GRRRRRRRR!
Heute ist mir das Handy im Sitzen aus ca. 40cm Höhe so unglücklich runtergefallen, dass es jetzt komplett unbrauchbar ist. Linke obere Ecke des Glases ist gesplittert, aber der Bildschirminhalt ist noch komplett fehlerfrei lesbar, es scheint noch alles zu funktionieren, nur der Touchscreen nicht. Ich kann es also nicht bedienen. Immerhin dürfte ich problemlos Backup und Werksreset machen können, da die Hardware-Buttons auch funktionieren.
Das Handy hatte ich von spemall.
Was ratet ihr mir nun? Tipps?
Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens Telefongespräche wieder annehmen zu können?
Ginge was per Sprachsteuerung?
UPDATE: inzwischen habe ich eine Funktastatur mit Touchpad angeschlossen und damit wieder kompletten Zugriff auf das Handy... Nur etwas unhandlich für unterwegs
Kann ich das Display oder gar nur das Glas selbst tauschen? Selbst das Backcover hat nichts abgekriegt, es ist also wohl wirklich nur das Glas und die Touch-Funktion. Woher bekomme ich ein neues und was kostet es?
Oder nach Schina chicken?
Möchte jemand das defekte Handy kaufen und selbst reparieren?
Update: neues Glas kostet wohl nur 25€ inkl. Versand, ganz neues Display auch nicht viel mehr. Einen kleinen Mangel hatte das Display schon immer: ein heller Fleck im unteren Bereich, an dem man die Beleuchtung ganz leicht durchsieht. Merkt man aber kaum, und überhaupt nur bei weißem Hintergrund. Fotos hatte ich hier schonmal gepostet.
Nochmehrupdate: oh, auch in Deutschland bestellbar, 80€+Versand fürs ganze Display.
Seufz!
Das Alcatel meiner Frau ist neulich aus 3m Höhe auf Fliesenfußboden gefallen und hat keinen Kratzer davon! Es war nur Backcover und Akku rausgesprungen, ansonsten alles ok.
Ich brauche dringend wieder ein funktionsfähiges Dualsim-Handy. Wenn ich mir ein neues kaufen muss, würde ich nicht das gleiche wiedernehmen, da mir GPS sehr wichtig ist. Update: habe mir ein Xiaomi 1S bestellt.
Boah, Wahnsinn wie hilflos ich war. Ich war unterwegs, musste ohne Navi nach Haus finden, konnte niemanden anrufen... Übelübel.