JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

jugi

New Member
Ja, bin gerade voll bedient. Wie kann man so einen Schrott verschicken?

Ich lade gerade den Akku über den Seat Charger. Habe den mitbestellt und mir eigentlich was anderes darunter vorgestellt. So eine Art docking station. War ja aber zum Glück nicht so teuer... Und jetzt kann ich ihn wenigstens ein mal nutzen.

G3mob

Well-Known Member
Das wäre jeder, bedient. Soviel zur Qualitätssicherung. Aber tröste Dich, ist wohl eher ein Einzelfall.

Fom G3ST mim Tapa

G3mob

Well-Known Member
Das G3ST hast Du? Was hat es gekostet? Im Jiayumobile.de Shop kostet es immer noch 199€

Fom G3ST mim Tapa

G3mob

Well-Known Member
Dafür hättest Du es fast in Deutschland bestellen können. Schade, bei Jiayu.es in Spanien kostet es glaube ich 170€,weiß aber immer noch nicht ob die nach Deutschland verkaufen.

Fom G3ST mim Tapa

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Ich frag mich gerade, wie haben die das rom ohne usb Buchse drauf bekommen?? Verstehe ich nicht??

Fom G3ST mim Tapa
Naja, CWM per MobileUncle und ROM von SD Karte geht ja auch ohne USB...
Bzw. die Verstehen wahrscheinlich auch das Stock Recovery...

jugi

New Member
Habe den Akku über den Seat charger geladen und das Handy mal angemacht. Hat zusätzlich noch einen Displayschaden. Aus der rechten unteren Ecke zieht sich ein ca. 1cm langer Strich nach links oben. Auf der linken Seite ist ein Spalt zwischen Display und Unterteil des Handys. Und es meldet "ungültige" IMEI... Da haben die echt ein tolles Teil verschickt :shout::shout::shout:

jugi

New Member
Habe ich schon und denen auch geschickt. Ist halt auf Bildern nicht so hut zu erkennen, weil alles recht klein ist. Muss mir jetzt überlegen, ob ich noch mal eins von denen will...

Und habe die ganze rennerei mit Zoll etc. Toll gelaufen :rolleyes:

Ich mache noch mal einen Thread im Small Talk auf, habe noch ein paar Fragen zu der Abwicklung.

Vielleicht haben die in mein Handy aber alle Fehler eines Monats eingebaut und alle anderen haben Glück ;)

jugi

New Member
Hat jemand schon mal bei Jiayu.es bestellt? Versenden die nach Deutschland? Bei jiayu.de ist das G3T jetzt im Angebot für 189€.

Ich tendiere im Moment dazu mir das Geld über Paypal zu holen, Zoll zurückzufordern und dann... keine Ahnung. Beim Mixeshop will ich irgendwie nicht mehr so gerne bestellen... Irgendwelche Empfehlungen?

Im Mixeshop ist das G3T jetzt übrigens $12 teurer. Macht daher für Neubestellungen aktuell imho keinen Sinn.

Meine Nichte und Schwägerin haben das Jiayu G4. Sieht in weiß schon schicker aus als das G3T. Kostet aber natürlich eine ganze Ecke mehr...

Echt ätzend...

@Ora: Da werde ich meine Erfarung einfügen, wenn ich das fertig habe.

LambadaChris

New Member
Servus,

ich habe hier das G3s meines Bruders liegen. Er kam damit zu mir weil es einfach so bei Nichtbenutzung (stdby.), ohne Vorwarnung aus geht. Komplett aus, nur Akku raus oder 20Sek Power-Taste drücken helfen um es wiederzubeleben.
Ich HATTE das selbe Problem.

Seit ca. 2 Wochen geht es wieder ohne Klagen, OHNE dass ich irgendetwas bewusst geändert hätte.

LG

LC

johnson111

New Member
Moin,

ich hab das G3T jetzt seit ca. 6 Monaten und war anfangs sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich seit einem Monat das Problem das mich meine Gesprächspartner beim Telefonieren manchmal nicht hören können. Es ist leider nicht zuverlässig zu reproduzieren, manchmal hören sie mich, manchmal nicht, manchmal erst nach 10 Sekunden.

Ich hab das neueste ROM von Jiayu.es gerade aufgespielt aber auch das hat nichts gebracht :(

Hat irgendjemand sowas mal gehabt oder sonst einen Tipp für mich? So auf Dauer macht das nicht richtig Spass...

LG

Johnson.

Klausl13

Well-Known Member
@johnsson111: hab zwar ein Jiayu G3N, aber ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war ich nur zu leise.
Was genau geholfen hat, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich soviele Dinge probiert habe.
Bevor wir einen Mikro-Defekt annehmen :
Kannst Du Dich am EasyVoice-Recorder, SmartVoice-Recorder und am Sound-Recorder hören?
Wenn Du diese Recorder nicht installiert hast, mach das und mach die Aufnahmen.
Hörst Du was und wie klingen die Aufnahmen?
Wie ist der Piepton, wenn Du Vol. up/ down betätigst?
Als Test ruf nach jeder Installation eines Recorders jemanden an, um die Qualität zu prüfen.
Das ganze ist sehr mühsam und lästig, viell. funktioniert es.
Ich weiss, das klingt alles unlogisch, bei mir hat es geholfen.
Was noch möglich ist, ist die Einstellungen im Audio-Mode zu ändern, das kommt aber, wenn alles andere nicht fruchtet.

Zuletzt bearbeitet:

Webstyler

New Member
Ich bin auch Besitzer dieses Handy´s , ebenfalls bei Mixed bestellt . Habe es jetzt über ein Jhar und seit gut 2 Wochen geht das Geraät von alleine aus, ich ahbe irgendetwas von einem Batterie Bug gelesen.
das handy friert sozusagen ein, ich kann es nicht neu anmachen, es leuchtet zwar die Status LED aber der Bildschirm bleibt schwarz. Dann muss ich den Akku entfernen und neu starten. Habe das Gerät schon auf Werkseinstellung zurück gestezt incl alles Daten löschen. Aber elider ist der fehler immer noch da.

Der Fehler tritt sporadisch auf mal hält es stundenlang , manchmal passiert das innerhalb einer Stunde. Aber so min ein bis 2 mal am tag passiert das.
kennt jemand diesen Fehler ?

Gruß

Webstyler

Oben Unten