• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

xiaomiforsale Jemand Erfahrung mit xiaomiforsale.com

Jaguar84

New Member
Ja, habe am 15.05. dort Zubehör, also kein Handy, bestellt und heute kam es schon mit DHL. Versand wurde es aus Zittau in Deutschland, es sind aber auch tschechische Sticker drauf. Auf der Internetseite steht im Impressum eigentlich überall China aber diverse Google Suchergebnisse lassen erahnen, dass xiaomiforsale für die Tschechen das ist was für uns in D TradingShenzhen ist. Ware ist auf jeden Fall i.O. und angenommen die haben auch die Handys in CZ auf Lager dann würde ja auch Zoll/MWSt wegfallen. Kommt also auf nen Versuch an. :)

Der Absender aus Deutschland ist ein Spielwarengeschäft in Zittau, ich würde wetten das der bestimmt ein DHL Partner ist und der eigentliche Absender aus CZ die Pakete dank Grenznähe einfach so über die Grenze bringt, günstig mit DHL dann zu Inlandskonditionen verschickt und als Absender einfach den Paketshop einträgt. Ursprünglich kam das Päckchen auf jeden Fall von raia-trade aus Pardubice, CZ. Das ist schon ein ganzes Stück von der Grenze entfernt. Raia (www.raia.cz) habe ich dadurch heute zum ersten Mal entdeckt, ist auch ein auf Chinaphones spezialisierter Versand (mit deutscher Webseite(!) aber Preisangaben in Kronen) also ich denke ob man jetzt bei Raia oder xiaomiforsale bestellt, es kommt vom Gleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Pielo

New Member
Ich wollte noch mal fix bescheid geben, das ich das Redmi 2/16 heute von Xiaomiforsale.com bekommen habe. Das Handy wird aus Tschechien geliefert und ist somit frei von weiteren kosten. Zu den 178€ kommen lediglich 5,40€ Versand. Bestellt habe ich es am 15.05. und am 18.05 wurde die Bestellung fertig gemacht und verschickt. Auf Anfrage habe ich auch eine Trackingnummer bekommen. Die Bearbeitungszeit der E-Mail betrug ca. 20h Verpackt. Verpackt war das ganze zufriedenstellend und die OVP war ungeöffnet (verschweißt). Ich kann den Shop nur empfehlen :good2:

***lg Pielo***

mirkomosi

Well-Known Member
Positive Erfahrungen mit xiaomiforsale.com beim Kauf eines Xiaomi Redmi 2.
Kurze Zusammenfassung: Alles super und schnell! Dienstagnachmittag bestellt und Freitagmittag angekommen!
Details:

Der Shop wirbt mit:
1. Year Warranty
EU Service Center
EU Warehouse Tax and fees included

Am Dienstagnachmittag einen Accout erstellt und sofort eine Bestätigungsemail mit allen Angaben erhalten.
Der Bestellvorgang ist einfach und übersichtlich.
Die Bezahlung mit PayPal ausgewählt und erfolgte wie immer. Andere Bezahlungsweisen werden auch angeboten.
In der PayPal-Email wurden folgende Angaben gemacht:

Mi shop czech and slovak, s. r. o.
paypal@xiamoforsale.com
+421 18622862767 x0086

Versendet wird aus Tschechin.
Der Versand erfolgte in meinem Fall über Euro-Kind GmbH (Zittau) und kostet aktuell für ein Handy 3€ (vor 6 Tagen waren es bei mir noch 5,40€)!

In der ersten Bestätigungs-Email von Xiaomiforsal wurden folgende Angaben gemacht:

Hi Mirkoxxxxxxxxxxxx,Thank you for shopping with Xiaomiforsale.com!
Order BxxxxxxQ - Payment processed
Your payment for order with the reference BxxxxxxQ was successfully processed.
You can review your order and download your invoice from the "Order history" section of your customer account by clicking "My account" on our shop.
If you have a guest account, you can follow your order via the "Guest Tracking" section on our shop.

In der zweiten Bestell-Email wurde nochmals das Produkt, die anfallenden Kosten und die Zieladresse genannt.

ALLES SEHR ÜBERSICHTLICH auch der ACCOUNTBEREICH!

upload_2015-5-31_17-6-40.png

Am Tag danach erhielt ich eine Email mit der Information: Ihre Bestellung wurde versendet.
Eine DHL-Trackingnummer habe ich innerhalb des Accountbereiches an den Shop erfragt. Diese erhielt ich dann auch und konnte den jeweiligen Status erkennen.

Per Trackingverfolgung konnte ich dann sehen, dass das Handy am Freitag zwischen 11:30 - 13:00 Uhr zugestellt werden sollte. So war es dann auch.

Ich bin sehr zufrieden wie dieser Kauf ablief. Weiteren Service benötige ich hoffentlich nicht. Jedoch klingt "EU Service Center" gut.

Fotos von der Verpackung, soweit alles gut, kleines Päckchen mit Luftposterung, Handykarton hatte keine Druckstellen:
upload_2015-5-31_17-23-55.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
raia-trade aus Pardubice, CZ.
haha, ich hatte mich gerade schon gewundert, warum ich eine Betätigungsmail damit bekommen hab:

Guten Tag,

Der Online-Shop Raia trade, s.r.o. hat uns über Ihre Bestellung mit der Nr. PRESS informiert, die von der Firma Zásilkovna.cz verarbeitet wird. Derzeit warten wir auf die Zustellung der Ware des Online-Shops Raia trade, s.r.o. und werden diese in Folge der Spedition zur Zustellung an Ihre Adresse *** übergeben.

Für Einzelheiten zum Sendungsstatus der Lieferung besuchen Sie die Webseiten www.zasilkovna.cz und geben im Feld Track&Trace die zugeteilte Paketnummer **** ein, oder klicken Sie auf folgenden Link: ***
ich war wirklich verwirrt :grin:
Danke für den Post!

Lyrinx

New Member
Was Wurde Bestellt:

Redmi Note 2 Prime
Schutzfolie
Flip Case

Freitag den 11.3 spät abends bestellt
Am Montag den 14.3 Wurde die Lieferung bearbeitet und abends an den Lieferanten übergeben sowie wurde mir per E-Mail die Trackingnummer zugestellt
Heute wurde es in Deutschland dem DHL übergeben und die Sendungsnummer zum DHL tracking zugeschickt.

Bin ja mal gespannt ob es morgen oder heute noch kommt. Werde Hier updaten

Update:
Lieferung kam Heute an, Paket keine Versandtasche.
Das Redmi war noch original verschweißt und konnte auch erfolgreich verifiziert werden.

Bin sehr zufrieden, schneller Versand und gute Preise

Zuletzt bearbeitet:

Werner99

Member
kurze Frage ist die Rechnung aus China ausgestellt oder dann aus Tschechien? Wäre für mich wichtig wenn ich für unsere Firma Handys kaufe.

Werner99

Member
danke für die schnelle Info, dann muss ich mir was anderes suchen, brauche einen Shop am besten mit EU Rechnung, habt Ihr da einen Tip, brauche ein paar Redmi Note 3 pro (Snappy Version)

Werner99

Member
ja aber das ganze wird doch innerhalb der EU, in diesem Fall aus Tschechien verschickt, somit kriege ich ja keinen Zollamt Beleg?

f4binho

Well-Known Member
Ach stimmt, das hatte ich vergessen. Kannst es doch trotzdem richtig versteuern oder ? Laut der Rechnung fand ja keine Versteuerung statt

flachi71

New Member
Hier mal meine Erfahrungen mit dem Shop xiaomiforsale.com

Bestellt am 29.02. - es wurde eine Zeit von 1-2 Wochen genannt bis der Artikel im EU-warehouse eintrifft. Nach 3 Wochen habe ich also mal angefragt wie es denn nun aussieht. 4 Tage keine Antwort. Die Website zeigte nach wie vor die 1-2 Wochen. Dann die Antwort. Es könne noch 1-2 Wochen dauern. 3 Tage später dann unerwartet doch geliefert.

Fazit: Lieferung grenzwertig.

Nun zum Inhalt. Das Mi4c sah gut aus, ließ sich aber leider nicht starten. Bei der Einrichtung fing der Bildschirm an zu "blinken". Danach war die Tastatur jedesmal tot. Über die PC Suite ließ sich kein aktuelles Rom aufspielen. "Could not Flash device". Also ein aktuelles MIUI Dev über fastboot rauf und dann lief es endlich - jetzt war auch eine Aktualisierung über die PC Suite möglich. Aber das Rom ist mir zu zugemüllt. Daher direkt zu einem cm gewechselt und dann endlich über das an sich tolle Gerät freuen.

Fazit: gänzlich durchgefallen. Der Shop liefert das Gerät nicht mit der offiziellen Rom aus. Ganz mies war, dass diese sich nicht starten ließ und auch jede Aktualisierung scheiterte. NOTE: 6-

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

S

Squizzy

Guest
Aber das Rom ist mir zu zugemüllt. Daher direkt zu einem cm gewechselt und dann endlich über das an sich tolle Gerät freuen.
Erklär mal bitte was der Laden an MIUI kann? Wenn es dir nicht gefällt verstehe ich nicht wieso du es gekauft hast :grin:

PJF16

Active Member
Bei mir hat alles geklappt. Habe ein Xiaomi Mi4c bestellt und die Lieferung war nach 4 Werktagen da. Tracking Code bekam ich noch am selben Tag.

mirkomosi

Well-Known Member
@wolli_d
Das Entgegennehmen der Lieferung nach 4 Werktagen, wie es PJF16 beschrieb, ist bei mir wiederholt auch so gewesen.
Aber Achtung bei Produkten mit der Bezeichnung "On The Way". Dann erfolgt die Lieferung erst aus China in das tschechische Zwischenlager und das kann dann schon mal verständlicher Weise mehrer Wochen dauern.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten