Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

BR610/612

Active Member
Danke ! Gibt es noch einen Fix dafür dass es bei navigation nicht immer neben der karte landet ?

Gruß
Das G3 hat leider einen sehr grenzwertigen GPS Empfang. Dichte Wolken, Regen dämpfen das Signal zusätzlich. Du kann mal probieren alle nicht benötigten Apps manuell oder per Taskmanager wärend der Navigation zu beenden. Das GPS müste dann genauer werden

N2k1

Well-Known Member
Du kann mal probieren alle nicht benötigten Apps manuell oder per Taskmanager wärend der Navigation zu beenden.
Taskmanager sind unter Android 4 eine ganz schlechte Idee!
Aber eine vernünftige Navi-Software sollte erkennen, wenn Du dauerhaft mit 100 km/h auf dem Acker unterwegs bist.

N2k1

Well-Known Member
Selbst Google macht das korrekt.

Aber da ich einen Festeinbau hab, nutze ich das Handy ohnehin eher selten als Navi.

smilie108

Active Member
Mhm habe da mal ne frage zu dem 4.1.2 beta bei 4.0.4 hieß die einstellung GPRS Dtaenprefex beforzugt. Da ich Beruflich sim 2 Verwende für die daten aber sim1 diese einstellung erlaubte es das ich trotz datenverkehr erreichbar war finde die einstellung jetzt nicht mehr das ist aber ein k.o. Kriterium für mich ansonsten muss wieder 4.0.4 drauf. Wäre ansonsten mit der beta sehr zufrieden. Hat sich da die bezeichnung geänder und wie gehört diese dann eingestellt. Vielen Dank im Voraus

avolk

Active Member
Also bei mir ist es so wenn ich unter Einstellungen. Mehr Mobilfunknetze, MobileDatenservice bevorzugt
den Hacken raus nehme Dann kommen Immer auf beiden Karten Alle anrufe durch . Egal welche Karte gerade Mobile Daten nutzt.
Gruß A.Volk

BobDschingis

New Member
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Hi,

Sorry dass ich so zwischen frage. Wo sind denn bei Version 4.0.4 die anrufeinstellungen zu finden. Ich meine das Menü in welchem man Rufnummer unterdrücken kann und die Weiterleitung einstellen kann?

Danke
Lg

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

smilie108

Active Member
@Bob.. wenn du im wählmodus bist unten links die einstellungen aufmachen und dann Sprachanruf-->zusätsliche Einstellungen--> sim auswählen--> und :)

Mfg

BobDschingis

New Member
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Dank dir. Ok ist etwas versteckt. :)

Nachtrag 13:04 Uhr : Montag morgen wurde das G3 vom Ladegerät abgezogen, der Akku hat jetzt noch 22% bei normaler Nutzung. GPS wurde nie aktiviert. Über den Tag Datenverbindung ab und zu an und abends dann zu hause wann benutzt.
Gerät wird über Nacht ausgeschaltet ohne schnellstart aktiviert zu haben.

Lg

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hilft uns das hier beim mounten vlt. weiter?
Was meinst Du und wofür? Wer hat mit mounten und warum Probleme? Ich weiß dass bei Mobistel der interne und externe Speicher vertauscht sind, so dass viele mit einigen Programmen Problemme haben aber bei G3 wüste ich nicht ähnliches.

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

Nachtrag 13:04 Uhr : Montag morgen wurde das G3 vom Ladegerät abgezogen, der Akku hat jetzt noch 22% bei normaler Nutzung
Dann kann man sich nicht beklagen, schöner Ergebnis bisjetzt.:happy:

Zuletzt bearbeitet:

TypeR

Member
Was meinst Du und wofür? Wer hat mit mounten und warum Probleme? Ich weiß dass bei Mobistel der interne und externe Speicher vertauscht sind, so dass viele mit einigen Programmen Problemme haben aber bei G3 wüste ich nicht ähnliches.
Hä?! Hast du da auch mal etwas überlesen?! :hahaha:
Ursprünglich ging es um Backups mit CWM-Recovery, die auf dem internen Speucher abgelegt werden können (was mir erst keiner glaubte). Dadurch stellte sich die Frage, wie man diese dort nicht mehr gewünschten Backups wieder löschen kann, denn der interne Speicher wird selbst mit Rootrechten nicht erreichbar, da er nicht gemountet wird. Ob das ein Fehler ist oder Absicht?! Jedenfalls ist es auch schon beim Stock4.0.4 so, genau wie bei der Stock4.1.2beta.
Möchte eben gerne zugriff auf den internen Speicher haben, um 3 dort nicht mehr benötigte Backups zu löschen.

:resent:

N2k1

Well-Known Member
Dann geh in die ADB Shell im Recovery - dort hast Du Root-Rechte - gib einfach mal mount ein und kopiere es ..
Danach gehst Du in die ADB Shell im System und schaust Dir an, was gemountet ist.
Nun kannst Du die nicht gemountete Partition problemlos mounten - und auch in die Datei /system/etc/vold.fstab eintragen.

TypeR

Member
OK. Verstanden hab' ich's. Klingt logisch und einfach.
Da ich aber noch nichts mit der ADB-Shell gemacht habe und sie noch nicht auf'm PC ist, gibt mir doch noch einmal bitte 'nen Link, wo ich alles dazu notwendige downloaden kann.
Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten