Jiayu G5 Testbericht

Cykless

Well-Known Member
Hi Leute habe mir mal wieder ein Handy geholt und zwar das Jiayu G5 1gb/4gb von Cect-Shop

Lieferzeit waren 4-5 Tage also wirklich rasend schnell bis ich es in der Hand hielt und daher kann ich nur immer wieder sagen das Cect für mich der einzig wahre Shop ist.

Und mal zum Handy:

Jiayu G5
Quad Core MTK6589T Prozessor mit 1,5ghz
PowerVR SGX 544MP GPU der alte bekannte eben
4,5 Zoll IPS OGS (On Glas Screen)
1 GB Ram
4 GB Rom
GSM 850/900/1900MHz
3G/WCDMA 2100MHz
Gorilla Glas soll es auch haben
Gehäuse Edelstahl
Wlan 802.11 B/G/N
Kamera Back: 13MP und Front: 3MP
Speicherkarten Erweiterung bis zu 64GB denke ich
Netzteil wurde das Amerikanische Geliefert mit aufsatz für die EU Dose waren sogar gleich 2 dabei

Nun mal zum Handy (Leider sind die Bilder nicht so toll mein Tablet ist nicht der Bild Bolide)

20140107_145046.jpg 20140107_145107.jpg 20140107_145118.jpg

Die Verarbeitung ist wirklich super gut dieses Edelstahl Gehäuse macht einiges her und liegt wunderbar in der Hand. Die Rück Schale lässt sich wunderbar ab nehmen und wieder auflegen und kein Knarzen oder Knarren einfach der Hammer.

Und es war schon komplett gerootet echt gut!

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Metall einrahmung der Kamera sieht echt klasse aus und ist sehr hochwertig verarbeitet genau das selbe hat man beim Blitz ja auch also wirklich spitze da können sich einige mal eine Scheibe von abschneiden wie ich finde.

Die Soft Buttons sind sehr gut beleuchtet und reagieren auch prompt wenn man drauf drückt also kein tausendmaliges rumtatschen bis sich da mal etwas tut echt klasse. Und wie gesagt die Helligkeit von diesen sind Prima und hell genug.

Die Knöpfe wie der Power Button und die Lautstärke Wippen sind super griffig und klasse eingelassen sieht super aus und funktioniert klasse. Nur der Power Button wackelt ein bisschen was nicht weiter schlimm ist er fällt ja nicht raus und es ist auch nicht so schlimm das man denkt er bricht gleich weg daher kein direkter Minuspunkt.

Der Display ist auch der Hammer satte Farben aber nicht zu übertrieben eben einfach so mitten drin und das OGS gefällt mir eh am besten da man denkt das Bild liegt auf dem Glas auf einfach der Hammer.

Haptik ist spitze liegt bombe in der Hand und ist auch nicht unangenehm für die Handy Flächen oder Finger. Es ist immer angenehm Kühl an der Handy und man fängt nicht so schnell das Schwitzen an den Händen an finde ich persönlich Weltklasse.

Wlan:

Wirklich Oberklasse ich habe egal wo ich in meiner Wohnung stehe vollen Wlan Empfang und dann habe ich gleich mal einen Speedtest mit dem Gerät gemacht hierzu aber ein Vollbild:
20140107_145305.jpg

Das mit dem Handy internen Wlan ist echt super ein wirklich klasse Ergebnis!

GPS:

Out of the Box ans Fenster und ab gings nach wenigen Sekunden Signal gehabt und flutscht:
20140107_145010.jpg

Werde dann mal eine Fahrt machen und schauen wie sich das GPS während der Fahrt verhält.

3G/Mobilfunk Empfang:

Erste Sahne. Ich habe eine Telekom Karte eingelegt und habe vollen Empfang und H+ die ganze Zeit absolut keine Probleme damit und man versteht mich gut und ich werde auch gut verstanden.

Leistung:

Nja ich habe mal eben Antutu geladen und nen Test durchlaufen lassen. Ist ok wie ich finde:
20140107_145734.jpg
Ich habe das Spiel Minion Rush von Ich einfach Unverbesserlich getestet und bis auf ein paar Mikro Ruckler läuft es super denn man sollte immer ein paar anspruchsvollere Games testen und nicht mit dem alten Schrott das kaum Anforderungen hat daher kommen und sagen auf diesem Gerät lässt es sich super Spielen das ist schon fast Betrug. Ich werde auch andere Spiele testen und dann hier weiterhin Aktualisieren damit man weis was man alles Spielen kann und wo man sich keine Sorgen machen braucht ob es überhaupt läuft.

Kopfhörer:

Ich hatte sie in der Hand und habe nachdem ich sie gesehen habe weg gelegt sind halt diese Typischen Standard wegwerf Kopfhörer wie der Klang von denen ist kann ich nicht sagen ich werde sie mal Testen.

Sound:

Habe ich noch nicht groß getestet aber wenn ich angerufen werde klingt der Lautsprecher sehr gut und der Klingelton kommt wunderbar weich rüber. Kein kratzen wie bei den anderen Klonen die beim Standart Ton schon fast explodiert sind.

Die Kamera:

Ich finde sie gut. Habe ein paar Bilder gemacht mit nicht wirklich guter Beleuchtung und ich finde das taugt völlig um Bilder von etwas zu machen:

IMG_20140107_150205.jpg IMG_20140107_150153.jpg IMG_20140107_150145.jpg IMG_20140107_150140.jpg

Vor dem Fenster ist ein Fliegengitter also nicht verwundert sein über diese Seltsame Struktur im Hintergrund.

Ein erstes kleinen Fazit:

Über die Akku Laufzeit kann ich nicht viel sagen ist immer noch am entladen.
Das Handy funktioniert wirklich klasse und wenn ich diesen Display sehe braucht man keinen FullHD Display beim besten Willen nicht.
Das GPS geht der Gyrosensor funktioniert auch.

Die Status LED geht auch bei SMS und Whatsapp leuchtet es Grün und bei Facebook und Anruf Blau.
Es gibt ja leider noch nicht wirklich viel Equip wie Cases oder Matte Display Folien aber ich denke und hoffe diese kommen noch.

Es war in einer schönen dezenten Jiayu Box eingepackt und ansonsten alles sehr gut.

Auch werde ich mir mal ein OTG Kabel besorgen und diese Funktion testen.

Was mir noch fehlt:

Kontra: größerer Akku wenn dieser doch nicht wie gehofft hält
Cases egal ob Silikon oder Hard Case
Display Schutzfolien Matt (währe mir lieber)
Epo Daten lassen sich nicht Laden Download Fehler
Wenn mir was auffällt folgen noch weiter Punkte

Pro: Bis jetzt alles am Handy!

Im Moment kann ich nur sagen das es für mich fast noch besser als das Zopo 980 ist zudem sich dieses nicht verbiegt wenn es in der Hosentasche ist und wie ich beim Zopo hatte schon fast eine Banane rausholt.

Für diesen Preis von 219+ 20€ DHL Express und 15,20€ EUsT ein klarer sieger.

Und die Versand dauer bei CCT gerade mal 4-5 Tage bis es bei mir war also das ist rasend schnell wenn man bedenkt das es 10tkm entfernt war.

Wenn fragen sind einfach fragen ich werde hier noch immer mal wieder etwas neues einfügen damit ich euch vielleicht auch ein bisschen bei der Entscheidung helfen kann.

Kleines Update 07.01.2014:

Es hat das Schäfchen Widget drauf!!

GPS habe ich getestet es lässt sich damit fahren aber im moment habe ich noch ein paar Sprünge was ich nochmal nachschauen muss das Handy lag auch nur in der Mittelkonsole und nicht am Fenster aber es geht!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Also Leistungs Technisch hinkt es klar hinterher wobei ich nicht genau sagen wie weit es Leistungs Technisch hinter dem Ding liegt aber ich denke nicht all zu viel aber ansonsten AUF JEDEN FALL ;)

Es ist wirklich super geil und Preislich liegt es meiner Meinung nach eh vor dem Iphone

Ich würde es dem Apfel klar vorziehen

Schöner Bericht. Eine Frage hätte ich. In der der Defaulteinstellung der Kamera kommen mir die Bilder etwas zu Bunt vor. Wenn ich die Sättigung auf gering stelle, dann eher zu Flau. Wie sieht es bei Dir aus? Kannst du das eben so feststellen? Empfehlen kann ich auf jedenfall von needrom.com das Rom "vredniiy mod v2.4". Das läuft echt super!

Cykless

Well-Known Member
Ist das Rom für das kleine Modell? Also ich persönlich finde die Farben nicht zu bunt oder zu Flau.

Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk

Nimm die hier. Entpacken und auf die SD Karte kopieren. Dann mit mobile Uncle Tools die Recovery flashen und gleich booten lassen. Wenn du das Image dann schon auf der SD Karte hast, kannst Du anschließend gleich ein neues Image flashen. Mit dem Rom, was ich erwähnte, kannst du in Zukunft beim Neustart gleich ein Booten in den Recovery Mode machen lassen. Habe bei meine Phone das Problem ansonsten in den Recovery Mode zu kommen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mobi11

Member
@Thunder2001
Ist das "vredniiy mod v2.4" komplett auf Deutsch?
Was hattest Du vorher für ein ROM drauf?
Ich nehme an das anbebotene G5G Rom ist für das 2/32GB Telefon und die G5L Version für die 1/4GB Variante stimmt das?
Gruß Mobi11

Cykless

Well-Known Member
Jo ok Danke. Habe beides dann ganz schnell geschafft. Stimmt die Rom läuft super nur ich hasse dieses Blau alles Blau überall Blau das ist so ätzend xD

Peter Schmitz

New Member
Hey
Ich habe mir auch ein G5 bei Jiayu Deutschland zugelegt.
Ich bin sehr überzeugt von dem G5 es ist handlich, das Design gefällt mir sehr.
Die verarbeitung ist hochwertig.

MFG
Peter

Cykless

Well-Known Member
Hi @OraChinaMobiles ja kannst du gerne referenzieren was genau brauchst du noch für daten?

Zum Akku kann ich leider nicht mehr viel sagen da ich das Handy nicht mehr habe tut mir leid ich kann nur noch sagen das er 2 Tage locker mitgemacht hatte und es war nur der Standart Akku ich glaube zu der Zeit gab es ja den grossen Zusatzakku noch nicht.

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk

Ora

®
@Cykless : mit dem Akku ist es schade, Gewicht hätte genügt...
Diese Angaben hätte ich gern:
Bezeichnung | SoC | Display inch | SIM | RAM | ROM | GPS nach Schul- noten | Kamera | Kompass | Noti- fikation- LED | Akku mAh | Kauf- empfeh- lung | Online Preis (Netto) |Datum des Reviews/ Autor
xxx|MT65xx|x|dual|xGB|xGB|||||4000 (b.in)||290€|19.02.2014 johndebur

Oben Unten