Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

BetterBattery vielleicht doch Flopp

Und vergiß BetterBattery! Meine Erfahrungen damit sind eine Katastrophe
Gestern war meine guter Freund bei mir mit seinem Mobistel Cynus T1.
Bis vor Kurzem ging deep sleep bei ihn ganz braw, was mit BetterBattery witget kontrollierbar war, aber zuletzt überhaupt nicht mehr:spiteful:.
Wir haben lange gesucht und als erst BetterBattery eingefroren haben, dann konnten wir mit CPUspy wieder deep sleep feststellen,
BetterBattery hat offensichtlich den deep sleep verhindert:exclamation:
Ich gebe jetzt Dir Recht bezüglich BetterBattery, es gibt offensichtlich unvorhersehbare Störeinflüsse mit bestimmten Apps-Kombinationen.
Bei mir läuft BetterBattery bisjetzt ganz artig, trotz dem überlege ich, ob ich es nicht ganz weg kicke.
Das einzige was mich an der App hält ist das witget, da sieht man sofort ob DP funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
BetterBattery hat offensichtlich den deep sleep verhindert
Ich gebe jetzt Dir Recht bezüglich BetterBattery, es gibt offensichtlich unvorhersehbare Störeinflüsse mit bestimmten Apps-Kombinationen.
Bei mir läuft BetterBattery bisjetzt ganz artig, trotz dem überlege ich, ob ich es nicht ganz weg kicke.
Das einzige was mich an der App hält ist das witget, da sieht man sofort ob DP funktioniert.
Das habe ich leider schon bei vielen verschiedenen Geräten (und sehr verschiedenen Installationen) erlebt - daher schrieb ich das ja auch ..

Dabei fällt mir etwas ein..
In der Original-FW (zumindest beim i9300) war so ein "BatteryDoctor" installiert, der irgendwie im Hintergrund lief. Den habe ich bei mir gelöscht.. vielleicht ist der bei Euch ja aktiv?

mirot

Member
das ist schade, das ich ein Fehlerhaftes Handy habe! ist etwas bekannt das es ein Offizielles JB ROM von Jiayu geben wird?
Und da es sich um ein Hardware Fehler handelt ist da auch nichts zu machen? richtig?

Display fehler oder Probleme konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, und mein Akkuverbrauch scheint auch ok zu sein, Aktuell 1 Tag 10 Stunden und noch 66% rest Akku!
Danke für deine Antwort mirot.

Fast...
Natürlich du wurdest nie eine fehler merken besonders wenn du über CWM fläshst. Aber zeig ich dir wie schaut aus ein fehlerhaftes flash protokoll
obwohl danach alles perfekt funktioniert ist beim einer handy meines kumpel aus hong kong.da diese protokoll zu lang ist werde dir nur ein teil kopieren :
==========================================================================================
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6023) S_SECURITY_BOOTLOADER_IMAGE_SIGNATURE_FAIL
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6024) S_SECURITY_BOOTLOADER_ELDER_SW_VERSION_CANNOT_BE_DOWNLOADED
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6025) S_SECURITY_BOOTLOADER_IMAGE_NO_SIGNATURE
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6026) S_SECURITY_BOOTLOADER_SCATTER_FILE_OK
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6027) S_SECURITY_SECURE_USB_MAUI_IN_SCATTER_FILE_OK
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6028) S_SECURITY_SEND_CERT_FAIL
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6029) S_SECURITY_SEND_AUTH_FAIL
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6030) S_SECURITY_GET_SEC_CONFIG_FAIL
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: (6031) S_SECURITY_GET_ME_ID_FAIL
01/05/13 12:56:06.796 BROM_DLL[3916][3664]: ================== STATUS_E CODE END OK RESTART ====================

hier kannst du sehen das am ende des flash vorgang alles OK ist aber BL security zeigt hier(beim flashen das kann niemand sehen)das BL security kein richtige flash genommen hatt !

handy wird normal starten und funktioniert gut aber kleine sachen wie du probleme hasst ist zeichen das etwas nicht im ordnung ist ! solche fehler kommt nie beim stock rom flash !

was betrifft JB Update von Jiayu , laut meine infos direkt aus produktion es wird nicht bald eine ofizielle update zu verfügung gestellt.ich muss euch politik von china produkte erklären: diese handy und alle andere kommen raus mit eine betriebsystem(im dieser fall android 4.0.1) und diese system muss in ordnung sein am verkauf start ! da beim unserer G3 sehr hohe anfrage war und sehr viel vorbestellungen diese handy ist vorzeitig raus gekommen somit auch alle fehler mit !!!! also welche fehler habe ich schon geschrieben und auch fehler mit android 4.0.1. danach haben wir einpaar updates bekommen somit handy problemlos funktionieren kann ! und damit ist schluss !!!! verstehst was ich meine??? nein??? OK

weiter:jetzt bauen die firmen(Jiayu,THL,gooaple usw) weiter neue handys,viel werden schöner als diese,technisch noch besser usw. und warum müssen wir zeit verloren um eine neue rom vorzustellen??????jetzt verstehst du glaub ich:big_boss:

naja ich glaube es wird nicht ganz tragisch sein für unsere G3 da diese handy im sehr hohen anzahl verkauft ist und wird noch verkauft !
aber steht noch immer frage ob wir verdient haben oder besser gesagt lohnt sich diese handy zu erweitern? diese info werde ich sicher nicht bekommen ! vieleicht doch falls ich alles von Jiayu abkaufe für Produktions Jahr 2013 :smoke:

Grüß

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Hi Mirot,
:offtopic:ich dachte, Aufgrund Deiner harten Ausdrucksweise, dass Du männlich bis, jetzt würde ich gern nach Vienna fahren:ireful1:

Aber zu Sache, wenn Du noch so nett bist meine S/N zu entziffern: JYG3A 1240xxxx273 dann könnten evtl. auch meine Problemme damit auch verständlicher werden.

Zwar, konnte ich immer alles braten, nur funktionieren wollte nicht immer alles.

Wie gesagt braten kannst alles aber wird das schmecken?soviel ich gesehen habe bei dir funktioniert alles viel besser als beim "fast"

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

NotChinaMobiles

Active Member
Kann mir nochmal jemand kurz erklären wo ich einen USB Treiber (keine app oder sonstiges) her bekomme?

Finde nirgends einen und ohne gehts nicht. Weder als Massespeicher noch als speicher für Win7 nutzung...

Danke...

fastburn

Active Member
Danke für deine ausführliche Antwort, klar bei China Handy´s geht es um Wirtschaftlichkeit! schön das sich leute die Arbeit mir Custom ROM´s machen, aber schade das ich (und bestimmt andere user) die jetzt nicht wirklich testen können :( da mein Handy einen evlt. Hardwarefehler hat.
Würde es einen unterschied mach wenn ich mit SP_Flash_Tool ein JB ROM Flashe? oder kann es im ernst mit einem Defekten Handy enden?

Gruß
Fast...

R

rWx

Guest
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Kann mir nochmal jemand kurz erklären wo ich einen USB Treiber (keine app oder sonstiges) her bekomme?

Finde nirgends einen und ohne gehts nicht. Weder als Massespeicher noch als speicher für Win7 nutzung...

Danke...
Massenspeicher aktivierst du doch am Phone! Dazu brauchst du keine Treiber. Oder was willst du machen?

NotChinaMobiles

Active Member
Genau das funktioniert ja nicht, ich kann nicht vom PC auf den internen Handy speicher zugreifen.
Weder als USB-Speicher (WinXP mod), noch als Mediengerät kann ich auf den Speicher zugreifen.
Im USB-Speicher mod. bekomme ich 2 Laufwerke angezeigt ohne auf sie zugreifen zu können.
Als Mediengerät kommt die fehlermeldung Gerät reagiert nicht oder es wurde die Verbindung unterbrochen.

NotChinaMobiles

Active Member
Wenn ich versuche zu Formatieren kommt der Fehler das dies nicht möglich sei da kein Datenträger eingelegt ist. Wie bei einem Defekten USB-stick. Die beiden Symbole sind ausgegraut.

mirot

Member
!

Würde es einen unterschied mach wenn ich mit SP_Flash_Tool ein JB ROM Flashe? oder kann es im ernst mit einem Defekten Handy enden?
Naja wie gesagt,besteht sehr große gefahr ! es kann sein das einmal oder zwei mal nicht passiert wird aber risiko ist groß ! bei mir ist egal ich hab schon eine kaputt gemacht und alles was ich behalten habe war hintere Deckel sonst ist weggeschmissen !

BL ist immer das empfindlichste Teil welche direkt an die Hauptplatine gebunden ist und kann nicht einfach ausgetauscht sein,sondern geht alles raus.Beim so eine billige Handy ist die reparatur(ohne Garantie *und ist im solche fall sowieso ohne Garantie*) blödsinn !

Also deine entscheidung :umnik:

Grüß

Loonix

Spokenkieker
hast du schon einen anderen USB port/Kabel probiert?
unter Win7 klappte es auch bei mir auf anhieb und problemlos.

gabrielb

New Member
was betrifft JB Update von Jiayu , laut meine infos direkt aus produktion es wird nicht bald eine ofizielle update zu verfügung gestellt.ich muss euch politik von china produkte erklären: diese handy und alle andere kommen raus mit eine betriebsystem(im dieser fall android 4.0.1) und diese system muss in ordnung sein am verkauf start ! da beim unserer G3 sehr hohe anfrage war und sehr viel vorbestellungen diese handy ist vorzeitig raus gekommen somit auch alle fehler mit !!!! also welche fehler habe ich schon geschrieben und auch fehler mit android 4.0.1. danach haben wir einpaar updates bekommen somit handy problemlos funktionieren kann ! und damit ist schluss !!!! verstehst was ich meine??? nein??? OK

weiter:jetzt bauen die firmen(Jiayu,THL,gooaple usw) weiter neue handys,viel werden schöner als diese,technisch noch besser usw. und warum müssen wir zeit verloren um eine neue rom vorzustellen??????jetzt verstehst du glaub ich:big_boss:
Zumindest für's G2 gibt's ja seit ein paar Tagen eine 4.1.2, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht besteht ja Hoffnung :)
Wenn ich den Google-Translate Output des Jiayu-Forums richtig verstehe, wird an der G3-Version zumindest gearbeitet.

lG

RAGAZI

New Member
Title: JIAYU G3
Listed: 29/11/2012
ROM Version: Stock ROM Android ICS 4.0.4 29.11.12

Sagt mal, habt ihr mit eurem G3 auch so eine unterirdisch schlechte Akkuleistung? Trotz des eigentlich behobenen Problems im 29.11. Rom??

Nach ein bisschen hin und her gefummel, konnte ich mit CPU Spy feststellen, dass mein Handy fast zu 100% auf 1GHz taktet und NIE in den Deep Sleep geht. Nach 14h ist mein Akku leer.... für 2700MAh eher mehr als enttäuschend!

Meine Serial ist nebenbei: JYG3A1246***263

Leider fühle ich mich in meiner bisherigen Meinung doch wieder bestätigt, dass China zwar immer bessere Hardware liefert, die Softwareanpassung aber immer noch mehr als Crap ist! Dabei ist doch auf dem G3 das standardimage, dass auf alle MT6577 drauf ist, mit diversen Hardwareanpassungen fürs G3 drauf. Eigentlich ging ich davon aus, dass es brauchbar ist.

mirot

Member
hier: Anhang anzeigen 24716

bin ich auch der erste Besitzer. Dass ich zu teuer gekauft habe, das weiß ich:!

Danke.
Gut. dein handy ist auch aus erste serie aber aller erster modell,also aus 1-er fertigung/lieferung ! aus diese fertigung ist menge stück rausgegangen und erster Lieferung(deine ist drinnen) sind wenige fehlerhaft ! eigentlich viele handy sind beim "zwichenhändler" im ordnung gekommen,danach prüft "zwischenhändler" zustandt des handy, lieferung , nimmt etwas raus-gibt etwas rein , !!!!flasht das handy mit neueste firmware welche inzwischen raus gekommen ist wegen sprache !!!! usw ! also nicht immer ist fehler im produktion sondern beim zwischenhändler,und das ist immer problem wo selbst jiayu verliert kunde.

du solltest froh sein,du hasst keine probleme mit custom roms wie zb."fast" oder?:smoke:

Ah ja hab vergesen zu sagen,du hasst nicht sehr viel bezahlt ! ich hab meine erste G3 welche schon lange geschrottet ist insgesamt mit Versandkosten und ZOLL 300 EUR bezahlt ! das war teuer !

Grüß

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Zumindest für's G2 gibt's ja seit ein paar Tagen eine 4.1.2, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht besteht ja Hoffnung :)
eigentlich update ist rausgekommen für G2 plus ! SEHR buggy ! bestätigt !

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
Hi mirot kannst du mir eventuell auch sagen was ich für ein g3 habe S/N JYG3A1237**3734 Dnake im Voraus

Habe mit meinem teil eigentlich keine Probleme mehr nach dem laden kabel raus reboot danach geht jetzt deepsleep ohne Probleme allerdings mit ganzen tag thethering und ein wenig tel ist der akku nach 14stunden auch leer macht aber nix habe 2ten akku ;)

Advenoni

New Member
Hallo zusammen,

zu den kurz haltenden Akkus:
Ich lade derzeit mein Handy alle 3 bis 4 Tage, wobei Datenverbindung immer an ist (außer ich nutze WLAN), Emails werden dauerhaft per Push abgefragt, und auch sonst einige andere Daten werden übertragen.
Verwendetes ROM: "G3 v5S" / 01.12.2012 / 4.0.4
Einzig sei anzumerken, dass meine G3 auch das Problem mit der roten LED hat, lässt sich mit Lightflow aber sehr gut in der Griff bekommen.

Gruß,
Martin

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten