JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

S

Skyfire

Guest
Sehr hübsch! Werd am WE mal rooten usw. Dann probier ich den auch mal aus. :). Ein nacktes Android finde ich aber auch nicht schlecht.

Dahmer

Persona non Greta
kann es sein das der interne musikplayer keine wma dateien abspielt,

upps,sorry,meinte das Jiayu G4

Zuletzt bearbeitet:

Knolte

New Member
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass das G2S und das G4 OGS haben und das "dazwischen liegende" G3S nicht ?!? Wenn ja, wie äussert sich da ein Unterschied?

steffsb

Well-Known Member
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass das G2S und das G4 OGS haben und das "dazwischen liegende" G3S nicht ?!? Wenn ja, wie äussert sich da ein Unterschied?
jepp, das ist der unterschied: Die Geräte werden dadurch leichter (jedes Gramm zählt) und da das Backlight nur noch ein Glas passieren muss, brauchen OGS Produkte auch etwas weniger Energie.
(auszug aus http://chinamobiles.org/showthread.p...401#post390401)

was das beim "anschauen"(besser/schöner o.ä.) bringt?

steffsb

Well-Known Member
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass das G2S und das G4 OGS haben und das "dazwischen liegende" G3S nicht ?!?
hmm das sind natürlich auch alles nur mutmaßungen, vlt. is es in den beschreibungen nur nicht aufgeführt ..., das kommt ja schon mal vor ;-)

das sagen die mixe beschreibungen:
g3s:
Screen
Display Size 4.5 Inch IPS screen
Type Retina screen, 326PPI, Corning Gorilla Glass
Resolution 1280 x 720 pixels
Screen Color 16000K Colors

G4:
Screen
Display Size 4.7 Inch
Type Retina screen, 312PPI, IPS screen, Corning II Gorilla Glass, OGS full lamination technology

Das sagt jiayumobileshop:
g3s:
LCD Screen: 4.5 inches, HD IPS multi-touch screen, PX:1280×720, 1600k colors

G4:
Screen
Display Size 4.7 Inch
Type Retina screen, 312PPI, IPS screen, Corning II Gorilla Glass, OGS full lamination technology

steffsb

Well-Known Member
betreff OGS: bei den beiden/drei phones is das aus meiner sicht unerheblich, weil bisher konnte mir noch niemand erklären wie sich das bemerkbar macht.
bisher bekannte vorteile : ein wenig akku sparen, und grundsätzlich spart man damit wohl "dicke", desweiteren ein wenig gewicht.
was das optische angeht konnte mir noch keiner nen vorteil erklären. ich könnte mir denken das es sein kann das das display "heller" sein könnte, das würde aus meiner sicht sinn machen ...
einen kleinen nachteil hat das ogs ..., wenn man mal nen display schaden hat ..., preislich ...

steffsb: Und ich glaube dem Hersteller
http://www.ejiayu.com/en/Product-8.html

Warum.... weil die Saler immer übertreiben....
daumen hoch!!! ich dachte jiayumobileshop wäre dem die VK-plattform des herstellers ..., hab mich schlecht/gar nicht informiert

LambadaChris

New Member
Herzlichen Dank, Steff, für Deine sehr freundliche Hilfe.

Natürlich auch an alle anderen, die Infos beisteuern.

Ich werde jetzt bestellen und nach Eintreffen bei mir, eine Kritik schreiben aus Sicht eines Technik-Dummys.

Einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende

Chris

LaLoba

Member
Hallo in die Runde :)

EIGENTLICH wollte ich mir ja demnächst das UMIX1S bestellen... jetzt schwank ich wieder...

Kennt jemand hier beide Phones, und kann von einem direkten Vergleich berichten?

Und noch ein paar Fragen zum G3S:
Läuft flash? Kamera mit Autofocus? Welche Sensoren hat es?

Danke & Gruß

Anja

R

rWx

Guest
AW: JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Wenn ich unsere ganzen Phones vergleiche, sehe ich schon den Unterschied zum OGS Display. Man denkt die Schrift ist AUF dem Display, als ob da nicht mal Glas dazwischen wäre. Dem OGS Display vom ZP980 kann keines der anderen das Wasser reichen, glasklar, schwarz ist wirklich schwarz, satte Farben und absolut Blickwinkel unabhängig. Selbst das originale S4 hat kein besseres Display ;)

*tapatalked*

Knolte

New Member
Auch von mir ein Danke für Eure Hilfe... allerdings verstehe ich nicht warum (@Ora) "GG2 Geschichte ist beim G4"? Da steht doch genau das was woanders auch steht.
G4: GG2 mit OGS
G3S: GG2 ohne OGS
und selbst das G2S hat OGS... finde ich schon komisch, dass die dem G3S kein OGS verpasst haben...

naja und was Herstellerinfos angeht... da steht dann beim G4 bei den "bunten Bildchen" der 1,5 GHz 6589T und in des Specs der 1,2 GhZ 6589... seriös ist was anderes...

steffsb

Well-Known Member
Danke an rwx das ist ein Argument für ogs phones.
Aktuell hab ich zum Vergleich nur nen h2000+ und ein mobistel t2 hier. Das h2000+ stinkt unendlich gegen das g3s ab und das t2 ist deutlich hinter dem g3s an zu siedeln. Ich spreche nur vom display ...

Das g3s ist sicher nicht das non plus ultra, ich bin nur so von ihm begeistert weil das preis-leistung Verhältnis aus meiner Sicht so gut wie ich es bisher noch nicht kennen gelernt habe.
Ich finde zB das h7500+ auch super, bei ahnlichem preis aus meiner Sicht ein gleichwertiges phone. Für mich jedoch mit 5 Zoll zu gross und man muss manche Sachen noch fixen ...
Das zopo c2/zp980 ist sicher eine Schippe drauf auf die vorher genannten. Was die leistung , aber eben auch den preis angeht. In % schließlich etwa 25 bis 30% mehr (ca. 60 usd), und eben auch 5 Zoll.

Wie gesagt bitte versteht mich nicht falsch, ich will niemanden zum g3s "bekehren", sondern vielmehr suchenden eine aus meiner Sicht, funktionierende Variante eines low-level phones im "unter-5-zoll" Bereich auf zu zeigen. Wir sprechen hier über nennt 160€ phone das tippi-toppi funktioniert, wer andere/mehr/bessere Komponenten haben möchte muss das dann eben bezahlen.
Is ja überall und mit allem so. Ich fahr gerne nenn zuverlässigen Golf, wenn einer einen 5er BMW möchte ... Bitte schön ...

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Für mich bleibt es ein hervorragendes Zweithandy fürs Hobby (Rennrad), weil die Sensoren nebst Kamera für wenig Geld Klasse sind. Mein UMI X3 ist mir dabei zu schade:(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dem OGS Display vom ZP980 kann keines der anderen das Wasser reichen, glasklar, schwarz ist wirklich schwarz, satte Farben und absolut Blickwinkel unabhängig
Das kann ich unterschreiben. Ich habe leider noch kein anderes OGS Handy zum Vergleich in den Fingern gehabt, aber wenn sie alle so eine Qualität haben, dann ist OGS für MICH ein absolutes Kaufkriterium. Zumindest vom ZP980 ist das Display wirklich ein Traum! :)

Ora

®

OT begin
Ich habe noch kein ZP in der Hand gehabt, aber beim UMI X2 ist es auch so, aber da liegen auch $100 dazwischen:(
OT end

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Auch von mir ein Danke für Eure Hilfe... allerdings verstehe ich nicht warum (@Ora) "GG2 Geschichte ist beim G4"? Da steht doch genau das
...
Das war dann meine Oberflächlichkeit. Ich war nur im ersten Tab. Im zweiten steht es dann. Sorry ...

Zuletzt bearbeitet:

MarkA

Member
Mal eine kleine Frage, habt ihr auch ab und an Aussetzer bei der WLan Verbindung? Irgendwann hängt mein WLan, muss dann einfach off/on machen und es funktioniert wieder alles.

LaLoba

Member
Wie gesagt bitte versteht mich nicht falsch, ich will niemanden zum g3s "bekehren", sondern vielmehr suchenden eine aus meiner Sicht, funktionierende Variante eines low-level phones im "unter-5-zoll" Bereich auf zu zeigen. Wir sprechen hier über nennt 160€ phone das tippi-toppi funktioniert, wer andere/mehr/bessere Komponenten haben möchte muss das dann eben bezahlen.
Tja, schon passiert ;-) Bestellung ist draussen. Genau sowas hab ich ja gesucht. Mir sind die 5 Zoll Teile auch zu üppig, und das Handy soll ohne grossen Mehraufwand funktionieren. Basteln macht durchaus auch Spass, aber dafür hab ich dann ja noch mein altes X18i.
Beim Preis bin ich über den 160€. Dafür Versand aus Deutschland, das ist mir einen Aufschlag wert. Das erste (und letzte Handy), das ich aus China hab schicken lassen, ist vom Zoll beschlagnahmt worde. Handy futsch, Geld futsch. Sowas brauch ich nicht noch mal...

Oben Unten