Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

Stony2

Android Fan
Quizduell nochmal installiert, Test negativ, stürzt schon beim Anlegen eines Benutzers ab. Kommt dann auch nicht wieder hoch.

BurtCokain

Member
Jota läuft bei mir auch nicht.
Mal bzgl des akku folgende screens.
Ist erst die zweite ladung. Bischen gaming war dabei. 2sim karten. Allerdings meiste zeit im wlan. Bißchen bluetooth dabei. Bin mehr als zufrieden

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk

G3mob

Well-Known Member
Akkulaufzeit sieht super aus. Dann wird das Teil bei mir 3tage laufen.
Werden bei Dir die Bilder auch riesig wenn Du mit tapa antwortest?
Dann schau mal in dem thread
Post#31
http://chinamobiles.org/index.php?threads/39523/
Ich hab ne ganze zeit gebraucht bis ich das gemerkt habe. Dann hab ich die Bilder am PC in Miniatur Ansicht geändert

Fom G3ST mim Tapa

BurtCokain

Member
Schon jemand ne Möglichkeit gefunden die interne und externe sd karte zu kombinieren? Geht sowas? Mein erstes phone mit dieser art Speicherverwaltung. Arbeite mich gerade mit foldermount durch. Find das aber suboptimal

BurtCokain

Member
Am liebsten wäre mir externe sd karte mit telefonspeicher zu kombinieren. Dann hab ich den internen speicher + eine riesen sd. Mir ist gestern noch was aufgefallen. Wenn man ein video oder spiel mit minimaler lautstärke spielt (also effektiv ton aus) dann rauscht der Lautsprecher. Nicht wirklich laut. Aber in leisen Räumen doch gut wahrnembar. Wenn man das Video/spiel pausiert/stoppt hört das rauschen auf. Kann dann wohl nur Software fehler sein. Könnt ihr mal hören ob das bei euch auch der fall ist

Danke

alex1a

Mensch
Ja, das Rauschen ist mir auch schon aufgefallen und wollte ich hier schon berichten: insbesondere hört das Rauschen erste eine Sekunde nach dem Ton auf. Wenn also z.B. eine Benachrichtigung eingeht, hört man danach immer ein Rauschen - je leiser man den Ton gestellt hat, desto mehr fällt es bei leiser Umgebung auf. Als würde sich der "Verstärker" verzögert ausschalten, insofern also vielleicht doch ein Hardwareproblem :(

BurtCokain

Member
Stimmt ist ca ne halbe Sekunde. Ich versuch mal bischen im engineer Mode rum zuspielen. Vieleicht hilfts. Aber bin ich mal ehrlich wenn das das einzige ist solls mir recht sein :)

Hat jemand schon die miui rom drauf? Weil wenns damit nicht rauscht liegts ja an der ansteuerung des lautsprecher. Wenn die noch niemand getestet hat flash ich die am WE mal. Dafür sind die smartphones ja gedacht lol

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Leider ist das bei Weitem nicht das Einzige. Schlechtes GPS und andere Sensoren, manche Apps laufen nicht oder stürzen ab, und jetzt das: heute kam plötzlich die Meldung "nur noch 14% Batterie", weniger als eine Minute später kam die 4%-Meldung, und dann konnte ich sehen wie es im 2-Sekunden-Takt bis 0 runterfiel und ausging. Hatte nicht mal Zeit, noch einen Screenshot vom Batterieverlauf zu machen.

Die letzen Tage war ich ganz begeistert von der Akkulaufzeit, war vermutlich noch nie unter 25%, weil ich es davor immer wieder geladen hatte.

BurtCokain

Member
Den batterie sturz hatte ich bei einem darknight. Und einem g4t auch aber dann schon bei 40%. Weiss bis heute nicht woran das lag. Hab aktuell keine probleme mit dem akku. 24std standby mit 8std screen on time. Will mich nicht beschweren :) wie oft hast du geladen bisher? Evtl muss sich dein akku erstmal kalibrieren wenn er noch nie unter 25war
Sensoren sind mir nicht so wichtig aber kann verstehen wenn einem das nicht gefällt

alex1a

Mensch
Heute morgen hatte ich das Handy benutzt und dann für 2 Min. in der Tasche. Danach ging es mit normalem kurzen Drücken nicht mehr an. Ich drückte also lang, das Bootlogo kam wie bei jedem normalen booten, aber dann kam plötzlich sehr schnell der normale Lockscreen und ich sah wie er nacheinander die Simkarten aktivierte ohne nach der PIN zu fragen. Irgendwer hatte auch schonmal Ähnliches berichtet, was ist das?? Sicherlich war das Handy dann auch unbemerkt nicht auf Empfang - zum Glück in diesem Fall nur 2 Minuten.[DOUBLEPOST=1400567600,1400567506][/DOUBLEPOST]
wie oft hast du geladen bisher? Evtl muss sich dein akku erstmal kalibrieren wenn er noch nie unter 25war
Vielleicht 5-6 mal. Wie geht das mit dem Kalibrieren?

BurtCokain

Member
CAlso kalibrieren geht mittels root + app oder revovery.
Am einfachsten finde ich ist es
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration
Die app startest du erteilst root. Lässt den akku volladen. Dann löscht die app die battery stats. Dann handy weg vom Ladegerät und dann normal nutzen bis der akku leer ist und das Gerät ausgeht. Dann wieder voll laden. Und dann sollte er sich gefangen haben. Evtl muss das entladen laden nochmal gemacht werden. Aber die app nur beim ersten mal nutzen. Sonst löschts du immer wieder das was das handy *gelernt* hat. Auf wieviel stunden stdby + screenon kommst du? Nicht das dein akku komplett nen knack hat

Edit: wichtig ist das am Stück geladen und entladen wird. Also nicht zwischen laden bis der akku wieder akkurat läuft

Stony2

Android Fan
Leider ist das bei Weitem nicht das Einzige. Schlechtes GPS und andere Sensoren, manche Apps laufen nicht oder stürzen ab, und jetzt das: heute kam plötzlich die Meldung "nur noch 14% Batterie", weniger als eine Minute später kam die 4%-Meldung, und dann konnte ich sehen wie es im 2-Sekunden-Takt bis 0 runterfiel und ausging. Hatte nicht mal Zeit, noch einen Screenshot vom Batterieverlauf zu machen.

Die letzen Tage war ich ganz begeistert von der Akkulaufzeit, war vermutlich noch nie unter 25%, weil ich es davor immer wieder geladen hatte.
Hatte gestern die gleiche Situation.[DOUBLEPOST=1400570270,1400570136][/DOUBLEPOST]Bezüglich der Thematik: Bootlogo, keine PIN EIngabe ...

Das sieht nach dem spontan Reboot Verhalten aus. Ist wohl in dem Moment abgeschmiert, wo du einschalten wolltest. :negative:

alex1a

Mensch
Leider ist nach einem Neustart die Batterie-Statistik weg. Gibt es eine App, die die automatisch in letzter Sekunde sichert?

Ich lasse es jedenfalls jetzt einmal mit normaler Benutzung leer laufen und berichte. Kalibrierung mache ich dann später.

Aktuell sieht es schon wieder nicht gut aus: 2h Laufzeit, auf 82% runter, wo sehe ich denn ScreenOn? Waren aber höchstens 30 Min.

G3mob

Well-Known Member
Neustart ohne Pineingabe ist ein Software Neustart. Screen on siehst Du auch bei Akku Info. Tipp auf das Diagramm oben, dann macht sich ne neue Seite auf

Fom G3ST mim Tapa

alex1a

Mensch
Ja, ich sehe eine grafische Darstellung wann der ScreenOn war, aber keinen Wert.

Inzwischen 4h, 74% verbleibender Akku, Ruhezustand 3h53m, Deep-Sleep-App zeigt 12%

G3mob

Well-Known Member
Ja, verstanden. Du möchtest wissen wie lange das Display an war. Dafür musst Du eine akkuapp installieren. Weiß leider nicht welche das Anzeigen kann.

Fom G3ST mim Tapa

Stony2

Android Fan
Nö muss er nicht, einfach über Akku zur Übersicht geheen und Dispaly als Verbraucher doppelt tippen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten