Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

BurtCokain

Member
Also bei 4std ruhezustand und nur 12% deep sleep 26prozent akku weg schreit nach ner app die im Hintergrund frisst. Lad dir mal wakelock detector runter. Lass das ja handy zwei Stunden in der Tasche und mach mal screenshot

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk

alex1a

Mensch
Display wurde dort nicht angezeigt, daher fand ich es nicht. Jetzt ist es aber da:

Akku-Rest 54%
Laufzeit 10h38m
Display 36m
Ruhezustand 10h2m

Deep-Sleep-App 28% (das ist zu wenig, oder nicht?)

BurtCokain

Member
Ja ich weiss. Jetzt muss alex nur noch nen screen davon machen nachdem er sie mal paar stunde installiert hat

Mal so als kleine hilfe ein Screenshot von mir.
Widgetlocker müsste ich theoretisch runterschmeissen. Der mehrwert der app ist mir aber den zusätzlichen akku Verbrauch wert. Hatte mal eine security app (so zum app abschließen mit passwort und so) die hatte in 12stunden über 3000 wakelocks die hat akku gefressen sag ich euch uploadfromtaptalk1400615527634.jpg

Und whattsapp und nine theoretisch auch. Brauch ich aber privat :p und beruflich für exchange sync daher die cpu wakelocks

Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Schmeiss mal light flow runter. So wie deine statusleiste aussieht hast du xposed framework drauf. Mit gravity box kannst du die led farbe pro notification Steuern. Da sparst du nen haufen strom weils innerhalb des System läuft. So als tipp

alex1a

Mensch
uploadfromtaptalk1400663580522.jpg
Ich habe gestern abend das Antutu Widget entfernt, und seitdem ist der Akku kaum noch gesunken, vielleicht wars das schon...
Weiß jemand, was das "wird geladen..." unten soll?

Kann mir jemand sagen mit welcher App ich Bilder komfortabel verkleinern kann? Sowas wie Irfanview auf dem PC vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Xposed läuft aktuell NICHT auf dem g4s. Gibt bootloop.
@alex.wird geladen bedeutet nur das dein handy evtl zwischendurch mal kurz an der dose/usb war normalerweise sind da dann ein paar blaue balken jenachdem wann es geladen wurde. Was macht denn das antutu widget genau? Ich würde bei k9mail evtl mal die abruffrequenz reduzieren wenn du noch mehr akku haben willst. Ich editier gleich mal nen screen von einem tag mit wenig nutzung bei mir

alex1a

Mensch
uploadfromtaptalk1400750096072.jpg

Das sieht irgendwie besser aus jetzt :)

Display-Laufzeit war 1h50m

Deep-Sleep-App zeigt nun 75% an!

Das Antutu-Widget war auf einer Seite, die ich nie aktiv hatte. Es zeigt CPU-Auslastung und Batterietemperatur an. Bei K9Mail habe ich die Sync mal ganz abgestellt, um erstmal den Optimalfall zu testen. Wetter&News habe ich ebenfalls abgestellt. Frage mich warum das standardmäßig ständig synct, obwohl ich es nie aufrufe und auch das Widget nicht drauf habe. Darüberhinaus habe ich Google Now deaktiviert.

Wakelock Detector ist echt klasse!

Wie bekomme ich auch so ne schicke Statusbar? Platzsparende Batterieanzeige und Wochentag würden mir gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Viel besser. Mails und Wetter kannst Du doch auf 3 oder 6 Std einstellen.

Fom G3ST mim Tapa

alex1a

Mensch
Achja, ich habe noch ein lustiges Problem: bei meiner 2. Sim-Karte (D2) kann ich die eigene Nummer nicht festlegen, es kommt immer "fehlgeschlagen" und das Feld bleibt leer.

Meine Vermutung: ich hatte zuvor die alte deaktivierte Simkarte mit gleicher Nummer drin, und die ist jetzt noch im Hintergrund irgendwo gespeichert und zwei Karten mit gleicher Nummer sind nicht erlaubt. Wenn das der Grund ist, wie lösche ich die alte?[DOUBLEPOST=1400753158,1400752951][/DOUBLEPOST]@BurtCokain , wenn ich deinen und meinen Screenshot so vergleiche, frage ich mich, warum du bei Android-System nur 2% hast, während ich 65% habe. Hast du Sync ganz aus? Oder was fällt in diesen Bereich?

Oben Unten