Wie partitioniert ihr eure SD-Karte?
Ich muss sagen, ich habe eine SD-Karte bisher gar nicht vermisst und noch genug Platz auf dem Telefonspeicher, obwohl sogar mehrere Backups drauf liegen. Insofern habe ich jetzt ziemlich übertrieben und mir eine Toshiba 32GB MicroSDHC UHS-I Class10 zugelegt. Read speed up to 30mb/s, write speed wird nur als "langsamer" angegeben

- Kostenpunkt 13,99€ inkl. Versand.
Was für Partitionen in welchem Dateisystem lohnen sich? Ich habe schon viel gelesen, kann mich aber nicht entscheiden. Eine Swap-Partition?
An Fat32 stört mich, dass bei Fehlern oft gleich sehr viel kaputt ist, bzw. man gar nicht sicher weiß, was alles kaputt ist. Das ist einfach völlig veraltet.
Ich vermute mal, fürs Telefon werde ich gar nicht viel oder sogar garnichts von dem Speicher brauchen, sondern eher als Ablage für irgendwelche Daten, auch vom PC per USB. Ggf. noch Backups.
Fest drin bleiben kann sie gerne. Muss ich irgendwie berücksichtigen, dass gelegentlich ein neues ROM drauf kommt? Dabei möchte ich die SD-Karte natürlich nicht löschen müssen.
Habt ihr Tipps?