Positive Erfahrungen mit xiaomiforsale.com beim Kauf eines Xiaomi Redmi 2.
Kurze Zusammenfassung: Alles super und schnell! Dienstagnachmittag bestellt und Freitagmittag angekommen!
Details:
Der Shop wirbt mit:
1. Year Warranty
EU Service Center
EU Warehouse Tax and fees included
Am Dienstagnachmittag einen Accout erstellt und sofort eine Bestätigungsemail mit allen Angaben erhalten.
Der Bestellvorgang ist einfach und übersichtlich.
Die Bezahlung mit PayPal ausgewählt und erfolgte wie immer. Andere Bezahlungsweisen werden auch angeboten.
In der PayPal-Email wurden folgende Angaben gemacht:
Mi shop czech and slovak, s. r. o.
paypal@xiamoforsale.com
+421 18622862767 x0086
Versendet wird aus Tschechin.
Der Versand erfolgte in meinem Fall über Euro-Kind GmbH (Zittau) und kostet aktuell für ein Handy 3€ (vor 6 Tagen waren es bei mir noch 5,40€)!
In der ersten Bestätigungs-Email von Xiaomiforsal wurden folgende Angaben gemacht:
Hi Mirkoxxxxxxxxxxxx,Thank you for shopping with Xiaomiforsale.com!
Order BxxxxxxQ - Payment processed
Your payment for order with the reference BxxxxxxQ was successfully processed.
You can review your order and download your invoice from the "Order history" section of your customer account by clicking "My account" on our shop.
If you have a guest account, you can follow your order via the "Guest Tracking" section on our shop.
In der zweiten Bestell-Email wurde nochmals das Produkt, die anfallenden Kosten und die Zieladresse genannt.
ALLES SEHR ÜBERSICHTLICH auch der ACCOUNTBEREICH!
Am Tag danach erhielt ich eine Email mit der Information: Ihre Bestellung wurde versendet.
Eine DHL-Trackingnummer habe ich innerhalb des Accountbereiches an den Shop erfragt. Diese erhielt ich dann auch und konnte den jeweiligen Status erkennen.
Per Trackingverfolgung konnte ich dann sehen, dass das Handy am Freitag zwischen 11:30 - 13:00 Uhr zugestellt werden sollte. So war es dann auch.
Ich bin sehr zufrieden wie dieser Kauf ablief. Weiteren Service benötige ich hoffentlich nicht. Jedoch klingt "EU Service Center" gut.
Fotos von der Verpackung, soweit alles gut, kleines Päckchen mit Luftposterung, Handykarton hatte keine Druckstellen: