Ein kleiner Kurztest des Jiayu F1 Wcdma Version.
Ist natürlich kein Technik Wunder sondern wirklich ein Low Budget Smartphone von Jiayu, als Zweithandy. Geordert bei spemall für 74,99$ zzgl. 18,99$ DHL Express (zzgl. evtl. anfallender 19%)
Technische Daten:
Android 4.2.2
CPU MTK6572
GPU Mali-400 MP
480x800 Auflösung
Kamera: 8 Megapixel hinten, 1,9 Megapixel front
Speicher: 512MB Arbeitspeicher + 4 GB Rom
Maße: 124 x 62,5 x 10mm
Gewicht mit Akku 144gr.
Für mich wichtig Benachrichtungs LED (Farben: Rot, Blau, Grün) und Blitz und ein relativer starker Akku von 2400 mAH.
Das Jiayu F1 kam mit einem MultiLang Rom, sodaß es sofort auf Deutsch umgestellt werden konnte, es war nicht gerootet, dazu weiter unter mehr, ein Jiayu Standard Launcher und noch ein paar China Apps. Beide Simkarten wurden sofort erkannt, auf SIM 1 UMTS auf Sim 2 GSM. GPS habe ich noch nicht getestet.
Äußerlich sieht das kleine F1 ganz edel aus und ist relativ schwer, das schuldet wohl der Metalrahmen.
Soweit alles in Ordnung und das F1 läuft flüssig.
Jetzt ein paar kleine Anmerkungen:
1. Der Standard Launcher konnte nicht gewechselt werden, dies war dann erst mit der app "Default App Mangaer" möglich.
2. Root:
Gerootet habe ich mit Framaroot 1.9.1 und der Methode "Barahirs" und anschließend mit Checker getestet.
3. AnTuTu Benchmark mit Stockrom
11099 Punkte
Ich denke das F1 wird noch im Preis fallen und ist in meinen Augen ein absoluter Kauf Tip für ein Low Budget Smartphone.
Lieferumfang:
Verpackung
Chinesisches Garantieblatt
Smartphone
Akku 2400 mAh
Netzteil mit Euroadapter
Micro UsB Kabel
Fortzsetzung/Ergänzungen in Arbeit.
Ist natürlich kein Technik Wunder sondern wirklich ein Low Budget Smartphone von Jiayu, als Zweithandy. Geordert bei spemall für 74,99$ zzgl. 18,99$ DHL Express (zzgl. evtl. anfallender 19%)
Technische Daten:
Android 4.2.2
CPU MTK6572
GPU Mali-400 MP
480x800 Auflösung
Kamera: 8 Megapixel hinten, 1,9 Megapixel front
Speicher: 512MB Arbeitspeicher + 4 GB Rom
Maße: 124 x 62,5 x 10mm
Gewicht mit Akku 144gr.
Für mich wichtig Benachrichtungs LED (Farben: Rot, Blau, Grün) und Blitz und ein relativer starker Akku von 2400 mAH.
Das Jiayu F1 kam mit einem MultiLang Rom, sodaß es sofort auf Deutsch umgestellt werden konnte, es war nicht gerootet, dazu weiter unter mehr, ein Jiayu Standard Launcher und noch ein paar China Apps. Beide Simkarten wurden sofort erkannt, auf SIM 1 UMTS auf Sim 2 GSM. GPS habe ich noch nicht getestet.
Äußerlich sieht das kleine F1 ganz edel aus und ist relativ schwer, das schuldet wohl der Metalrahmen.
Soweit alles in Ordnung und das F1 läuft flüssig.
Jetzt ein paar kleine Anmerkungen:
1. Der Standard Launcher konnte nicht gewechselt werden, dies war dann erst mit der app "Default App Mangaer" möglich.
2. Root:
Gerootet habe ich mit Framaroot 1.9.1 und der Methode "Barahirs" und anschließend mit Checker getestet.
3. AnTuTu Benchmark mit Stockrom
11099 Punkte
Ich denke das F1 wird noch im Preis fallen und ist in meinen Augen ein absoluter Kauf Tip für ein Low Budget Smartphone.
Lieferumfang:
Verpackung
Chinesisches Garantieblatt
Smartphone
Akku 2400 mAh
Netzteil mit Euroadapter
Micro UsB Kabel
Fortzsetzung/Ergänzungen in Arbeit.