Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

Ora

®
Sollte jedes Telefon haben....
Recovery: Volume lauter (+) lauter & Power (u.U. mit USB Kabel und Stromversorgung)
Factory Menu: Volume lauter (-) leiser & Power

Letzteres kennen wenige...:)

alex1a

Mensch
Wie partitioniert ihr eure SD-Karte?

Ich muss sagen, ich habe eine SD-Karte bisher gar nicht vermisst und noch genug Platz auf dem Telefonspeicher, obwohl sogar mehrere Backups drauf liegen. Insofern habe ich jetzt ziemlich übertrieben und mir eine Toshiba 32GB MicroSDHC UHS-I Class10 zugelegt. Read speed up to 30mb/s, write speed wird nur als "langsamer" angegeben :) - Kostenpunkt 13,99€ inkl. Versand.

Was für Partitionen in welchem Dateisystem lohnen sich? Ich habe schon viel gelesen, kann mich aber nicht entscheiden. Eine Swap-Partition?

An Fat32 stört mich, dass bei Fehlern oft gleich sehr viel kaputt ist, bzw. man gar nicht sicher weiß, was alles kaputt ist. Das ist einfach völlig veraltet.

Ich vermute mal, fürs Telefon werde ich gar nicht viel oder sogar garnichts von dem Speicher brauchen, sondern eher als Ablage für irgendwelche Daten, auch vom PC per USB. Ggf. noch Backups.

Fest drin bleiben kann sie gerne. Muss ich irgendwie berücksichtigen, dass gelegentlich ein neues ROM drauf kommt? Dabei möchte ich die SD-Karte natürlich nicht löschen müssen.

Habt ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Partitioniert garnicht. Hab fat32 formatierte 64gb sd karte und die mit dem Telefon Speicher "getauscht" somit 64gb telefonspeicher, 8gb oder was das handy hat als sd karte, bisher kein Datenverlust hab ich auch noch nie gehört das es dann an fat32 liegt wenn ich ehrlich bin.
P. S. Borx v3 immer noch top, beste rom imho

BurtCokain

Member
So wollt mich nochmal melden wegen borx v3 rom, das ding ist der hammer. Super flüssig, keine bugs, akkulaufzeit normal, gps normal (schlecht wie stock haha) aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Meine Empfehlung als rom daumenhoch

S

sippi

Guest
Akkulaufzeit normal? Ich hatte nun so einige Roms für Wochen bzw. Monate zum testen drauf gehabt, aber gerade bei den Kitkat Roms (u.a. das Offizielle, Borx und TF bzw. Android L) war die Akkulaufzeit nicht so gut (in Benutzung sind fast minütlich die Prozente gefallen, würde ich meinen). Also jetzt nicht sooo schlecht, aber im Gegensatz zu dem Rom was drauf war (G4S 20140410-165225, ohne China-Mist) sehr viel schlechter. Wie ich gelesen habe, ist das GPS bei einigen nicht wirklich gut, das ist bei mir nicht der Fall. Trotz des bekannten facebook & Quizduell-Problems, bin ich wieder zurück zum Stock Rom. Facebook funktioniert jetzt ohne Probleme (denke das wird ein Update Seitens der App gewesen sein) und auch Quizduell funktioniert durch die Wiederherstellung vom TF Rom jetzt so halbwegs (nach gespielter Runde stürzt die App ab und muss danach neu synchronisiert werden damit der Gegner spielen kann). Damit kann man leben, denn: endlich wieder ein "langer" Akku.

Sollte jemand ein ähnlich gutes Rom haben was die Akkuleistung betrifft und wo beide oben genannten Apps ohne Probleme funktionieren, laßt es mich wissen ;)

BurtCokain

Member
Kitkat hat ich bisher nicht getestet, seh auch kein grund upzudaten, hat mehr Nachteile für mich als Vorteile, borx v3 jellybean beste

Stony2

Android Fan
@Burt: Wielange kommst du mit Borx mit einer Ladung hin? Bin mit der Build 20140609 unterwegs und komme da bei Wenignutzung (bisschen telefonieren und Socialdienste + Messaging, gelegentlich Navi) 4 Tage hin. Anpassungen mit Gravity Box: Netzautomatik (Standby auf 2G) und Timeriffic: Flugmodus in der Nacht, Tags WLAN aus.

Was kann Borx mehr oder besser als Build 20140609?

BurtCokain

Member
Also ich finde borx wesentlich flüssiger als die 0609 von der overall Performance gesehen, apps starten, menu, multitasking etc. Einfach viel flüssiger. Ich komm bei meiner Nutzung auf mindestens 36std (aktuell keine stromsparapps am laufen), 6-8std screen on, dual sim mit viel Nutzung in schlechtem netzausbau. also genausoviel wie mit der 0609er bei gleicher Nutzungsart. Am besten mal nen nandroid machen, borx drauf und testen, wenns net gefällt nandroid zurück und alles wie vorher

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten