Jiayu G3T - Hilfe ich komme nicht klar!!!

islaorca

Active Member
Ich habe heute das o.g. Smartphone bekommen, welches ich beim Mixeshop bestellt hatte. Leider ist nicht nicht mal eine Schnellstartanleitung dabei und ich habe keine Ahnung für meine Fragen.

Das Handy war auf Chinesisch eingestellt. Ich habe die Einstellungen gefunden und konnte es auf deutsch umstellen. Trotzdem habe ich noch Icons mit chinesischer Schrift drauf, wie kann ich die deaktivieren. Weitehin habe ich Menues weiterhin in chinesisch UND englisch. Was muß ich machen, damit das alles auf deutsch ist?

Das wäre fürs erste und ich bedanke mich schon mal. Bitte aber simpel erklären, habe keine Ahnung von der Materie, habe aber kein Problem vorsichtig zu probieren.

R

rWx

Guest
Die einfachste Möglichkeit wäre MoreLocale 2 aus dem Playstore. Damit lässt sich bei Standard Android noch einiges "eindeutschen".

*tapatalked*

Tobee

Born to buy from China
Hab ich da grad ricntig gelesen, das rom ist nicht komplett deutsch? Nutzt Jiayu eine eigene Oberfläche? Braucht man die kitchen zum übersetzen oder geht das auch anders? Bzw. Kann man ünberhaupt selbst übersetzen? Bei meinem F2S ist fast alles gut übersetzt, ist halt fast pures Android.

islaorca

Active Member
Leute, das ist zu kompliziert. Wenn ich die linke Taste drücke, kommt ein englisches Menue (ich verstehe es - Widget ect. Kann das nicht umgestellt werden. Das Wetterwidget auf der Startseite ist in Chinesisch - wie umstellen? Ich hatte hier mal gelesen und finde es nicht mehr von Member Ora.... (sorry krieg deinen Nick nicht hin), das man nicht löschen, sondern deaktivieren soll. Puhhhhh[DOUBLEPOST=1384462513,1384461902][/DOUBLEPOST]
wenn es keine System-Apps sind...unter einstellungen...apps...dann die chinseische app aufrufen
Unter Apps ist nichts gespeichert. Aber es gibt icons (ein rots mit einer 28, Eine Telefonabbildung, ein wesses mit 2 Ringen - alles auf der 1. Iconseite

Tobee

Born to buy from China
Deaktivieren geht unter Apps, die App dort suchen und aufrufen dann dort im Menü deaktivieren. Die Apps auf dem Bildschirm (sind nur Verknüpfungen) löscht man von dort indem man sie längere zeit berührt und dann nach oben auf das x zieht.

islaorca

Active Member
Deaktivieren geht unter Apps, die App dort suchen und aufrufen dann dort im Menü deaktivieren. Die Apps auf dem Bildschirm (sind nur Verknüpfungen) löscht man von dort indem man sie längere zeit berührt und dann nach oben auf das x zieht.
Unter Einstellungen - Apps - steht "Keine Apps"! siehe vor deinem Post, Dieses Wetterwidget auf der Startseite ist auch komplett in chinesisch und ich kannn es nicht ändern.[DOUBLEPOST=1384463132,1384462991][/DOUBLEPOST]
Lade dir die Jiayu.de vom App-Store herunter und installiere dir deine passende Rom für dein Handy runter.
Im Moment weiß ich noch nicht mal ansatzweise, wie das geht. Da ich keine Anleitung habe (gibts so was?), kann ich nur probieren.

R

rWx

Guest
Unter Einstellungen - > Apps, musst du ganz nach rechts wischen. Im ersten Fenster werden nur die heruntergeladen Apps angezeigt, ganz rechts dann alle bereits installierten.

@guesa, stimmt... Handy muss gerootet sein. Hab die App schon ewig nicht mehr benötigt, und auch schon lange kein Handy mehr ohne Root in Gebrauch ;)

*tapatalked*

Moderiert:

islaorca

Active Member
Nein, ich habe das Handy eingeschaltet und nach dem entsperren ist es oben weiß und steht Uhrzeit und ein Sonnensymbol darunter schwarz und chin. Zeichen mit Pfeil. Wenn ich darauf tippe, kommt ein Kalender mit chin. Erklärungen und und und

islaorca

Active Member
Erster Erfolg, danke (mit dem wischen, muß halt erst lernen)! Habe 4 Apps deaktiviert, hat geklappt, das Wetterwidget ist seitdem auch weg.

Danke erstmal, probiere weiter und werde noch fragen. Ist für heute ne Menge Holz.:clapping:[DOUBLEPOST=1384464899,1384464756][/DOUBLEPOST]
Nicht einfach Probieren...
Das geht in die Hose
http://chinamobiles.org/threads/jiayu-g3-rooten-recovery-tools-roms.32581/
Und
http://chinamobiles.org/threads/jiayu-g3-rooten-recovery-tools-roms.32581/
Erst LESEN[DOUBLEPOST=1384464082,1384463953][/DOUBLEPOST]
Ein Bild dazu hast Du nicht?
Keine Sorge, ich weiß das ist sensibel, habe bei meinem BADA-Samsung auch Firmware-Updates gemacht. Werde natürlich erst lesen - danke für die Links.

wullebulle@mee

New Member
Hi,
ich habe mein Jiayu G3T auch von Mixe. Dienstag ist es gekommen.
Es war ebenfalls alles komplett auf Chinesisch. Ich habe es auf Deutsch bekommen indem ich in die Einstellungen gegangen bin und einfach nach einem "A" gesucht habe. Dort dann im obersten Punkt auf deutsch gestellt habe. (Die einzelnen Sprachen sind immer in der Landessprache geschrieben.)
Danach war bei bei mir alles komplett auf deutsch. Ein paar Chinesische Apps hatte ich zwar auch noch drauf, aber die konnte ich einfach deinstallieren oder deaktivieren.
Bei mir war das Handy auch schon gerootet, schau doch mal ob Du nich vielleicht die Superuser app schon drauf hast.

Gruß

islaorca

Active Member
Ja, das habe ich auch soweit geschafft. Sieht jetzt schon besser aus. Und ja, da ist Superuser drauf, ich weiß aber nicht, was man damit machen kann. Weißt du mehr?[DOUBLEPOST=1384478751,1384477973][/DOUBLEPOST]Übrigens kriege ich keine USB-Verbindung, wo gibt es einen Treiber (Er sagt MT89xx Preloader nicht gefunden)?

islaorca

Active Member
Hallo islaorca,
Du das ist 100% nicht böse gemeint, aber wenn ich lese das du seit dem 08.04.2008,
hier auf chinamobiles.org Regestriert bist und noch nicht weißt, was der "Superuser",
zu Bedeuten hat, dann lese dich bitte erst mal ein.

Treiber gibt es hier : http://chinamobiles.org/microdownloads/mt65xx-usb-vcom-driver.58/viewfile
Was hat das Anmeldedatum mit Android zu tun? Ich lese hier ab und zu und habe bei einem neuen Handy fragen. Es gibt aber für mich ein Leben außerhalb des Forum, was du an Hand der Beiträge siehst. Und nein, ich bin ein DAU und werde mich nicht in das Thema Superuser einlesen, weil ich keine Änderungen am System machen will. Und ich habe jetzt so ziemlich alles (bis auf 1 "Fehler") portiert und bin zufrieden, was ich machen kann.

Und jetzt mein letztes Problem: Ich komme nicht ins Internet - nur über WLAN. Ich vermute, irgend eine Einstellung ist falsch. Habe hier 2 SIM-Karten von verschiedenen Providern. Neben mir liegt mein Samsung S8500 Wave und da funktionieren beide. Im G3T keine, Steckplätze getauscht - nichts.

Hoffe, das Telefon hat keine Macke. Wer hat eine Idee?

Tobee

Born to buy from China
Es muss in der Sim Verwaltung festgelegt werden von welcher Simkarte der Datenverkehr erfolgen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten