Jelly Bean für GT-N9300+

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo alle zusammen,
ich hab mir ein Jelly Bean Rom für mein GT-N9300+ gebastelt.
Das Phone läuft im großen und ganzen super.
Ich hab nur ein Problem, das Phone stellt keine WLan Verbindung her.
Im Phone wird keine MAC Adresse des Wlan Adapters angezeigt, woraus ich schliesse, dass der Wlan Adapter des Phones nicht installiert wird.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Was müßte ich machen, um den Wlan Adapter zum laufen zu bringen.
Vielen dank für Eure Tipps. :)

kawa0815

Member
Die WIFI- Treiber sind unter /lib/modules zu finden.
Da sind bei mir mtk_wmt_wifi.ko und mtk_wmt_wifi_mt6628.ko

Du mußt diese Treiber mit dem passenden Kernel und dem passenden GCC kompilieren.
Dazu brauchst du die Sourcen von MTK.
Oder du nimmst einen fertigen JB_ Kernel und hast die passenden Treiber.

Also nur wenn Kernel und Modul mit dem gleichen Compiler erzeugt wurden, läd der Kernel das Modul nach.
Versuche mal auf einer Konsole mit insmod /lib/modules/mtk_wmt_wifi_mt6628.ko ein Modul zu starten.
Vorher kannst Du ja mal mit lsmod nachsehen ob der Kernel die von mir erwähnten Module schon geladen hat.

kawa0815

N2k1

Well-Known Member
Du kannst natürlich zuvor per Debug Bridge nachsehen, was passiert, wenn Du versuchst WLAN zu aktivieren.
Einfach mit Hilfe von Logcat auswerten.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Vielen dank für die Tipps,
mein GT-N9300+ läuft jetzt mit JB 4.1.1. Alles funktioniert so wie es sein soll.
Ich werde es ab heute einem "Alltagstest" unterziehen und meine Erfahrungen hier posten.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wlan läuft, Mac Adresse demzufolge auch vorhanden.
Ich hab es eben zum laufen gebracht, der erste Testtag ist ohne zwischen(aus)fälle über die Bühne gegangen.... wie man so schön sagt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Aber die Frage war ja wie?
Könnte ja auch für andere hilfreich sein!?
mit viel lesen im Internet, vorallem mit Hilfe eines super Forums (damit ist mit Sicherheit nicht dieses hier gemeint) und vorallem viel Geduld.
Ich hab mein Phone bestimmt 100 mal geflasht, bis es nun endlich stabil läuft. Aber es läuft :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten