Jiayu g4 32/2 hilfe

G3mob

Well-Known Member
und bei mobile uncle steht unroot
Bei mobile uncle muss root stehenScreenshot_2013-09-25-18-52-40.png

Ein neues ROM über die CWM Recovery einspielen:
]Wird ein Firmware-Update nicht in Form von zu flashenden Image-Dateien geliefert, sondern als flashbares Zip (erkennbar daran, dass sich in der Zip-Datei Ordner wie "recovery" und "system" sowie eine "scatter.txt" finden) geliefert, kann dieses auch ohne CWM Recovery aufgespielt werden.Achtung! Sicherheitshalber sollte der Akku-Ladestand wenigstens 50% betragen. Je nach Update ist es möglich, dass alle gespeicherten Daten verloren gehen.

- Die Update-Datei (zip) auf die SD-Karte verschieben
- Das Telefon ausschalten
- Einschaltknopf gefolgt von Volume up drücken und gedrückt halten. Ein paar Sekunden nach Auftauchen des Jiayu-Logos loslassen
- Nun sollte die CWM Recovery geladen sein
- soll ein komplett neues ROM installiert werden, dann "wipe data/factory reset" auswählen und bestätigen, anschließend "wipe cache partition" und "wipe Dalvik Cache" (Unterpunkt von "Advanced") ebenfalls ausführen. Handelt es sich nur um ein Update oder einen Patch, diesen Punkt überspringen.
- "install zip from sdcard" wählen
- nun "choose zip from sdcard"
- die Update-Datei auswählen und den Dialog bestätigen
- abwarten, bis der Prozess abgeschlossen ist und man die Recovery wieder nutzen kann
- das Telefon neustarten.[DOUBLEPOST=1386100449,1386100132][/DOUBLEPOST]
ich seh grade ich hab trotzdem trwp
Mit TWRP brauchst Du nur wipe wählen. Danach Install,Dann den pfad auswählen,
LevelUp,
SD Card, dann das ROM auf der Karte und unten SwipToInstall oder so ähnlich

fullscale

New Member
sry steht e root da, und ja hab 100% weil ich in den trwp recovery modus eh nur mit (vol up + power
+ angeschlossenes usb kabel) reinkomme
ich werde das miui rauf tun
ich bin dir echt dankbar für deine hilfe g3mob
:)

fullscale

New Member
ja is multilingual, aber jetz muss ich mich bei xiomi registrieren und da steht da netzwerkfehler
bekomme keine netzwerkverbingung hin wieso auch immer jetz flash ich mal die jiayu rom
wenn er mir das tel noch erkennt am pc -.-

G3mob

Well-Known Member
und ja hab 100% weil ich in den trwp recovery modus eh nur mit (vol up + power
+ angeschlossenes usb kabel) reinkomme
Kommst auch mit MobileUncle rein.Willst Du das Rom jetzt mit dem Flashtool flashen oder mit dem Recovery. Bring da nichts durcheinander. Falsches ROM und Du (WIR) hast nur Probleme.

fullscale

New Member
ja klappt ich hab Netz jiayu.es Rom oben
GPS s auch gefixed Netz frag ich noch nur noch wo ich xposed APP installer herbekomm dann bin ich Wunsch los glücklich xD

fullscale

New Member
Hallo es gibt leider in Problem. WLAN und Bluetooth lass sich nicht mehr aktivieren. Hab jetzt die jiayu de rom drauf aber es ist kein unterschied. Was soll ich jetzt noch machen? :(
ps. Ich schalt den wlan/bluetoot button auf ein und nach ner sekunde hüpft er wieder auf aus
VL hatte schon jmd da selbe Problem
Schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:

fullscale

New Member
ich hab full wipe gemacht
dalvik u cache gewiped und es ging aber einfach nicht mehr kann
es sein da ich die treiber neu installieren muss weil er wie beschrieben beim aktivieren gleich ieder auf nein geht

G3mob

Well-Known Member
Hast Du die jiayu.es app drauf? Die benötigt die wlan und bluetooth verbindung um zu sehen welches G modell Du hast. Wenn die App das nicht kann wird womöglich keine verbindung zu den Modulen aufgebaut. Ich würde dann das älteste rom testen ob es dann geht. Oder ein rom von Needrom testen

http://www.needrom.com/phone-roms/jiayu/g4/

fullscale

New Member
Und wenn es jetzt noch immer nicht geht was soll ich machen? Kann es sein das die Bt u WLAN Treiber neu installiertwerden müssen?

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Ich glaube nicht das Du die Treiber einzeln installieren kannst. Kannst wohl nur mit einem anderen Rom

Fom G3ST mim Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten