Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

smilie108

Active Member
Tja und wie soll ich es drauf bringen? Tipps willkommen
Also jiayu es geht nicht via mobileuncle geht auch nicht. Kann man nur das recocery mit spflash raufgespielen?

alex1a

Mensch
Hat mal einer versucht die gps Antenne zu verbessern?
Ich hatte mal den Effekt, dass der Empfang tagelang erheblich besser war, nachdem ich bei geöffnetem Backcover fest auf die GPS Antenne gedrückt hatte. Möglicherweise hat das den Kontakt zum Mainboard verbessert oder ich habe mir alles nur eingebildet.

relook

Well-Known Member
Ich hatte mal den Effekt, dass der Empfang tagelang erheblich besser war, nachdem ich bei geöffnetem Backcover fest auf die GPS Antenne gedrückt hatte. Möglicherweise hat das den Kontakt zum Mainboard verbessert oder ich habe mir alles nur eingebildet.
Was ist deiner Meinung nach die GPS Antenne? Hat du ein Bild?

alex1a

Mensch
@alex1a
Display kannst Du auch selbst wechseln. Kostet aber ca. 90€.
Es gibt bestimmt 10 Videos bei YouTube
Ich habe jetzt das 25-Euro-inkl.-Versand-Glas-mit-Digitizer-ohne-Display in China bestellt.

Mit meinem neuen Xiaomi 1S bin ich ganz zufrieden, aber nur weil mir das GPS so wichtig ist, und das einfach traumhaft funktioniert (Glonass, dauert selten mehr als 5 Sekunden, meist nur 2, und ist super exakt). Dort habe ich MIUI drauf und finde das prima. Der kleinere RAM-Speicher, das spiegelnde Display und der kleinere Akku sind allerdings schade. Zudem sah das Jiayu besser aus. Es wäre definitiv das bessere Handy, wenn das GPS gut wäre.

smilie108

Active Member
Alles in allem Bis jetzt sehr gut läuft alles ohne Probleme Bis auf Datum auf Standard sonst zickt eBay naja und GPS könnte besser sein ;) ausführlich später vom PC aus

smilie108

Active Member
also übern akku kann ich leider ned viel sagen außer das es so ist wenn ich am tag nur telephonier /whatsapp / ein bischen internet etwas youtube kommst ganz leicht über den tag rest je nachdem zwischen 30 und 50% wenn ich viel zocke ( derzeit sky force) dann ist der akku am abend jenachdem wieviel ich spiele leer. Denke das ist qaber normal.
Das Gps bin ich noch nicht sicher beim gps test habe ich relativ schnell einen fix wenn ich Be_on_road aufrufe dauert es teils ewig wobei ich allerdings android firewall installiert habe und erst mal noch schauen muss ob ich irgendeine berechtigung übersehen habe. Was natührlich interesant wäre ist ob man die antenne modifizieren verbessern kann weil derzeit ist das für mich das einzige manko das ich noch habe. Beim tf rom ein nettes feature ist das blinken des flashes bei anruf usw ist für mich in der firma von vorteil da es dort laut ist.

wenn ihr sonst noch fragen habt oder einen test machen soll dann sagt es
bin noch ca 1 woche zuhause da kann ich das eine oder andere noch probieren.

Stony2

Android Fan
Ich schwanke noch zwischen dem BORX ROM was Burt getestet hat und dem TF von dir. Da ich aber im Moment mit der Version eigentlich wunschlos glücklich bin, mangelt es etwas am Antrieb zum Testen. Komme bei meiner Nutzung ca. 4 Tage mit dem Akku hin und habe in der Grönlandsee nur mit dem G4S einen Fix bekommen. Mit einem Garmin Outdoor GPS (Orgegon 550) nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten