Ich verstehe das nicht. Ich habe mein G3S Turbo jetzt seit 10 Tagen und bin nicht wirklich glücklich. Ich wohne in Hamburg, eigentlich ist das Netz hier gut. Wenn ich allerdings auf 3G und automatische Frequenzwahl oder so ähnlich schalte, dann findet meine Datenkarte (ich habe zwei Sims) oftmals kein Netz. Ich bin dann bei der Akku-Betrachtung 30 - 40% der Zeit ohne Netz. Es ist besser, wenn ich die automatische Auswahl ausschalte und nur WMDA (oder so ähnlich - sorry, ich bin Laie und gerade nicht am Handy) wähle. Richtig gut ist es nur, wenn ich 3G ausschalte.@ Marco_Berg
kann ich bestätigen.Der Accu ist einfach nur Hammer.( Der Rest auch )
Gruß
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die CPU-SPY-App installiert, der Tiefschlaf-Anteil ist 64 % und wird immer höher. Das scheint ja zu funktionieren. Die andere App kostet 2 Euro, ich habe aber schon eine kostenlose Alternative gefunden, die ich nachher installieren werde. Zum 3G-Problem: Danke für den Tipp, aber ich habe zu viel Respekt davor, das Smartphone zu beschädigen oder zu verschlechtern, mit Flashen kenne ich mich überhaupt nicht aus, ist mein erstes Smartphone überhaupt.@sneuhauss:
installier dir mal die apps : cpu-spy und betterbatterystats
Damit kannst du sehen, ob dein Phone überhaupt in den Tiefschlaf geht und wenn nicht, welche app/Ereignisse es verhindern.
Das Phänomen hatte ich auch schon mal.
wegen dem 3G, probier das doch mal aus : http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44910093&postcount=71
cu
hmmm, meine g3s ohne "T" hält bei meiner nutzung bis zu 3 tage durch.Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die CPU-SPY-App installiert, der Tiefschlaf-Anteil ist 64 % und wird immer höher. Das scheint ja zu funktionieren. Die andere App kostet 2 Euro, ich habe aber schon eine kostenlose Alternative gefunden, die ich nachher installieren werde. Zum 3G-Problem: Danke für den Tipp, aber ich habe zu viel Respekt davor, das Smartphone zu beschädigen oder zu verschlechtern, mit Flashen kenne ich mich überhaupt nicht aus, ist mein erstes Smartphone überhaupt.
Ich denke nicht, dass irgendeine App Schuld sein kann, ich habe kaum etwas installiert. Mixeshop habe ich schon angeschrieben, die sagen, dass Smartphones ja generell viel Strom verbrauchen und ich mir keine Sorgen machen solle - klasse, da hatte ich mir mehr Support erhofft. 12 Stunden Akku-Leistung, davon ca. 11 Stunden ohne Nutzung, ist schon recht wenig.
Das Profil ist jetzt, nach 5 Stunden Laufzeit und noch 54% Akku:
Mobilfunk-Standby 53%
Ruhezustand 32%
WLan 8%
Display 7%
Android OS 2%
Hat jemand noch eine Idee? Liegt ein defekter Akku denn nicht nahe?
Danke!
zeigt der andere akku die selben schlechten werte???Und ich habe schon einen 3000mAh von Mixeshop mitgeschickt bekommen.
Sorry, das ist ein Missverständnis. Der Akku war als einziger in der Verpackung. Der Ist so hellgrün, genau wie der Akku vom G4. Den 2750mAh-Akku habe ich nicht.hmmm, meine g3s ohne "T" hält bei meiner nutzung bis zu 3 tage durch.
überprüf mal ob vlt ununterbrochen gps oder wlan an ist. wenn du das nicht dauernd benötigst, aus machen ... .
wie oft hast du es schon aufgeladen? oft zeigt sich die wahre akku leistung erst nach 4-5 mal aufladen ... .
tolle app zur kontrolle: "akku verwaltung"
Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:
zeigt der andere akku die selben schlechten werte???
Vielen Dank nochmal. Ich denke schon, dass es gerootet ist. ich habe das nicht überprüft, aber vor dem Versand bei Mixe nachgefragt und mir wurde das bestätigt. ich werde das noch einmal später versuchen. Ich hatte mich zuerst bei Mixe nach einem Ersatz erkundigt, aber die haben freundlich abgelehnt und mir angeboten, dass ich mir einen neuen bestellen könnte - vielen Dank!@sneuhauss
hmmm ..., is dein phone gerootet?
wenn "ja" probier mal die app "battery calibration" (aufladen auf 100%, dann calibrieren, erst dann vom netz nehmen)
ich hab im moment ein anderes phone mit akku-spinnereien, da hat entweder das kalibrieren oder mehrere akuu-lade-zyklen besserung gebracht ...
wenn das nicht funktioniert, nach ein paar weiteren zyklen, würde ich mal nen neue akku ausprobieren. entweder über mixe, oder irgendwo in diesem fred hat jemand für ganz wenig geld(5-7$ glaub ich inkl. versand) bei jiayu direkt nen akku bestellt ..., vorausgesetz, aber davon gehe ich aus, es passen die für 3g&3gs das sind die selben ...
app root checker ...Vielen Dank nochmal. Ich denke schon, dass es gerootet ist.
Ja, hat root access.app root checker ...
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. In den letzten drei Stunden habe ich nur 10% Akkukapazität verloren, obwohl ich einiges gemacht habe. Seit ich die CPU-Spy-App installiert habe, verbrauche ich scheinbar deutlich weniger Energie - kann da ein Zusammenhang bestehen? Eigentlich doch nicht, oder? Gut, dass ich jetzt zwei Neue Akkus bestellt habe. Die Chinesen können das wahrscheinlich steuern...Gehe davon aus,daß der Accu ne Macke hat.
Mein G3s hat schon in den ersten Tagen 3 Tage gehalten.
Bin bei normaler Nutzung zu Zeit bei 3-4 Tagen.
Habe mir auch einen Ersatzaccu + Ladestation gekauft ( 20 $ ),aber noch nicht gebraucht bei den Acculaufzeiten.
Gruß
hahaha ..., hört sich doch schon besser an, von solchen oder ähnlichen wunderheilungen nach "akku entfernen"(ggf. dadurch ein gewisser reset?!) hört man aber schon hier und da ...Die Chinesen können das wahrscheinlich steuern...
Vielen Dank, werde ich mal versuchen. Das "Machen" hat schon einmal geklappt. Ich habe jetzt seit gestern ein völlig neues Verhalten. Bei (sehr) wenig Aktivität immerhin 7 Stunden Betrieb und nur 10% Akkuleistung verloren. Ich kann mir diese Änderung einfach nicht erklären. Außerdem reisst mein 3G-Netz auch nicht mehr immer ab. ich habe eine Wetter-App installiert, die gelegentlich eine GPS-Ortung durchführt - aber daran kann es ja auch nicht liegen, dass ich jetzt VIEL WENIGER Akkuleistung verbrauche.@sneu: Du kannst Dir viele Worte ersparen, wenn Du mal diesen Screenshot Deines Handys hier rein stellst.
Navigiere auf Systemeinstellungen--> Akku --> Touch auf die Grafik
Einen SS erstellst Du über gleichzeitiges Drücken Lautstärke leiser & Power
Und nicht die erste, die zweite Grafik ist dir interessante!
Anhang anzeigen 33405
Danke, aber das ist nicht mehr nötig. Es ist jetzt 1 Tag 14 Stunden an und der Akku steht bei 40% - alles super!du könntest jetzt noch probieren, 3g auszuschalten, testweise.
cu