Jiayu 3GT nach Firmware Flash defekt

Leo1234

New Member
Hallo,

ich habe mir grade im eifer des Gefechts ein Problem eingehandelt. Ich wollte mir folgende Rom auf mein Jiayu G3 T aufspielen: "LewaOS-5.0 20140103 JiayuG3&G3N Multilanguage". Bisher hatte ich immer die offiziellen Roms von der Jiayu.es App geladen. Nun habe ich die besagte Rom auf meine SD-Karte kopiert, das Handy im Recovery Modus gestartet, "Factory Reset" + "wipe cache partition" sowie "wipe Dalvik Cache" durchgeführt und dann "update from sd card" und die Firmware ausgewählt und bestätigt. Das Handy hat dann seine Zeit gewerkelt und meinte es sei fertig, also neustart über die Auswahl im Recovery Menü durchgeführt. Danach ging nichts mehr, das Handy lies sich nichtmehr starten. Akku raus und wieder rein, kein Erfolg. Ich kann das Handy auch nicht im Recovery Modus starten, es ist komplett tot. Am Pc bekomme ich folgende Meldung, wenn ich es anstecke (Anhang).

Ich habe mich dann an folgende Anleitung gehalten (http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/#post-356572) um das Handy per PC zu flashen, sowohl eine original Firmware als auch das CWM Recovery habe ich noch. Jedoch scheiter ich immer am Laden der "Scatter-Datei". Diese habe ich aus der entpackten Firmware herausgenommen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Incorret scatter file format". Wie kann ich nun weiter verfahren? Ist das Handy noch zu retten?

Danke für alle Tipps :)

Anhänge

R

rWx

Guest
Mach doch mal Screenshots vom Flashtool incl. Fehlermeldung und dem entpackten Ordner. Welche Flashtool Version nimmst du?

*tapatalked*

R

rWx

Guest
Das ist KEIN ROM fürs Flashtool, das wird per Custom Recovery installiert! Schau doch mal bei needrom.com nach einem Stock ROM für das SPFlashtool.

*tapatalked*

Leo1234

New Member
Das ist KEIN ROM fürs Flashtool, das wird per Custom Recovery installiert! Schau doch mal bei needrom.com nach einem Stock ROM für das SPFlashtool.

*tapatalked*
Ok, danke für den Tipp, ich wusste nicht das man da unterscheidet, habe mit dem Flash Tool bisher nicht gearbeitet.
Ich lade mir jetzt grade die Offizielle Rom fürs FlashTool, die Recovery, als auch die Scatter Datei von der Jiayu Website runter (nachdem ich das Spanishe dechiffriert hatte:read: ) und probiere es dann nochmal.[DOUBLEPOST=1390052876,1390052176][/DOUBLEPOST]So, die Scatter Datei lässt sich einlesen. Dann habe ich nur bei Recovery den Haken gesetzt und dann das Recovery.img ausgewählt. Wenn ich nun auf Download klicke erscheint folgende Fehlermeldung:3.JPG

R

rWx

Guest
Einfach mit Ja bestätigen und los geht's ;)

Aber flash dir die komplette Firmware (ohne Preloader), dann hast du wieder ein sauberes System!

*tapatalked*

Leo1234

New Member
Einfach mit Ja bestätigen und los geht's ;)

Aber flash dir die komplette Firmware (ohne Preloader), dann hast du wieder ein sauberes System!

*tapatalked*
Ist das so korrekt? Welche Datei soll ich bei "uboot" einfügen? Unter "Android" habe ich die Datei "System" eingefügt. Alle anderen Dateien waren so benannt wie im Flash-Tool.

Anhänge

R

rWx

Guest
Uboot ist lk.bin

Wurden die Image beim laden der Scatter nicht automatisch mit aktiviert?

Sehe grad, du hast nicht die Scatter aus dem entpackten Ordner genommen. Wenn du die beinhaltete Scatter nimmst, werden die Image automatisch aktiviert ohne das du selber zusammen suchen musst.

*tapatalked*

Moderiert:

Leo1234

New Member
Uboot ist lk.bin

Wurden die Image beim laden der Scatter nicht automatisch mit aktiviert?

Sehe grad, du hast nicht die Scatter aus dem entpackten Ordner genommen. Wenn du die beinhaltete Scatter nimmst, werden die Image automatisch aktiviert ohne das du selber zusammen suchen musst.

*tapatalked*
Es hat alles geklappt, das Handy bootet wieder und chincesisch kann ich auhc gleich lernen :hehehe: Vielen Dank rWx ! Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen! Ganz zu scheigen von deiner super Anleitung! Vielen Dank!
Falsche ROM!
G3, G3N, G3S, G3ST ;-)

posted via tapatalk by JY-G3
Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer passenden Rom machen, kennst du zufällig eine gute?

• Like
Wertungen: rWx

Leo1234

New Member
Soweit geht alles, nur Bluetooth und Wlan nicht. Habe auch die alte Firmare, die vor meinen gescheitertem Flash versuch drauf hatte, installiert, jedoch geht Wlan und Bluetooth noch immer nicht.
Sollte ich es nochmal komplett per SpFlashtool flashen, mit der Chinesischen Standard Fimrware (mit der ich das Hand wiederbeleben konnte)?

G3mob

Well-Known Member
Ich habe das Rom mit cwm recovery installiert. Bei mir läuft es ohne Probleme. Mach nochmal erst das alte drauf, teste ob alles geht, und dann das neue mit cwm recovery. Weißt Du wie?

Fom G3ST mim Tapa

Leo1234

New Member
Per CWM Recovery ist kein Problem.
Jedoch hapert es grade am FlashTool. Ich schalte das Handy aus, verbinde es per USB und bekomme dann die Meldung "Unknown device".
Habe schon probiert Treiber manuell zu installieren, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.

Leo1234

New Member
Ok, bin am Flashen, mal schaun was draus wird :) Danke![DOUBLEPOST=1390126627,1390126536][/DOUBLEPOST]Ist mir grade nur so aufgefallen, wie hast du 16000 Punkte im Benchmaklr bekommen? Ich war da so bei 13000 Wenn ich mich richtig erinnere.[DOUBLEPOST=1390126870][/DOUBLEPOST]Wlang geht wieder :) Jetzt nurnoch die aktuelle Firmware per CWM oder doch eine Custom Firmware, an Droid ROM V3hätte ich da gedacht.

G3mob

Well-Known Member
13000 ist ungefähr das Ergebnis für das G3S mit 1200Mhz, hab gerade einen neuen Test gemacht, G3ST
Screenshot_2014-01-19-11-27-05.png[DOUBLEPOST=1390127904,1390127427][/DOUBLEPOST]
Jetzt nurnoch die aktuelle Firmware per CWM
Nimm die vom Jiayu.es . Die von Needrom hat so viele Launcher drauf und in den Replys steht bei einem daß das Wlan nicht geht. Beim Original rom ist das Schaf Wetter Widget mit drauf.
Einfach runterladen und Per cwm installieren

waldemarkonrad

New Member
Hallo an alle
Brauche hilfe
Wollte gerade main neues jiayu s3 mit 3gb recovery flashen und im flafsh program habe aus versehen unter dem scatter auswal wo doanload only normalerwwise steht habe ich format all+download geklikt und flashen gelassen.
So jetzt gehts bei mir garnicht mehr
Wenn den handy anschliesse an dennpc kommt ein treiber instalation
Dannach sieht man im geräte manager folgeden eintrag
Alcatel Singel RNDIS interface
Handy geht überhaupt nicht mehr an.
Kann mir da einer helfen mit.
Flashen geht nicht mehr

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen