Hallo zusammen!
Ich habe mir ein G4S gekauft (ist gestern gekommen, direkt aus Kassel). Habs noch nichtmal eingeschaltet. Ich habe drei Fragen:
1. Wäre es denn "falsch" wenn ich das originale stockrom drauflasse? Falsch in dem Sinne, dass es mit custom roms wesentlich besser läuft???
2. Gibt es bei der Ersteinrichtung Unterschiede zu anderen Smartphones a la Samsung Galaxy oder muss ich nichts weiter beachten? Also googlekonto anlegen und los gehts?
Der Verkäufer sagte mir, ich soll die Simkarte vor dem Start einlegen. Ansonsten startet das Gerät mit chinesischer Sprache. Es ist ein EU Modell, es gäbe keine China Apps. Gerooted ists ja ebenfalls.
3. Ich bräuchte noch eine Halterung im Auto. Ich finde nur die Universal Klemmvorrichtungen die man auch an das Lüftungsgitter befestigen kann. Oder wie macht ihr das? Diese Anti Rutsch Matten sind ja eigtl. auch ganz gut.
ALLERBESTEN DANK!!!!!!
Zu1.nein kannst Du so lassen wenn es Dir gefällt.
Zu2. Ist doch alles Android, also ähnlich
Zu3. Ich hab für's Auto eine Medion Halterung. Echt stabil an der Autoscheibe. Ist eine dreipunkt Halterung.
Wenn Du dein Betriebssystem (Rom) ändern willst, bist Du hier richtig.
ah ok danke! ich habe es nur so verstanden dass das stockrom so Mist ist, dass deswegen jeder ein anderes installiert.
grundsätzlich ists doch nur eine optische sache ein rom. Oder?
Nenee in der ersten stockrom waren chinaApps drauf die selbstständig SMS versenden konnten. Das haben antiViren Programmen gemeldet. Wenn Du Dein Phone ohne sim Karte in Betrieb nimmst kannst Du in den Einstellungen (zahnrad) dann runter zum A=Spracheinstellungen in der ersten Reihe kannst dann die Sprache ändern
Fom G3ST mim Tapa
Das Rom ist nicht nur ne optische sache. Man kann auch die akku Laufzeit ändern, und und und.
Aber ansonsten und im Allgemeinen seid ihr schon recht zufrieden mit dem G4S?! Empfangsstärke (GSM und Datennetz und WLAN) hat für mich Priorität. GPS eher weniger. Und eine gute Akkulaufzeit. Die sollte aber ja bei 3000mAh gewährleistet sein.
Besten Dank!!!
Ich habs jetzt seit gut 3mon und muss sagen das ich vollkommen zufrieden bin. Trotz heftiger Benutzung bekomme ich den Akku nicht unter einem Arbeitstag platt. Netz ist gut. Hier und da Aussetzer jedoch sind die wohl eher o2 geschuldet.
Die Cam ist nicht so pralle aber auch nicht schlecht.
Habe die 0609 Rom drauf. Läuft stabil und scheint jetzt ohne fremdsoftware zu laufen.
Handy ist echt Top,wobei es mir mittlerweile wieder zu klein ist. Vorher 5.3 zoll gehabt, akku ist mega, wie g3 sagt hält locker nen tag, egal was man macht. Heute wieder 10std über Bluetooth spotify gestreamt bei mauem netz, immer noch 10 Prozent jetzt
Mache im Laufe der Woche noch ein Review von (drei) solchen Dingern....
Erstes Fazit "Out of the box" nicht für Ahnungslose... kauft, wenn überhaupt, in Deutschland. Arg "mit fest eingegrabene chinesischen Müll" zugestopft und keine ordentliche deutsche Tastatur. GPS Mittelmaß... Haptik Plast Mittelmaß, Tasten in der abnehmbaren Rückwand, Akku max. 2500mAh.