ich im CECT-Shop-Video gesehen habe wie man die "Rückwand" abnimmt, ob dies ab und zu ausversehen passiert? Irgendwie fand ich das seltsam und ich hatte den Eindruck das der Verschluss relativ schnell verschleißen könnte.
Ansonsten hoffe ich das mit dem Handy weiterhin alles Top ist, ich Persönlich finde das Design aus Edelstahl sehr Reizvoll.

geoffrey.b

New Member
Hallo, ich habe auch das Jiayu G5 und kann nur sagen (schreiben), daß die Rückwand nicht aus Versehen öffnet, da der Verschluß fest einrastet und man schon auch fest am Verschluß drücken muß, um den Deckel zu öffnen.

Ich möchte auch noch erwähnen, daß das Handy einfach spitze ist und ich absolut keine Probleme mit Netz, WLAN, GPS oder irgendwas habe. Auch die Verarbeitung von dem Metallteil ist einfach bombig.

Zusammen mit meinem INEW V3 bin ich jetzt wohl bestens ausgestattet.

Buzzwave

Member
Schafft ihr es beim G5 über eine Tastenkombination ins CWM Recovery zu booten? Bei mir klappt das nicht. Weder bei Boot mit Power und Volume+, noch Volume- oder mit beiden Volume-Buttons. Ich behelfe mir mit der Recovery Boot Funktion aus Mobile Uncle. Das ist aber nervig, wenn man ROMs testet die kein Root haben. Da muss ich dann den Umweg übers Flashtool nehmen, nur um ins CWM zu kommen.

Hoffe es weiß jemand Rat.

EDIT: Habe gelesen, dass der xda User Dintisor ähnliche Probleme hat ins Recovery zu booten. Mit TWRP soll das angeblich klappen. Bei mir leider nicht. Habe 2.5.0.0. und 2.6.3.0 probiert.
Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Simon_77

Member
ist etwas mühsam mit dem g5.. habe die erfahrung auch gemacht.. tip.. stromkabel anhängen.. dann mit +taste und power.. wenn display kommt, power loslassen.. aber auf + bleiben. hoff es hilft..

Buzzwave

Member
ist etwas mühsam mit dem g5.. habe die erfahrung auch gemacht.. tip.. stromkabel anhängen.. dann mit +taste und power.. wenn display kommt, power loslassen.. aber auf + bleiben. hoff es hilft..
Tatsächlich, mit angeschlossenem Stromkabel klappt es mit TWRP 2.5.0.0. Mehr habe ich jetzt noch nicht getestet.

Dankeschön! Auch an wydan für den Link.

stefbystef

Member
Hallo Leute,

meine Tochter hat jetzt ebenfalls das Jiayu G5 mit MTK6589T Prozessor und die 1G/4G Version und gleich am Anfang Probleme. Sie bekommt ihre alten Whatsapp Nachrichten nicht transveriert. Sie hat sie auf die SD Card kopiert und wollte sie dann auf den internen Speicher des Jiayu übertragen aber bekommt immer eine Fehlermeldung das zu wenig Speicher vorhanden ist. Die info des Handys sagt zwar das auf dem internen Speicher noch 2.2 GB Platz ist, aber man kann nicht auf den Speichr zugreifen. Wenn ich mit dem esexplorer auf die sdcard0 zugreifen will. Sagt mit das Programm sdcard getrennt.
Habe schon einen Reset des Handys durchgeführt ohne Erfolg. Außerdem sind noch einige chinesische Programme auf dem Handy die sie gerne weg hätte.
Deshalb meine Frage wer sich mit dem Handy gut auskennt und mir vielleicht Tipps geben kann? Vielleicht eine ROM für das Handy die möglichst vollständig eingedeutscht ist und gut läuft oder vielleicht auch das MIUI ROM das angeblich auch sehr gut laufen soll.
Bei chinamobilemag wird sogar eine eingedeutschte Version angeboten die aber wohl für die 2G/32G Version ist. Keine Ahnung ob man die auch für die 1G/4G Version verwenden kann.

Hoffe das waren nicht zu viel Fragen auf einmal.

Gruß stefbystef

A.G.

Active Member
Das Jiayu G5S für meine Freundin ist endlich angekommen. Sprache wurde auf deutsch umgestellt, Eingabeformat ist aber noch chinesisch. Kann mir bitte wer sagen, wie ich das auf deutsch bekomme? Verantwortlich dafür müsste die App DU sein, ich weiß nur nicht, WAS denn bei dem Auswahlfenster deutsch ist. Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank.

Oben Unten